Ausrüstungsarbeiten und Komponentenwahl!

HashtagNiklas schrieb:
Nicht das das damit nachher nicht läuft. Alle die ich kenne die einen Xeon haben verwenden ein H97
warum fragst du überhaupt wenn du uns eh nicht glaubst?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
HashtagNiklas schrieb:
Nicht das das damit nachher nicht läuft. Alle die ich kenne die einen Xeon haben verwenden ein H97

So ein Schwachsinn, der Xeon wird auf dem B85 Pro Gamer laufen, noch dazu ist das Board wesentlich besser ausgestattet als deine Alternativen!
Deinen RAM und Kühler kannst du auch auf diesem Board weiternutzen.

Ich bin mir immernoch nicht ganz schlüssig welches System jetzt das beste ist. Mein Budget liegt bei 350 Euro, Schmerzenzgrenze 400 Euro. Xeon e3 1231v3, i5, oder eventuell ein i7 4970 wenn dieser in mein Budget passt.
Ich möchtr Arma 3 und DayZ spielen, und bin mir nicht sicher ob sich der mehrpreis zum i7 lohnt.

Ps: Entschuldigung für das öffnen mehrerer Threads :)
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:

@PCTüftler
Alles klar, war nur irritiert da immer alle zu einem board mit h97 raten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Na-Krul schrieb:

Ich kann aus den gebenenen Antworten nicht entnehmen, ob sich der mehrpreis zum i7 lohnt für Spiele wie Arma 3.Und welchen Prozessor ich jetzt nehmen soll, wenn ich Nicht übertakten will.

Wenn du mit dem Mehrpreis für den i7 den 4790 ohne K meinst, nein dann lohnt es sich auf keinen Fall da der Xeon das Selbe ist aber dabei wesentlich günstiger.

Ein i7-4790K paßt auch nicht mehr ins Budget.
Der kostet momentan 25€ mehr wie "damals"

Also mit Mainboard dann 420€

Tausendsassa schrieb:

An den 20 Euro soll es nicht hapern, da kann ich mir schon etwas einfallen lassen. Müsste dann nur ein günstiges Mainboard haben welches zum i7 passt. Gigabyte GA-Z97P-D3 oder ASRock Z97 Anniversary Edition?

Oder ich bleibe beim Xeon mit dem Asus B85-Pro Gamer Gaming + 15 Cashback. Ich hoffe mal das ich die 15 Euro dann auch gleich mit in den Kauf ein berechnen kann, und nicht das ich einen 15 Euro Guthaben Schein für Mindfactory bekomme :D

Schwierige Entscheidung. Sollte der i7 spürbare Leistungsverbesserungen haben im gegensatz zum Xeon dann würde ich den i7 nehmen.
(Vorausgesetzt eines der Mainboards ist okay)

Okay, in Arma 3 soll der Kerntakt sehr wichtig sein, wovon der Xeon ja einen geringeren hat :D Ich hoffe mal ich bereue es nicht den Xeon zu nehmen...wie gesagt mein Budget liegt an der Schmerzenzgrenze bei 425 Euro :) Wäre ja theoretisch ein i7 mit mainboard drin :)

Na-Krul schrieb:
Bringt vermutlich gar nix...
Was ist denn mit deinem FX zu langsam? Würde einfach ne SSD rein packen und gut.

Klar der Fx ist in Multiplayer Spielen eine Krücke !

Und ja die Arma 3 Engine ist Müll,erwarte also nicht zuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Den Fx zu übertakten bringt nich viel,Leitung Pro Takt ist einfach nur Grausam.

Grad bei Arma steht Intel einfach besser da,ein i5 4670 reicht schon.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich eine SSD?

Ja habe ich 256 MB :)
Ergänzung ()

Und der Xeon wegen, dem geringen Takt ist nicht so gut für Arma 3 oder? Wenn ich einen i7 4970k nehmen würde, welches Mainboards soll ich nehmen von den oben genannten?

Im Prinzip ist es Jacke wie Hose was für eine CPU du nimmst, den unterschied wirst du vermutlich nie feststellen.
Nur in wenigen Games wird dir HT und ein hoher Takt was nützen, vorher ist aber deine Grafikkarte der limitierender Faktor.

Zurück
Oben