Sinol
Ensign
1. Was ist der Verwendungszweck?
Vorwiegend Filme, soll aber auch aktuelle Spiele flüssig unterstützen.
Ist ein Wohnzimmer-PC, den ich für alles benutze.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Mittlere Qualität reicht. FPS? K.A.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kein Profi, nur Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Absolut leiser PC, wenn es geht unhörbar.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Neuer Monitor wird erst danach besorgt, das wird nochmal eine Sache für sich.
Er wird vorraussichtlich über 30 Zoll, curved sein, Auflösung k.A.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
DarkRockPro3
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ (wenn es nicht anders geht, auch mehr)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
---
Hallo,
ich möchte gerne mein damals selbst zusammengestelltes Silent-Gaming-PC-System etwas erneuern.
Vorwiegend hätte ich mal gerne ein neues Gehäuse, um dem Ganzen einen neuen Touch zu geben.
Das suche ich noch, wird aber im normalen Miditower-Format sein.
Dann würde ich gerne alle anderen Komponenten auch tauschen, die getauscht werden müssen.
Vielleicht gehören die Sachen ja auch alle ausgetauscht, k.A.
Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich BT-Kopfhörer mit dem PC verbunden hab, es nicht synchron zum Bild wiedergegeben wurde und ich herausgefunden hab, dass onboard nur BT3.0 vorhanden ist. Und jetzt bin ich in Erneuerungs-Laune.
Irgendwelche Vorschläge?
Das wichtigste ist, dass alles superleise bis unhörbar ist. Darum hab ich früher auch die passive GPU gekauft.
Vorwiegend Filme, soll aber auch aktuelle Spiele flüssig unterstützen.
Ist ein Wohnzimmer-PC, den ich für alles benutze.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Mittlere Qualität reicht. FPS? K.A.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Kein Profi, nur Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Absolut leiser PC, wenn es geht unhörbar.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Neuer Monitor wird erst danach besorgt, das wird nochmal eine Sache für sich.
Er wird vorraussichtlich über 30 Zoll, curved sein, Auflösung k.A.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x4GB Corsair XMS3 16GB 1333MHz
- Mainboard: Asus P8Z68-V
- Netzteil: BeQuiet - Kann ohne es auszubauen nicht sehen welches. Weiß aber, dass es überdimensioniert war.
- Gehäuse: LianLi PC8NB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti (passive GPU)
- HDD / SSD: SSD 500GB, HDD 3TB + 1TB
DarkRockPro3
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€ (wenn es nicht anders geht, auch mehr)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber
---
Hallo,
ich möchte gerne mein damals selbst zusammengestelltes Silent-Gaming-PC-System etwas erneuern.
Vorwiegend hätte ich mal gerne ein neues Gehäuse, um dem Ganzen einen neuen Touch zu geben.
Das suche ich noch, wird aber im normalen Miditower-Format sein.
Dann würde ich gerne alle anderen Komponenten auch tauschen, die getauscht werden müssen.
Vielleicht gehören die Sachen ja auch alle ausgetauscht, k.A.
Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich BT-Kopfhörer mit dem PC verbunden hab, es nicht synchron zum Bild wiedergegeben wurde und ich herausgefunden hab, dass onboard nur BT3.0 vorhanden ist. Und jetzt bin ich in Erneuerungs-Laune.
Irgendwelche Vorschläge?
Das wichtigste ist, dass alles superleise bis unhörbar ist. Darum hab ich früher auch die passive GPU gekauft.