Ausreichend für aktuelle games? I4 4670k

onlyGOD

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
363
Hallo,
Hoffe ihr kennt euch besser aus. Hab Grad gebraucht folgende Komponenten angeboten bekommen Fuer 120 Euro.

Asus Z87-C (C2) Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
CPU Intel I5 4670K,
16GB RAM Corsair Vengance

Hab ne ssd und ne 1050ti daheim.
Bringen mir die drei Teile oben genug Leistung um die GPU zu befeuern?
Gespielt wird overwatch. Fortnite. Und gtv5.
Ziel 1080p mir 60-100 fps. Gpu gibt es ja her.
Danke vorab :)
 
Naja die GPU stemmt jetzt nicht unbedingt Bäume für deine Anforderungen ... mit dem Reyst lässt sich durchaus was anfangen.

MfG :)
 
GTA V kannst du mit einer 1050Ti in FullHD auf 60+FPS ziemlich vergessen. Jedenfalls, wenn du höhere Grafiksettings einstellen willst.
Für Fornite und Overwatch wirds sicherlich reichen.

Ja, der 4670K reicht dafür auch aus. Wenn nötig kann man den auf diesem Board ja auch noch ganz ordentlich übertakten (gescheite Kühlung vorausgesetzt).

Für 120€ ein gutes Angebot.
 
ich hab die selbe CPU mit ordenldich OC. (was dir auch möglich wäre)
60-100FPS sind bei Fortnite sicher drin, da limitiert eher die GPU.

meine das ich Fortnite mit 80-120FPS zocken konnte
 
Fortnite und overwatch haben auch net sonderlich viel Anspruch..Die 1050ti is hier ja ok.
Also MB /CPU sind okay? Modem genug um mit ssd was schnelles und abnehmbares daraus zu machen?? :)
 
Ja! Zu diesem Preis absolut top.
 
Ich war mit einer gtx 1050ti nicht zufrieden. Das lag aber vor allem daran, dass ich auch anspruchsvollere Spiele gespielt habe als OW, GTA V und Fortnite. Zudem hatte ich auch nur 8b DDR 3 RAM und nen i5 4460. Für die von dir genannten Spiele reicht die Kombi aus 1050ti, i5 4670k und 16gb RAM sicherlich aus. Der Preis geht auf jedenfall in Ordnung!

Die Frage ist nur, willst du nochmal 120€ in eine alte Plattform stecken? Ich habe es nicht bereut, den alten kram zu verkaufen und mich mit einem Ryzen 2600, 16 gb RAM und neuem Mainboard für die Zukunft neu aufzustellen. Das hat mich zwar ca. 340€ gekostet, aber immerhin bin ich damit gut aufgestellt. Die Kombo aus i5 4670k und 1050ti ist eher nicht zukunftstauglich, wobei ich noch am meisten an der 1050 ti zweifle. Die RX 570/580 sind einfach zu stark und günstig, um noch eine GTX 1050ti zu nutzen, es sei denn sie ist natürlich bereits vorhanden.

Willst du wirklich nichts anspruchsvolleres zocken als diese 3 games?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
memoger schrieb:
Die RX 570/580 sind einfach zu stark und günstig, um noch eine GTX 1050ti zu nutzen, es sei denn sie ist natürlich bereits vorhanden.

Und genau DAS ist eben der Fall. Daher kann mans erstmal mit der 1050Ti probieren. Sollte die nicht genügend Leistung bieten, kann man sie ja noch immer verkaufen und sich ne günstige gebrauchte RX570 4GB für das System holen.
Die bietet schon deutlich mehr Leistung und packt auch anspruchsvollere Titel in ordentlichen Einstellungen flüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlyGOD
@onlyGOD:
um in GTA5 100fps in FHD zu erreichen wirst du schon ordentlich settings runterdrehen müssen. und in FHD will man sich das game mMn nicht ohne ordentliche kantenglättung geben.

@memoger: GTA5 kann verdammt anspruchsvoll sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlyGOD
120€ guter Deal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlyGOD
@TE
was hast den atkuell?
für 120€ ist der i5 voll ok. falls noch nicht geköpft würd ich das machen. Da die WLP gut getrocknet sein müsste.
dann kannst dich ans OC machen..wie gesagt die GPU limitiert ehe die CPU es tun wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlyGOD
Zur Zeit nutze ich nen i7 870. Und 2x 4gb Gb ram.
Die ssd is derzeit net verbaut. Die 1050 ti is bereits vorhanden aber noch net in Gebrauch. Hab die Gtx460 in Aktuellen Rechner drin. Aber der zenit ist erreicht. Die 1050ti hab ich Fuer 70 Euro bei ebay-kleinanzeigen geschossen. Wollte die in den jetzigen Rechner packen, war aber zu faul bisher ^^

Also das Paket ist zu empfehlen hoere ich raus. Kenn mich mit den CPU Bezeichnungen net aus..Will net einen langsamen Rechner gegen nen neuen bissel.schnelleren aber immer noch langsameren Rechner tauschen.
Weiß nicht wie man CPU köpft und uebrrtaktet. Trau mich da auch nicht ran
 
ist schon ganz ok für das Geld
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlyGOD
onlyGOD schrieb:
Weiß nicht wie man CPU köpft und uebrrtaktet. Trau mich da auch nicht ran
ok, zumindest den Allcore-Boost würd ich nutzen. Im Netz findest eig. genug infos zu.
da brauchst nicht viel umstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onlyGOD
Okay. ^^ aber allein wenn ich hoere das man was an der CPU wegschaben muss oder so. Ich berühre die CPU als waeren es schmetterlingsfluegel. ^^ wuerd mich nie trauen da auch nur ansatzweise Gewalt anzuwenden und den Deckel anzureisen ^^ geschweige den irgendwelche gummikleberreste mit ner rasierklinge oder aehnliches dort anzusetzen ^^
 
musst ja auch nicht, ich fand es anfangs auch sehr brutal...
mittlerweile hab ich gelernt das die Chips nicht wie "schmetterlingsflüegel" sind.

Ist halt die Intel WLP problematik, aber solang du kein OC vorhast kann es dir egal sein. Mit dem köpfen holst halt noch locker 15°C raus. wodurch du mehr OC'n kannst.
@Stock nicht so relevant.
 
ich wuerde mir keinen i5 mehr kaufen, das reicht fuer gta 5 grade so und ist fuer bf5 und farcry5 schon zu lahm. bei der 4er generation ist eigentlich ein i7 pflicht auch wenn deutlich teurer.
 
TE gurkt mit einem i7 870...
für 120€ ist der ein Upgrade wert, wenn nicht mehr Budget zur verfügung steht.

hier ein vergleich 4670 (ohne K) vs. E3-1231v3
 
Was möchstest du denn Spielen. Die meisten Spiele bekommst du mit 4670K und 16GB RAM noch gut befeuert es gibt aber auch schon die ersten Titel, die mehr Leistung und / oder Threads wollen.

Battlefield 1 und V wären solche Beispiele die auf reinen 4C CPUs nicht richtig sauber laufen.
 
Zurück
Oben