Auslastung von meiner Grafikkarte . ( GTX 770 von Gigabyte )

TheSlawi906

Cadet 3rd Year
System :

Intel Core i7 4770 k
Gigabyte Z87 UD5H
Gigabyte GTX 770 OC 2GB
2 x 4 GB RAM 1600 mhz

Abend,
da ich gerade battlefield 4 gespielt habe wollte ich mal prüfen wie sich die grafikkarte so verhält und entdeckt habe ich das. ( Screenshot ) . Einstellungen sind auf Hoch .
Ist dieses verhalten normal ?? Alles ausgelastet ? Fps liegen zwischen 80-120 .
Danke
MFGAnhang anzeigen 388829

Die Auslastung beim nix machen liegt bei 38 . Ist

Anhänge

• kkkk.png
    kkkk.png
    78,6 KB · Aufrufe: 296
Völlig normal. Eins von beiden, also CPU oder GPU muss ja schließlich immer den Flaschenhals darstellen, sonst hättest du ja unendlich FPS. IdR ist es meist die GPU, so wie in deinem Fall.

Was mich nur wundert grade, ist das die so warm läuft bei der Lüftergeschwindigkeit. Ist zwar unbedenklich aber wärmer bei mehr Lüfterspeed als meine, wird wohl die Casebelüftung sein.

Aber wie gesagt alles im Grünen Bereich

So hab mir jetzt einfach vsync reingehauen . :P
Kannst du mir noch vllt. sagen ob das normal ist das man ab und zu solche mini ruckler hat oder iwas falsch eingestellt ist.
Danke schonmal

Nein ist nicht Normal, das kann aber evtl. am HT/SMT deiner CPU liegen. Benutz mal Forensuche zu dem Thema

Evtl verwendet er auch Windows 7. Soll ja immer noch mit kleinen Ruckler zu kämpfen haben.

Nur weil die Grafikkarte nicht am Limit ist muss die CPU der Flaschenhals sein?
Das soll mir mal einer erklären!
Wenn beides nicht ausgelastet ist und trotzdem nichts richtig läuft wo ist dann das Problem.

Wer sagt was von Flaschenhals? Aber gibt genug Beiträge, wo bestätigt wird dass das HT, also die virtuellen Kerne der CPU das Spiel unsauber laufen lassen.
Die GPU ist eh auf Anschlag, das ist eh normal.

Du
Das war zwar offzopic, aber hier verallgemeinert jeder alles.

Hier geben viel zu viele ihr Halbwissen weiter, ohne drüber nach zu denken.

Und offenbar können viele nicht lesen. Die Grafikkarte stellt bei ihm den Flaschenhals dar, das hab ich auch geschrieben, wie kommst du nun auf CPU?

Wenn beides nicht ausgelastet ist, spielt man halt mit starkem FPS Limiter, ja schön, war aber nicht die Frage vom TE.

r4yn3 schrieb:
Völlig normal. Eins von beiden, also CPU oder GPU muss ja schließlich immer den Flaschenhals darstellen, sonst hättest du ja unendlich FPS. IdR ist es meist die GPU, so wie in deinem Fall.
Hab ich wohl nicht richtig gelesen!?!(OFFTOPIC)

Ja stimmt, mein Fehler, du verstehst es ganz einfach nicht.

Zurück
Oben