Ausbau: Outdoor-DSLAM und keine freien Ports

Mensch Mensch , zieht mal aus dem Busch in die Zivilisation sonst lasst ihr bald die Haare wuchern, heiratet eine Ziege und ernährt euch von Baumrinde :D ...

Nene kleiner Scherz...

Wusste selbst nicht das es in ländlichen Gefilden teilweise immer noch so schlimm ist mit der Breitband-Abdeckung (das große Zähneklappern in diversen Foren hat sich doch -subjektiv- die letzten Jahre gelegt oder? :freak: ).
 
selbst die DSL-384er Leitungen laufen auf maximum... meistens bekommen die User dabei zwar 0.45Mbit hin, aber leider ist das DSL Signal sehr instabil da der Dämpfungswert zu hoch ist...
 
LikeZero schrieb:
Wenn bei dir nicht 10k ankommen, ist das i.o. da du dir mit meheren leuten ein Port teilst.
...
Quelle ist intern... :) bin beim grossen T angestellt...
Mal davon abgesehen, welche arbeitsrechtlichen Konsequenzen das Verbreiten interner Informationen im Internet haben kann, was ist das für ein Job? Mit Technik kann der nix zu tun haben, sonst wäre nicht die obige, unsinnige Aussage gekommen. DSL ist und bleibt eine Punkt-zu-Punkt Verbindung, da wird nichts geteilt.
LikeZero schrieb:
Wenn du 16000+ hast, sprich die kleinste VDSL Unterart
16+ ist kein VDSL Anschluß, er wird lediglich über die Gigabit Ethernet Plattform bereitgestellt. Teilnehmerseitig ist es ein ADSL2+ Anschluß, zusätzlich zum normalen 16000er mit Seamless RAM.
 
richtig, er wird bei der Telekom aber bereits unter VDSL geführt, bedingt durch die GBE Plattform. Was man alleine schon bei T-Home Entertain sieht... denn dieser kann erst ab 16000+ geschaltet werden.

Die Informationen die hier stehen sind nicht intern, die bekommt auch jeder mit Anhand von google raus.
 
DonnyDepp schrieb:
jag den kasten in die luft! :D
:utminigun: :daumen: Ich will ein Video davon mit mindestens 60fps oder Slowmotion! :D
...wäre ja nicht das erste mal... http://www.flickr.com/photos/thosch66/481072495/
LikeZero schrieb:
Wenn die Gemeinden zu geizig sind, gibts nunmal keinen Outdoor DSLAM. Solch ein kasten kosten mal locker 200000-400000Euro...

Telekom baut die Dinger sicher nicht aus langeweile dahin :) Und die Ports werden halt je nach reservierung vergeben, wer zuerst kommt, malt zu erst :)
:freak: Soviel Geld für veraltete Technik... schon krass. Den Preis halte ich für krass überzogen.
Lösung: Such Dir wen, der einen 16Mbit/s Anschluss hat und bau eine Richtfunkstrecke auf, wenns geht und teilt euch dann halt die Kosten. Irgendwer is sicher so sozial!

MFG, Thomas
 
LikeZero schrieb:
er wird bei der Telekom aber bereits unter VDSL geführt, bedingt durch die GBE Plattform.
Wieder falsch, es ist und bleibt ein ADSL2+ Anschluß, auch wenn er über die gleiche Plattform wie VDSL kommt. Die Linecards im DSLAM sind als ADSL2+ Karten konfiguriert, zwischen DSLAM und Modem findet gar nach wie vor ATM Verwendung. Von ein paar Bürokräften ohne technischen Hintergrund abgesehen bezeichnet niemand einen 16+ Anschluß als VDSL Anschluß.
 
Die Städte müssen nur wollen und sich auch dafür einsetzen, bei uns hat die Stadt dafür gebürgt die monatlichen Kosten zu tragen, wenn nicht genügend Teilnehmer aufspringen.

Ergebnis: adsl 16000 mit 3db Dämpfung.
 
@frankpr schön das im DSLAM ADSL2+ Karten drin sind, bei der Telekom wird die 16000+ Leitung dennoch als VDSL Leitung geführt, bei jedem Tool, womit man auf irgendeine Art und Weise die Leitung messen kann.... Der Speedport W500V funktioniert z.b. nicht mit der 16000+ Leitung, aber problemlos mit einer 16000er Leitung, mit letzten Firmware Update.

Auch Entertain hat mit einer 16000er Leitung arge Probleme, mit einer 16000+ Leitungs funktionierts wunderbar, denn diese ist auch minimum für Entertain.
 
LikeZero schrieb:
@frankpr schön das im DSLAM ADSL2+ Karten drin sind, bei der Telekom wird die 16000+ Leitung dennoch als VDSL Leitung geführt
Die historisch gewachsene und technisch eigentlich unsinnige Leitungsschlüsselzahl bzw. deren Zusatz hat wohl kaum etwas mit der verwendeten Technologie zu tun. Und deshalb kommt auch niemand mit technischem Hintergrund auf die Idee, den Anschluß als VDSL Anschluß zu bezeichnen.
LikeZero schrieb:
Auch Entertain hat mit einer 16000er Leitung arge Probleme
Entertain und DSL 16000? Welche Probleme? Da gibt es nur eines: Entertain funktioniert auf einem normalen 16000er mangels VLAN überhaupt nicht. (Entertain Basic ohne IPTV mal außen vor)
 
Zurück
Oben