Austausch CPU Block

LikeMikeSter

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
514
Hallo,

ich bin noch recht neu im Custom Wasserkühl Bereich unterwegs und hätte eine Frage. Ich verwende eine Distro Einheit von EK Water Blocks und dort sind, laut Anleitung, schon vordefinierte (empfohlene) Anschlüsse für die Komponenten vorgegeben. Der top Radiator und die CPU befinden sich mit den Anschlüssen in der oberen Hälfte, der Rest (bot Radiator und GPU) an der unteren Hälfte der Distro Einheit. Wenn ich jetzt den CPU Block demontieren/austauschen möchte, reicht es wenn ich das Wasser bis etwas unter die Hälfte ablasse, dass CPU und top Radiatore leer laufen, und dann mit Verschlussstopfen die Öffnungen an der Disto verschließe? Oder muss zwangsläufig das ganze Wasser abgelassen werden?

LG
Mike
 
Könnte so funktionieren, aber wenn du das System eh öffnen mußt, würde ich das Wasser komplett ablassen und austauschen. Neue Brühe ist eben neue Brühe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vykos und LikeMikeSter
Das System wurde erst vor ca. 3-4 Wochen gefüllt und erstmals in Betrieb genommen. Daher würde ich das Wasser ungern jetzt schon (sozusagen) entsorgen ;) Danke für dein Feedback.
 
Ja, ich lasse immer nur so viel Wasser wie nötig ab. Du musst halt etwas mehr aufpassen. Vor allem, wenn du Schläuche bewegst.
Ergänzung ()

LikeMikeSter schrieb:
Das System wurde erst vor ca. 3-4 Wochen gefüllt und erstmals in Betrieb genommen. Daher würde ich das Wasser ungern jetzt schon (sozusagen) entsorgen ;) Danke für dein Feedback.
Ich fange das Wasser immer in einem sauberen Topf auf, filtere es und benutze es weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LikeMikeSter und oeMMes
Okay, danke euch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tukse
Denk bitte dran, wenn du Abgelassen hast, ( evtl mit einem Hahn ) und anschließend die ersten Schläuche entfernst, treten plötzlich andere Druckverhältnisse auf. Nicht gravierend, aber merklich.