Aus win 8 Pro wieder Win 7 machen!

3D Checker

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
268
Also folgendes will wieder mein Win 7 Ultimate 64 bit verwenden das Ich zu Win 8 Pro gemacht habe vor längerem!:freak:
Habe irgendwo mal was gelesen das das bloß bei Professional geht?:o

Will wieder dual Boot machen und neu aufspielen!

1. SSD Win 7 Ultimate 64bit (das Win 8.1 Pro wo im Moment auf der SSD ist natürlich löschen!)ist dann der Key wieder benutzbar!

2. SSD Win 8.1 Pro 64 bit (download) auf diese SSD

MfG,
 
Verstehe zwar nicht ganz was dein Problem ist aber ich denke was du wissen willst: geht das?

Installier erst Windows 7, danach Windows 8 wohin auch immer. Dabei sollte er die Windows 7 Installation finden und nachher beim hochfahren beide anbieten.
 
Wenn du 8(.1) als Upgrade für dein 7 gekauft hast darfst du die nicht gleichzeitig betreiben

Ansonsten würd ich als erstes 8 installieren und danach 7, dann musste nicht per Hand im Bootmanager rumfummeln weil der Bootmanager von 7 8 natürlich nicht kennt. 8 hingegen 7 schon

aber warum überhaupt nen Dualboot von 7 und 8.1? Is unsinnig, geh direkt auf 10 und zwar als einziges System. Wirst es mir danken später ;)
 
@Ic3HanDs habe ja im Moment schon das Dual Boot ist halt noch die kleinere SSD die Ich tauschen werde und ein Win 7 Professional -"Dell"
wo Ich mal günstig gekauft habe!
Habe auch zuerst Win7 dann Win 8 installiert!

@Janz Du verstehst mich nicht weiß das Ich nicht beide gleichzeitig verwenden kann werde 8.1 ja löschen (Win 7 Ultimate)
und das Win 8.1 verwenden das Ich mir gekauft habe!
 
Ich glaube du meinst erst 7, dann 8 @ Janz ;) Ansonsten hast genau das Problem das du beschreibst, der 7er kennt 8 nicht :D
Ergänzung ()

Dann verstehe ich dein Problem nicht. Dann installier doch einfach wie du das haben willst und fertig? Wo ist nun die Frage ^^? Hast es ja schon einmal hinbekommen ;)
 
@Ic3HanDs: ehm ja, is heiß draußen... erst das alte dann das neue OS. Sorry

@3D Checker: Jut, aber warum unbedingt 8.1? Auf nen totes Pferd setzen ist doch nicht mehr schlau (gleiches gilt ebenfalls für 7). Du kannst 10 weiterhin sauber neu unter Eingabe deines alten Keys installieren und aktivieren (Image kriegste direkt bei MS mim MediaCreationTool) auch wenn das Angebot offiziell seit fast nem Jahr ausgelaufen ist
 
@Ic3HanDs Also es geht mir hauptsächlich darum ob Ich statt dem Win 8.1 Pro das Ich löschen werde wieder mein Win 7 Ultimate 64 bit verwenden kann fertig!:freak:
 
Ah, sag das doch gleich :D

Ich glaube aber das geht nicht, weil der Key eben auf Windows 8.1 geupdated wurde. Auch intern bei MS. Ich denke aber wie Janz auch, nimm Windows 10 als alleiniges System.
 
*Hier stand Bockmist*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ic3HanDs: Doch klar kann er 7 wieder nutzen selbst wenn das 8.1 ne Upgradelizenz war von 7 (das wär nämlich nen anderer Key für 8 dann und das ursprüngliche Setup würd nicht ohne bereits installiertes 7 laufen und der Key würd von nem normalen Image nicht gefressen werden). Der alte 7er Key funktioniert, würde er selbst wenn das Upgrade weiterhin genutzt werden würde, nur das wäre illegal
 
Dann weißt du mehr als ich :)

Aber gut zu wissen, bei Windows 10 ändert sich der Key ja nicht mehr. Und da geht es soweit ich weiß auch nicht mehr, dachte daher das wäre da auch so. Hab es aber auch nie gemacht, also das Update von 7 auf 8.
 
Okay Danke dann weiß Ich jetzt bescheid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
@Janz: Aber trotzdem wäre es besser Windows 10 zu nehmen.
 
das hab ich doch direkt am Anfang gesagt, auf nen totes Pferd zu setzen ist sinnlos. Um nen Umstieg kommt man sowieso nicht drum rum

@Ic3HanDs: Doch tut er, du gibst den zwar ein für die Aktivierung/Installation allerdings wird Windows dann über ne digitale Lizenz online aktiviert die du nicht auslesen kannst, dafür wird ein generischer Key verwendet/angezeigt der dir alleine nichts bringt
 
@Janz Danke für die Info das mit dem Key ist Irgendwie so musste beim Neuinstallieren immer in der Registry das ändern das schon was installiert war sonst ging das mit dem Key nicht. Weis das aber nicht mehr so genau.:freak:
Ergänzung ()

Will im Moment kein Win 10
wenn sich das ändert kaufe Ich noch ne SSD und mache dann ein Triple Boot
 
müsste zwei,drei Sachen in dem Image verändern damit es funktioniert hat ohne vorinstalliertes 7, glaub ich zumindest. Ist lange her das ich mich für irgendwen mal damit rum schlagen musste (um Endeffekt kommts ja aufs gleiche raus nur das du keine unnötigen Altlasten mitnehmen musst von dem 7)

überlegs dir trotzdem mal mit 10, ich versteh schon den Sinn zwischen 7 und 8.1 als Dualboot System weil gerade ältere Sachen unter 8 nicht vernünftig liegen. 10 ist allerdings was so nen alten Kram angeht sogar besser 7. Und auch sonst gibt es keinen Grund weiterhin auf 7 zu setzen statt 10 (zumindest solange man eben weiter kein Geld ausgeben muss und MS die alten Keys weiterhin durchwinkt). Klar kannst du das jetzt (eher umständlich und schlecht als recht was neue Ryzen und Kaby Systeme angeht) bis Januar 2020 aussitzen und dich weigern 10 zu nutzen. Aber wenn du jetzt eh schon neu installierst kannste wirklich direkt 10 nehmen, spätestens seit TH2 ist das ausgereifter als 7. Aber nun zwingen kann dich auch keiner
 
Danke für die Info Janz. Wieso kann MS nicht einmal Lizenzen einfach machen :D? Naja, falls ich es jemals wissen muss für die Zukunft weiß ich es nun ja besser ;)
 
Ic3HanDs schrieb:
Ansonsten hast genau das Problem das du beschreibst, der 7er kennt 8 nicht :D
Sofern kein Windows XP beteiligt ist, ist das übrigens wurst. Der Bootmanager von Windows 7 würde anstandslos die Windows-8-Installation integrieren. ;)
 
Zurück
Oben