Auslesen von User/Passwort bei Netzwerkfreigaben?

Weckmann

Lt. Commander
Hi,
gibt es eine Möglichkeit, wie ich den User und das Passwort bei verbundene Netzwerkfreigaben herausbekomme? Beim einrichten habe ich damals einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben müssen und diese mit einem Hacken gespeichert. Die Benutzereingabe ist danach nicht mehr erschienen und das Laufwerk wurde sofort angezeigt. Jetzt benötige ich aber das Passwort den Benutzers. Kann mir jemand weiterhelfen...?

Hallo,
den Benutzer auslesen dürfte gehen, beim Passwort würde ich sagen: Pech gehabt!
Das wäre auch ein extremer Sicherheitsbruch wenn Passwörter ausgelesen werden könnten.

Greetz
hroessler

Was verbirgt sich hinter der Freigabe, ein Server? Bzw. was für ein Server?

Ein NAS und zwar benötige ich das admin Kennwort. Die eingerichteten Netzwerkfreigaben wurden damals unter dem Admin User und das Kennwort eingerichtet. Leider kann ich mich als Admin nicht mehr am NAS anmelden, daher wäre es sehr hilfreich, die Zugangsdaten aus den Netzwerkfreigaben zu bekommen.

Kann man das Gerät nicht in den Werkszustand versetzen? Mit einem lokalen Zugriff über USB z.B. sollte dann doch ein Zugang wieder möglich sein.

Das könnte ich natürlich machen, doch dann müsste ich alles wieder einstellen. Das wäre meine letzte Möglichkeit...

Zurück
Oben