Auslagerungsdatei auf SSD und Samsung Magician

Magician legt mit Sicherheit kein OP für die 840 auf der Vertex 2 an. Er schrieb ja auch dazu "Auslagerungsdatei". Ob die jetzt auf der Vertex 2 liegt, oder auf der 840 is egal, Hauptsach auf ner SSD.

Ich hab die Zugriffe bei mir auch etwas verteilt, damit die andern beiden SSDs nicht einschlafen und auch etwas Schreiblast abbekommen.
So habe ich auf die M4 256 die Auslagerungsdatei gelegt und den Browsercache auf die Vertex 2. Und trotzdem ist die M4 128 wo Win7 drauf is, die mit am Meisten Schreiblast. Windows is immer am Arbeiten und ständig am Schreiben, sind zwar kleine Beträge, aber immer noch mehr, als die andern beiden zusammen schreiben müssen.
Aber ich bin eh generell der Wenigschreiber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er hat auf jeden Fall eine Auslagerungsdatei mit 22GB angelegt, stand ja dort, habs genau gesehen und kontrolliert in den Windows Einstellungen.
 
22GB Auslagerung bei 8 GB Ram ist ungewöhnlich, nichtmal Windows teilt soviel zu. Oder hast jetzt mehr Ram drin?
Wenn du die Optimierngen von Magician rückgängig machen kannst, tu das bitte, danach deinstallierst du den Mist.

Und wenn du fertig bist, zeig bitte ein Screen vom AS SSD Benchmark, ob alles ok is, denn Magician hat schon des öfteren weit am Ziel vorbei optimiert und bspw. den Schreibcache der SSD deaktiviert, was sich sehr negativ auswirkt.
 
Ok mache ich heute Nachmittag. Bin jetzt selber neugierig was meine SSD´s noch leisten.
 
Tegnur schrieb:
2. Die 22-23 GB Speicherreservierung ist keine Auslagerungsdatei sondern "Over Provisioning" (OP). Hinter dem englischen Begriff Over Provisioning versteckt sind ein Vorratslager voller “frischer Speicherzellen”, die im Fall eines Zellendefektes den betroffenen Bereich ersetzen und somit die volle Kapazität der SSD aufrecht erhalten.

Es dient also der Sicherheit und Zuverlässigkeit einer SSD.

Anhang anzeigen 364436

Hier wird teilweise ein Quatsch geschrieben, oh Mann oh Mann...

Und du solltest vllt mal richtig lesen
chappo086 schrieb:
Stelle beim Samsung Magician max Leistung ein und er legt auf meine OCZ Vertex 2 eine 22GB große Auslagerungsdatei.
Er kauft sich eine Samsung SSD und die SW magican legt auf der OCZ die Frischzellenkur an? Sry aber bitte nicht alle für blöd halten wenn man selber nicht mal den Eingangspost richtig gelesen hat.

@all

Das Programm Magican ist völlig in Ordnung. Aus den Autostart rausnehmen(Windows+R drücken|msconfig eingeben|und dann den Haken bei Magican rausnehmen)
Warum soll ich denn mehrere verschiedene Programme auf die SSD kloppen wenn ich alles mit einem machen kann? Muss mir mal einer näher erläuteren. Verstehe ich gerade nicht.:rolleyes:
 
Das wo beide SSD´s drauf sind ist aktuell.
Und die 2 Bilder wo nur die Vertex 2 drauf ist war damals als die Vertex 2 neu war.
 

Anhänge

  • 840.jpg
    840.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 142
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 131
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 118
Als die Vertex2 neu war, hast Du sie im IDE Modus gebencht, das kannst Du also nicht vergleichen.
 
dirky8 schrieb:
@all
Das Programm Magican ist völlig in Ordnung. Aus den Autostart rausnehmen(Windows+R drücken|msconfig eingeben|und dann den Haken bei Magican rausnehmen)
Dann kann man das Tool auch gleich deinstallieren.
Eine der Stärken von Magican ist eben, dass es Optimierungen beim Systemstart ausführt. Genau deshalb befindet es sich im Autostart und dort sollte es auch bleiben.
Das haben die Entwickler von Samsung ganz sicher nicht aus Jux und Dollerei oder aus Versehen so eingestellt.

Dem Tool deshalb einfach, wie in meinem Post weiter vorne ausgeführt, Adminrechte übertragen. Dann kommt die UAC-Abfrage auch nicht mehr nach dem Booten.
 
Micha45 schrieb:
Eine der Stärken von Magican ist eben, dass es Optimierungen beim Systemstart ausführt. Genau deshalb befindet es sich im Autostart und dort sollte es auch bleiben.
"Optimierungen"... die da wären? Suchindex deaktivieren, Schreibcache deaktivieren, ...? ;) Sorry, optimiert werden muss nirgendwo was.
 
Samsungs SSD sind toll, die SW-Dreingaben dagegen Schrott. Aber immerhin sind die SSDs so schnell, dass die meisten User es nicht merken, wenn wie "Optimierungen" diese im Alltag dann wieder ausbremsen.
 
Na doch, wenn im nächsten Benchmark plötzlich 2 MB/s weniger rauskommen und dann das nächste Tuning-Tool gesucht wird... ;>
 
Ja und dann eben runter damit, oder erst gar nicht installieren! Wer nicht an die Optimierungen glaubt, oder der Meinung ist, dass sie kontraproduktiv sind, der soll es eben nicht nutzen und glücklich sein.
Mein Gott, immer dieses alberne Produkt-Gebashe!

Ich habe das Magican-Tool in der ersten Zeit nur zum Updaten der Firmware genutzt. Mittlerweile steht die Firmware ja auch als .Iso zur Verfügung und deshalb brauch ich das Tool nicht mehr.
Also weg damit, wenn es nicht gebraucht wird.
 
Zurück
Oben