Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAuslieferung des BlackBerry Messengers gestoppt
Artikel-Update: Andrew Bocking, der Verantwortliche für BBM bei BlackBerry, hat in einem Blogeintrag heute weitere Informationen zum gestoppten Rollout des BBM gegeben. Laut Bocking war letzte Woche in vielen Filesharing-Portalen – und zuletzt auch bei Google Play – eine unveröffentlichte Version des Messengers aufgetaucht, die einen Fehler aufwies, der in der finalen Version, die am Wochenende verteilt werden sollte, behoben war. Die fehlerhafte Version verursachte ein Vielfaches des Datenverkehrs, der normalerweise erzeugt wird. Da es nicht gelang, die bereits vielfach verteilte fehlerhafte Version zu deaktivieren, entschied man sich dafür, die Auslieferung abzubrechen. An einer Blockade der defekten Version der Android-App wird derzeit ebenso gearbeitet wie an der Vorsorge, solche Probleme zukünftig besser handhaben zu können. Mit dem erneuten Beginn der Auslieferung des BBM rechnet Bocking in dieser Woche nicht mehr und bedankt sich für die Geduld der Anwender.
In the next few hours, people will start seeing BBM in Google Play, the App Store and in select Samsung App Stores – where it will be free to download.