Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Win 10 PC Fehler - Eingabeaufforderung verlangt User Passwort, keine Problembehandlung möglich
Ok, die Toshiba sieht Gut aus. Kann also mal ausgeschlossen werden.
Ein Fehlergrund weniger.
Der PC startet also ins Windows auch mit dieser angeschlossenen 2 TB HDD? @Fusionator darf weitermachen.
@Fusionator
Ich hab den ventoy Stick im PC eingesteckt. Fahre den PC hoch, beim ASUS Bildschirmtitel steht unsten F2 BIOS, das drücke ich dann, sonst kommt der blaue Bildschirm mit: Es ist ein Problem aufgetreten blablabla.
Kann gerne Screenshots machen, falls das was hilft
Die ist NTFS, also keine EFI-Systempartition, welche immer Fat/32 ist und auch sein muss.
Da haben wir beide aber schon mal drüber geredet.
Hier handelt es sich offensichtlich um eine Installation im MBR-Partitionsstil.
Die Datenträger sehen beide gut aus und sind ok (CDI).
Ergänzung ()
50MB (NTFS) vorne, ist die übliche "System-reserviert" einer "MBR-Install."
MBR spielt erstmal keine Rolle für die Funktion. Win11 wird der Rechner eh nicht sehen und der Bluescreen hat auch nichts damit zu tun. Ein EFI Bootloader ist nur einfacher zu reparieren, als dieses MBR Gedöns.
bemalela schrieb:
beim ASUS Bildschirmtitel steht unsten F2 BIOS, das drücke ich dann, sonst kommt der blaue Bildschirm mit: Es ist ein Problem aufgetreten blablabla.
Ja bitte mal ein Foto, was dann bei F2 passiert und ist es der gleiche Bluescreen?. Du warst doch schon in Windows drin, oder?
Ist da etwa die Bootreihenfolge verkehrt?
Ich verstehe jetzt langsam gar nix mehr.
Habe eben den Rechner nochmal runtergefahren, jetzt bin ich wieder ganz normal (ohne ventoy/HBCD) in Windows reingekommen. Also bis jetzt kein blauer Screen, mal sehen, wie lange…
Ist ja auch kein Wunder, mit dem ganzen Ventoy-Tools gedöns und diesem
komischen Support, was diese erfolglosen Reparatur Versuche betreffen.
Noch kein Thread brauchte 17 Seiten für sowas, aber hier sagt eben auch kein anderer mehr was.
Dann hab ich das falsch interpretiert. Sorry
Ich habe auch schon bemerkt dass tools mit Ventoy zb. das ct Notfalltool anders starten, als wenn es direkt auf einem Stick gestartet wird.