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News Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Auslieferung von „Sandy Bridge“-Boards gestoppt
Für alle die bei Mix Bestellt haben ich habe soeben folgende Antwort erhalten:
Also wird auch hier ausgetauscht. Fragt sich nur was eine RMA nummer ist ? :
Naja nun kann ich beruhigter sein und mein System solang noch entspannt nutzen und genießen, da es im großen und ganzen gut Läuft.
Serviceanfrage zu Kundennummer: xxx
Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Serviceanfrage. Hierzu teilen wir Ihnen folgendes mit:
Die reguläre Vorgehensweise wäre:
Sie senden die Ware zu uns ein und sobald uns fehlerfreie Ware vom Hersteller
vorliegt, erhalten Sie einen Austausch.
Da wir jedoch keinen genauen Zeitpunkt benennen können, wann uns fehlerfreie
Ware vom Hersteller erreicht können wir Ihnen aus Kulanz folgende
Vorgehensweise vorschlagen:
Sie behalten im Auge, wann wir diesen Artikel auf unserer Homepage wieder
führen. Danach melden Sie sich per Mail bei uns und beantragen unter Angabe
der Kundennummer, Rechnungsnummer und Artikelnummer eine RMA-Nummer zur
Einsendung der Ware. Sobald uns diese erreicht hat, senden wir Ihnen
Austauschware zu.
Viele Grüße
K. Neumann
MIX Computerversand GmbH
Sonnenstraße 3
35390 Gießen
Geschäftsführer Thorsten Albers
Registergericht Gießen HRB 2891
Tel.: 01805 / 70 28 70*
Fax: 01805 / 70 28 80*
Mo.-Fr. 09.00h-20.30h
Sa. 09.00h-14.30h
http://www.mix-computer.de
E-Mail: mail@mix-computer.de
* (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz/powered by QSC,
max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen.)
Also wird auch hier ausgetauscht. Fragt sich nur was eine RMA nummer ist ? :
Naja nun kann ich beruhigter sein und mein System solang noch entspannt nutzen und genießen, da es im großen und ganzen gut Läuft.
Zuletzt bearbeitet:
@Soldeus
eigentlich sollte es dem Händler egal, ob er dir ein Mainboard oder eine Gutschrift schickt, denn er kann das Board genauso gut an einen anderen Kunden verkaufen. Vor 3 Jahren(als ich so einen Fall hatte) hat dieses HWV auch direkt auf dem Retourenschein angeboten.
MfG
Heinz
eigentlich sollte es dem Händler egal, ob er dir ein Mainboard oder eine Gutschrift schickt, denn er kann das Board genauso gut an einen anderen Kunden verkaufen. Vor 3 Jahren(als ich so einen Fall hatte) hat dieses HWV auch direkt auf dem Retourenschein angeboten.
MfG
Heinz
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.434
hier stand mist
schwachsinn! es ist dem händler unmöglich einem kunden zu beweisen, dass er von solchen insider vorfällen gewusst haben sollte! und ob dus glaubst oder nicht, es gibt leute die bauen sich selber pcs zusammen, haben trotzdem keine ahnung und dem fiasko hier, nich jeder treibt sich täglich auf solchen seiten rum
Übrigens: da der Mangel nun bekannt ist, könnte ein Händler die Gewährleistungsabwicklung eines nach Bekanntwerden gekauften Boards in dem Fall, dass genau dieser Fehler bemängelt wird, ablehnen. - Wird vermutlich nicht passieren bei dem öffentlichen Interesse, rechtlich möglich wäre es aber (betrifft natürlich nicht die Garantie des Herstellers).
schwachsinn! es ist dem händler unmöglich einem kunden zu beweisen, dass er von solchen insider vorfällen gewusst haben sollte! und ob dus glaubst oder nicht, es gibt leute die bauen sich selber pcs zusammen, haben trotzdem keine ahnung und dem fiasko hier, nich jeder treibt sich täglich auf solchen seiten rum
Zuletzt bearbeitet:
R
rille
Gast
Wieso sollte er das können? Der Mangel besteht ja trotzdemQuantenWalli schrieb:Übrigens: da der Mangel nun bekannt ist, könnte ein Händler die Gewährleistungsabwicklung eines nach Bekanntwerden gekauften Boards in dem Fall, dass genau dieser Fehler bemängelt wird, ablehnen.
daysleeper83
Cadet 4th Year
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- Sep. 2007
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- 86
ASUS behandelt alle Bretter als DOA, insofern auch den Händlern gegenüber kulant. Gigabyte eiert momentan damit noch ein bißchen rum. Auf jedenfall ist gerade echt ein wenig Chaos.
Klassikfan
Banned
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- Aug. 2009
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- 5.677
QuantenWalli schrieb:Übrigens: da der Mangel nun bekannt ist, könnte ein Händler die Gewährleistungsabwicklung eines nach Bekanntwerden gekauften Boards in dem Fall, dass genau dieser Fehler bemängelt wird, ablehnen. - Wird vermutlich nicht passieren bei dem öffentlichen Interesse, rechtlich möglich wäre es aber (betrifft natürlich nicht die Garantie des Herstellers).
Das ist Quatsch. Der Mangel wird ja nicht vom Hersteller/Händer als Feature angepriesen. Im Gegenteil, die angepriesene Hardwarefunktion (hier die SATA-Schnittstelle) ist nach wie vor Teil des Kaufvertrages.
Der Kunde hat sogar noch ein Ass im Ärmel: Die Gewährleistung steigt in dem Falle von echten 6 Monaten auf echte 24 Monate, da dem Kunden die Beweislast für einen bei Kauf bereits vorliegenden Produktmangel abgenommen wird, die er ab dem 7. Monat nach Kauf eigentlich erbringen müßte.
theblade
Commodore
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- Jan. 2006
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- 4.262
niels1986 schrieb:Die meisten Boards bieten 4 (+) S-ATA 6 GB/s Ports
so so! dann zähle doch mal ein paar Modelle auf! Wenn, dann haben nur die höherpreisigen Modelle mehr als 2x SATA 6GB/s (achtung: wir reden hier nicht von eSATA !)
C
chacha73
Gast
niels1986 schrieb:Endlich jemand, der es auf den Tisch bringt, ich hätte es schöner nicht schreiben können! Dieser ganze Zirkus um Rückrufaktionen einer ganzen Chipsatzgeneration ist einfach nur lächerlich. Das Problem mit dem S-ATA Port ist so was von vernachlässigbar. Die meisten Boards bieten 4 (+) S-ATA 6 GB/s Ports, die zudem noch abwärtskompatibel sind, und die ohne Fehler laufen werden. Sollte der Platz dennoch eng werden, so besteht die unwahrscheinliche Möglichkeit, dass etwas innerhalb von 3 Jahren an Leistung einbüßt. Welcher Enthusiast, der sich ständig neue Hardware gönnt, baut in 3 Jahren noch auf Sandy Bridge, geschweige denn auf veraltete S-ATA 3 GB/s Ports? Also viel Luft um nicht viel, aber jeder haut nochmal eine Kerbe drauf. Das Thema sollte so langsam beigelegt werden.
Enthusiasten machen einen sehr kleinen Anteil an Intels (AMDs, Nvidias, bla) Umsatz, viel wichtiger sind OEMs und Großuntenehmen, die Workstations/Clients zu 1000en kaufen und teilweise ein ganzes Jahrzehnt solche Geräte nutzen.
Meint ihr, dass Intel das Ganze aus Barmherzigkeit macht? Wacht endlich auf.. Solche Entscheidungen werden von Vorständen getroffen, die BWLer, VWLer, Rechtsanwälte sind. Die verdienen einen riesen Haufen Geld mit einem einzigen Ziel: die Rendite des eingesetzten Kapitals zu maximieren. So ist es in diesem Fall auch: gäbe es einen besseren/günstigeren Weg für Intel, ihr hättet es nie erfahren.
Zuletzt bearbeitet:
DJMadMax
Fleet Admiral
- Registriert
- Mai 2007
- Beiträge
- 15.888
Uff! Dass nun von ASUS und Gigabyte weiterverkauft wird, TROTZ der nicht geringen Chance des irreperablen Defekts, empfinde ich als riesige Schweinerei!
Hier sieht ein Hersteller eine Chance, eine Art Monopolstellung einzunehmen - dadurch, dass alle anderen Hersteller vorerst den Verkauf eingestellt hat und viele Endkunden wohl ungerne noch Monate warten wollen, kann ASUS also - ob nun mit "Defektvermerk" hin oder her - den gesamten Markt, bzw. die gesamte Nachfrage decken!
Gigabyte will nun auch ein Stück vom Kuchen abhaben und schon teilen sich zwei die (Miss)gunst der Käufer. Es wird keine Woche dauern und ALLE verkaufen wieder, da bin ich mir ganz sicher!
Sorry, aber wenn Intel hier richtig reagieren würde, würden Sie den Boardpartnern komplett den Verkauf verbieten, egal mit welchen Mitteln! Im Sinne des Endkunden kann das ja nicht sein!
Wäre ja, wie sich ein Auto mit der Option einer defekten Bremse zu kaufen - sofern man drauf hingewiesen wird, mags dem Verkäufer wohl egal sein *augenroll*
Cya, Mäxl
Hier sieht ein Hersteller eine Chance, eine Art Monopolstellung einzunehmen - dadurch, dass alle anderen Hersteller vorerst den Verkauf eingestellt hat und viele Endkunden wohl ungerne noch Monate warten wollen, kann ASUS also - ob nun mit "Defektvermerk" hin oder her - den gesamten Markt, bzw. die gesamte Nachfrage decken!
Gigabyte will nun auch ein Stück vom Kuchen abhaben und schon teilen sich zwei die (Miss)gunst der Käufer. Es wird keine Woche dauern und ALLE verkaufen wieder, da bin ich mir ganz sicher!
Sorry, aber wenn Intel hier richtig reagieren würde, würden Sie den Boardpartnern komplett den Verkauf verbieten, egal mit welchen Mitteln! Im Sinne des Endkunden kann das ja nicht sein!
Wäre ja, wie sich ein Auto mit der Option einer defekten Bremse zu kaufen - sofern man drauf hingewiesen wird, mags dem Verkäufer wohl egal sein *augenroll*
Cya, Mäxl
DJMadMax
Fleet Admiral
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- Mai 2007
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- 15.888
Probiers doch aus! Mein Asrock P67 Extreme4 hat ab Werk über drei der vier SATA-Port-Paare (also über 6 von 8, lol) einen Sticker, dass man NUR diese verwenden soll für bootbare Geräte und die zwei nicht beklebten aussen vor bleiben sollten - weiß der Geier warum, habe mir das nicht genauer angeschaut, sooo viele bootbare Geräte habe ich ja auch nicht im Rechner angeschlossen, weshalb ich diese Anweisung erst einmal brav befolgte. Musst halt schauen, obs bei deinem ASUS ähnliches seitens des Herstellers anzumerken gibt - oder wie eingangs schon gesagt - einfach ausprobieren... entweder´s bootet, oder´s bootet nicht, irgendwas dazwischen ist mir eigentlich nicht geläufig
Cya, Mäxl
Cya, Mäxl
S
Sid
Gast
Laut der Intel P67 Express Chipset Spezifikation soll der Chipsatz im Idle max 2.77 Watt verbrauchen und eine max TDP von 6.1 Watt haben.
Nachdem ich meine beiden HDDs vom SATA II auf die SATA 6 Gb/s Ports umgesteckt habe, verbraucht mein System im Idle ca. 5 Watt weniger.
Der Transistor wird anscheinend mit einer zu hohen Spannung betrieben, und der Fehler äußert sich schon jetzt in einem zu hohen Verbrauch.
http://www.intel.com/Products/Desktop/Chipsets/ec-p67/P67-technicaldocuments.htm
Edit: Ich habe die HDDs nochmal umgesteckt und nachgemessen.
Der Verbrauch war jetzt in etwa gleich.
Keine Ahnung, wo mein Fehler war.
Nachdem ich meine beiden HDDs vom SATA II auf die SATA 6 Gb/s Ports umgesteckt habe, verbraucht mein System im Idle ca. 5 Watt weniger.
Der Transistor wird anscheinend mit einer zu hohen Spannung betrieben, und der Fehler äußert sich schon jetzt in einem zu hohen Verbrauch.
http://www.intel.com/Products/Desktop/Chipsets/ec-p67/P67-technicaldocuments.htm
Edit: Ich habe die HDDs nochmal umgesteckt und nachgemessen.
Der Verbrauch war jetzt in etwa gleich.
Keine Ahnung, wo mein Fehler war.
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- Registriert
- Juni 2001
- Beiträge
- 18.743
Artikel-Update: Asus hat sich zu Wort gemeldet und die Gerüchte vom Morgen dementiert. Demnach werden alle Boards sofort vom Markt genommen. Die Kunden, die bereits eine Platine erworben haben, werden ihre neue Version im Frühjahr gegen das vom Defekt betroffene Board tauschen können. Die Liste der betroffenen Mainboards und Notebooks stellt die Webseite bereit. Dort gibt es auch, wie bereits oben erwähnt, Telefonnummern für eine Hotline, die bei Fragen weiterhilft.
SunnyboyXP0
Commodore
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 4.669
SixpackRanger schrieb:Dann wären wir mal jetzt Alle daran interessiert zu erfahren welcher Hersteller in welchem konkreten Vorfall nicht so reagiert hat.
Apple mit dem iPhone 4.
HappyMutant
Fleet Admiral
- Registriert
- Juli 2001
- Beiträge
- 21.424
uni_emp schrieb:ich blick da noch net so richtig durch, is jetz der prozessor fehlerhaft oder das mainboard ?
Der Chipsatz (also damit dann das Mainboard). Die CPUs haben keinen (bisher bekannten) Defekt.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 5.434
@uni_emp: ganz ehrlich wer sich überlegen kann ob er einen 2500K kaufen soll oder nicht, der kann auch News verstehen, die auch ein grundschüler versteht. lies dir die meldungen durch und fertig! nach 480 kommentaren kanns nich sein das du mit so ner frage kommst
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