Ausgabe von PC über Receiver an Boxen

someguy schrieb:
Nun weiß ich aber nicht, wie ich den PC Ton über die Boxen ausgeben kann, ohne dass ich den Fernseher als (1. oder 2.) Ausgabegerät benutze.

Dachte es geht gerade darum, alleine den Sound vom PC auf die Lautsprecher zu bekommen (Spielen, Musik) ohne den Fernseher zu nutzen. Aber du kannst auch die Anzeige duplizieren, wie bereits genannt. Kann aber auch sein, dass dann Streamingdienste wie Amazon Prime auf dem Rechner den Dienst verweigern, die mögen das nämlich oft nicht so (DRM).

Ja, für die Zeit, die ich halt nicht den TV brauche. Also im Normal bzw. Arbeitsbetrieb quasi. Also ich nutze sonst auch mal Ohrhörer dann aber falls ich mal keine Lust haben sollte auf die.

Ja dann entweder so wie genannt mit HDMI und duplizieren, oder du legst noch ein Kabel, dann erscheint der receiver in Windows als Audiogerät (spdif), die Quelle wählst du am Receiver und es kommt einfach nur Ton.

Stimmt, könnte das optische Kabel ja einfach noch dazu nehmen. Switcht der denn dann trotzdem automatisch zum HDMI Sound, wenn der TV angeht?

Kann ich nicht sagen, hab derzeit nur das optische Kabel dran, aber zur Not sind das wenige Klicks in der Taskleiste (4 um genau zu seien)

Hallo zusammen,

Ich habe mir zu Weihnachten ein neues Soundsystem gegönnt und habe dazu mal paar Fragen. Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet, weil ich vorher nur ein 5.1 von Logitech (Z5500) besaß. Jetzt habe ich einen Denon 6300H und Dolby Atmos 7.1.4 System. Die 2 Frontlautsprecher sind 2 große Standlautsprecher von Quadral Ascent 80 le und der Center ist ein 10 Base und dazu noch 4 Phase 150 mit 4 Deckenlautsprecher Ipso 5. Wie hoch sollte ich die Übergangsfrequenz einstellen und wie hoch muss ich den LFE-TIEFBASS-FILTER einstellen? Aktuell habe ich alle Lautsprecher bei 80 Hz getrennt und Subwoofer bei 120 Hz eingestellt. Dies hat mir mein Heimkino Fachmann so eingestellt. Ich finde es klingt ganz gut. Was meint ihr, sollte ich es so belassen? Ich bedanke mich schon mal im voraus für alle Tipps und Infos.

Gruß

Zurück
Oben