Ausbildung oder Abitur?

...und man darf sich täglich das Gezeter von genervten Kunden anhören, die 5 Minuten vor Arbeitsschluss noch hereinstürmen. Wirklich erstrebenswert finde ich das nicht.

Ich kann verstehen, warum jemand "was mit Menschen" machen will. Meistens ist es recht abwechslungsreich, weil jeder Kunde anders ist. Aber man muss sich auch der Konsequenzen bewusst sein. Und die bestehen in den meisten Fällen darin, dass jemand mit ziemlich schlechter Laune immer genau dann hereinkommt, wenn man es gar nicht brauchen kann.
Daneben wird man dazu gedrängt, den Leute hinterher zu laufen (z. B. bei Verträgen) - etwas, das ich gar nicht ausstehen kann.
 
Du wirst dich möglicherweise sehr wundern wie unglaublich anstrengend und nervenaufreibend so ein Arbeitsleben sein kann, wenn du jetzt einfach aufhörst.

Es mag sich zwar schön anhören gleich sein eigenes Geld zu verdienen und Selbstständig zu sein. Aber bei den Verpflichtungen, die dann relativ schnell mit einer eigenen Wohnung, dem Abschluss von Verträgen und vielen vielen anderen Dingen eingegangen werden und teilweise auch eingegangen werden müssen, sieht man das mit der Freiheit gleich ganz anders.

Genieß die Schulzeit so lange du kannst. Du bekommst sie niemals wieder.
 
Auf jeden Fall noch das eine Jahr dranhängen..das macht es jetzt auch nicht mehr fett
und vielleicht merkst du in einem Jahr dass du doch lieber studieren willst und so stehen dir alle Türen offen.
 
e-Laurin schrieb:
...und man darf sich täglich das Gezeter von genervten Kunden anhören, die 5 Minuten vor Arbeitsschluss noch hereinstürmen. Wirklich erstrebenswert finde ich das nicht.
Gott, ich halt mich soweit es geht von unseren Kunden fern, und trotzdem... Hast du mal nem Kunden am Telefon mal 5 Minuten versucht zu erklären, dass es "subdomain.domain.tld" heißt, nicht "www.subdomain.domain.tld"? Oder dass das in seinem Passwort wohl ein großes i, kein kleines L ist? Und spätestens wenn dir ein Kunde dann erklärt, dass er URLs "so wie immer" eintippt... in das Google-Feld...
Und da fragen sich manche Leute, warum Informatiker ein ganzes Sortiment Whiskey, Rum und Vodka im Schrank stehen haben...

Ich kann verstehen, warum jemand "was mit Menschen" machen will.
Du meinst, was anderes als "mit nem Knüppel draufhauen, Teeren & Federn, mitten auf der A6 zusammentreibe,..."?
Ich hab nix gegen Menschen, zumindest nix mit langfristiger Wirkung.
 
Zurück
Oben