"ausgegraben" weniger MHZ weniger Speicher trotzdem schneller :)

• Ersteller Ersteller New-Generics
  • Erstellt am Erstellt am
Den Core2Duo kriegst Du ohne größere Probleme auf FSB 333 (Standard sollte ja 266 sein), dann läuft er mit 2,33 GHz, eventuell musst Du den Speichertakt und den PCI-Takt dann aber etwas runterfahren - vielleicht kackt er deshalb ab ?.

Ein Pentium D 2,8 GHz (820) ist ungefähr so schnell wie ein Core2Duo mit 1,4 GHz (Faustregel), deshalb die Unterschiede, allerdings braucht er locker das doppelte an Strom.

Eine X1550 war doch nur eine umgelabelte X1300, wenn ich mich erinnere ? Deshalb ist die 1600'er auch schneller.

Ich hätte noch eine Radeon X1800XT mit 1024 MB VRAM, hättest du Interesse an dem Teil? Wenn ja, erstelle ich einen Verkaufsthread im Marktplatz mit Bildern etc.

puri schrieb:
Den Core2Duo kriegst Du ohne größere Probleme auf FSB 333 (Standard sollte ja 266 sein), dann läuft er mit 2,33 GHz, eventuell musst Du den Speichertakt und den PCI-Takt dann aber etwas runterfahren - vielleicht kackt er deshalb ab ?.

Ein Pentium D 2,8 GHz (820) ist ungefähr so schnell wie ein Core2Duo mit 1,4 GHz (Faustregel), deshalb die Unterschiede, allerdings braucht er locker das doppelte an Strom.

kann leider nur die fsb vom cpu ändern rest läßt das board/bios nicht zu
ja der P D hatte zwar deutlich weniger vcore aber wurde deutlich wärmer ... naja hab nur auf die mhz zahl geschaut weil ich bei intel nicht so viel erfahrung habe bzw nur schlechte bisher aber der fliegt jetzt dann eh in die tonne hab hier noch nen core 2 duo mit 1.8 ghz den werd ich dann nen kumpel vermachen der hatt noch nen core 2 duo mit 1.6 ghz ^^
Ergänzung ()

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich hätte noch eine Radeon X1800XT mit 1024 MB VRAM, hättest du Interesse an dem Teil? Wenn ja, erstelle ich einen Verkaufsthread im Marktplatz mit Bildern etc.

nein danke :) wolt kei ngeld da reinstecken aber danke fürs angebot ;)

für alle die denken, dass der Pentium D KEIN Dualcore ist , eine (Bild)lehre ;).

mit halbwahrheiten sollte man vllt nicht so vorlaut sein ;)

3d26b232e5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also mit den cpu oc klappt nicht wenn ich was umstellen geht er auf 700 mhz runter und alles ruckelt :( naja schade aber für die aufgaben solte es reichen mit original takt

Zurück
Oben