Austausch um aktuelle Vorwürfe gegen Till Lindemann [ausgelagert aus Thread "Konzerte und Tourneen"]

Treiber schrieb:
Danach stand sie noch eine Weile vor der Halle und es kam auch eine andere Frau von dort raus​
nö sie stand nicht vor der Halle, als sie den VIP Bereich verlassen wollte, bekam sie die Aufforderung, die Party komplett zu verlassen. Aber anstatt die Party zu verlassen, blieb sie und hat sich ( nach eigener Aussage ) an der Bar versteckt, weil Alenna ( die anscheinend das Hausrecht hatte ) auf der Party zu gegen war und hätte man sie gesehen, , hätte man sie rausgeschmissen, da ihr ja gesagt wurde, sie hat die Party zu verlassen. Und eben an der Bar , traf sie die zugedröhnte andere Frau, die sie im VIP Bereich kennengelernt hatte

Treiber schrieb:
Warum haben die beiden in dem Moment nicht die Polizei gerufen?​

weil entweder , an der Sache nix dran ist oder weil sie dann wegen Hausfriedensbruch selber einen auf den Deckel bekommen hätte ( trotz Anweisung die Party zu verlassen, zu bleiben und dann sich an der Bar aufzuhalten )
 
Zuletzt bearbeitet:
trdes
hotzenplot schrieb:
nö sie stand nicht vor der Halle,

Irgendwann stand sie zwangsläufig vor der Halle und als die anderen zum Hotel fuhren hätte sie immer noch die Polizei rufen können.

hotzenplot schrieb:
als sie den VIP Bereich verlassen wollte, bekam sie die Aufforderung, die Party komplett zu verlassen. Aber anstatt die Party zu verlassen, blieb sie und hat sich ( nach eigener Aussage ) an der Bar versteckt, weil Alenna ( die anscheinend das Hausrecht hatte ) auf der Party zu gegen war und hätte man sie gesehen, , hätte man sie rausgeschmissen, da ihr ja gesagt wurde, sie hat die Party zu verlassen. Und eben an der Bar , traf sie die zugedröhnte andere Frau, die sie im VIP Bereich kennengelernt hatte

Und was hindert sie nochmal daran nach dem Verlassen der Party die Polizei zu rufen? Offenkundig hat man sie doch nicht gehindert zu gehen.

hotzenplot schrieb:
weil entweder , an der Sache nix dran ist oder weil sie dann wegen Hausfriedensbruch selber einen auf den Deckel bekommen hätte ( trotz Anweisung die Party zu verlassen, zu bleiben und dann sich an der Bar aufzuhalten )

Solange sie am selben Ereignis keinen Platzverweis von der Polizei bekommt und einfach nur noch da ist und keinem was tut (als körperlich gegen Rausschmiss wehren), begeht sie noch keinen juristisch relevanten Hausfriedensbruch. Selbst wenn sie in dem Moment denkt(!), dass sie juristisch relevanten Hausfriedensbruch begeht und trotzdem(!) nicht geht, dann ist das noch kein Hinderungsgrund die Polizei zu rufen, falls wirklich ein paar Meter weiter angeblich Minderjährige unter Drogen gesetzt und angeblich vergewaltigt werden.

Mir geht es übrigens auch gar nicht darum irgendwie die Frau zu verurteilen oder deren Showkarriere bewerten und alles. Ich gehe davon aus, dass ein 21jährige in Deutschland in der Lage sein muss die Polizei zu rufen, wenn sie Dinge auf so einer Party mitbekommt und sie so bewertet, wie sie es getan hat. Ich habe bis heute keinen auch nur ansatzweise relevanten Grund gehört, warum sie das nicht getan hat. Wenn man über solche Grundprinzipien - sieht was schlimmes, Leute brauchen Hilfem, rufe Polizei - in Deutschland keinen Konsens mehr hinbekommen, dann gibt es ohnehin keine Anknüpfungspunkte mehr.​

hotzenplot schrieb:
weil entweder , an der Sache nix dran ist ...

Das ist eben genau der Punkt.

Khaotik schrieb:
Ich habe damit doch garnicht explizit nur Einladungen auf Rammstein-Events gemeint?

Irgendwie hast du mein vorheriges Post dazu nicht ganz mitgenommen, aber das sind jetzt auch ganz grundsätzliche Debatten, die mit Rammstein nix tun haben, zumal die nichtmal verurteilt wurden. Die öffentliche Diskussion über Heidi Klums Sendung usw. war in der Hinsicht wesentlich wichtiger, zumal sich viel mehr Mädchen für die Sendung interessiert. Wenn man ganz grundsätzlich über die moralische oder gesellschaftliche Ebene beim Umgang mit jungen Frauen diskutiert, dann kämen mir da ganz andere Problemfälle in Deutschland in den Sinn, wogegen Rammstein nur noch ein schlechter Witz wäre. :(
 
Die Rechtsanwälte von Lindemann haben jetzt den Spiegel verklagt, weil die eidesstattlichen Aussagen teilweise vertauscht und oder manipuliert waren.
Das findet der Spiegel jetzt nur künstlich aufgebauscht und scheinbar nicht strafwürdig.
(achso? 😂 Prozessbetrug ggf Urkundenfälschunf ist natürlich eine Bagatelle, wenn es den Spiegel selbst betrifft, interessante Auslegung ^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polizei, Khaotik, Klingeldraht und 3 andere
NACH DER TOUR 2024

Wir möchten all unseren Fans, unseren Freunden und Besuchern unserer Konzerte ein großes Dankeschön aussprechen.
Vielen Dank für euren Support, eure Wärme und Unterstützung auf dieser Tour 2024.
Wir konnten diese überall spüren und fühlten uns getragen auf einer Welle voller Emotionen.
Es war uns eine Ehre, für euch spielen zu dürfen, ein Teil dieser glücklichen Momente und der gemeinsamen Freude zu sein.
Durch euch sind wir eine Band, die ihre Freude an der Musik und auf der Bühne wiedergefunden hat.
Jedes Konzert war für uns ein heilender Akt. Wir danken euch dafür.

Wir setzen uns seit dem letzten Sommer aktiv mit den Vorwürfen auseinander, die gegen die Band erhoben wurden.
Wir nehmen diese Auseinandersetzung ernst, auch wenn vieles daran haltlos und maßlos überzogen ist.
Es ist ein innerer Prozess, der uns noch lange begleiten wird.
Jeder von uns tut das auf seine Weise und geht anders damit um.
Wir möchten an dieser Stelle insbesondere unseren Familien und Nächsten für ihre uneingeschränkte Unterstützung und Liebe danken, auch sie haben die erhobenen Vorwürfe und der Umgang der Medien damit hart getroffen.

Wir danken unserer Crew, unserem Management, all unseren Mitarbeitern und allen, die uns auf diesem Weg unterstützt und die Treue gehalten haben.
Diese gewaltige Stadiontour mit dieser großartigen Show und dieser außergewöhnlichen Bühne ist nun nach 135 Konzerten in 5 Jahren mit 6 Millionen Fans am Ende angelangt.
Rammstein ist es nicht.
Wir sind es nicht.
Ihr seid es nicht.
Der Weg geht weiter …

Adieu, Goodbye, AUF WIEDERSEHEN!!!


Quelle: https://www.rammstein.de/de/news/nach-der-tour-2024/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu, Sron und BeBur
Laut neuesten Insta Post von Lindemann (instagram/till_lindemann_official)

1723065171966.png


kann man zwischen den Zeilen einiges rauslesen, mutmaßen, spekulieren und rein interpretieren. Für Mich klingt das so als wenn Er nach den 2 Jahren Pause Solo weiter machen will und sich die Band auflösen wird. Paar Lieder und Alben wollen sie in den nächsten 2 Jahren ja noch machen und rausbringen. Was danach kommt steht in den Sternen. Mit dem Post sieht es für mich aber nach Abschied und Trennung aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Yiasmat schrieb:
Für Mich klingt das so als wenn Er nach den 2 Jahren Pause Solo weiter machen will und sich die Band auflösen wird.

Wenn man Kommentaren auf Facebook glauben darf, soll es im Herbst in der Gegend um Nord-Amerika eine Lindemann-Tour geben. Da tippe ich darauf, dass der Inhalt der Lindemann-Europa-Tour gespielt wird, also mit dem ,,Zunge"-Album.

Und nach Aufhören klingt das hier nicht:

Diese gewaltige Stadiontour mit dieser großartigen Show und dieser außergewöhnlichen Bühne ist nun nach 135 Konzerten in 5 Jahren mit 6 Millionen Fans am Ende angelangt.
Rammstein ist es nicht.
Wir sind es nicht.
Ihr seid es nicht.
Der Weg geht weiter …

Adieu, Goodbye, AUF WIEDERSEHEN!!!
 
@Yiasmat

Ich interpretiere dass auch nicht wie Abschied:

Der Wald verbrannt
Nichts mehr zu roden
doch Asche ist der beste Boden
hoffnungsvoll aus ihr zu steigen

-> Phoenix aus der Asche, Neustart etc...

voller Dank mich hier verneigen
so fällt es gar nicht leicht zugehen
die Zeit mit euch war wirklich schön

-> Pause nach mehreren Jahren Stadiontour, erstmal ruhiger angehen lassen, Dank an die Fans für die Begleitung und den Support während des letzten Jahres.

Zusammen mit dem Post von Rammstein und den Aussagen von Paul macht man jetzt mind. 2 Jahre Pause bevor es weitergeht. Neustart mit neuer Bühne etc... wird dann kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher und Banger
Sron schrieb:
Neustart mit neuer Bühne etc... wird dann kommen.

Ich hoffe doch auf eine neue Bühne. Die neue Bühne ordne ich erstmal als Gerücht ein.

Außerdem sagte Lindemann auf dem Konzert am 31. das hier:


(..............) So schnell verdirbt man uns nicht die Lust. Der Neider hat es schlecht gewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Gefahr hin damit zu langweilen, OLG Frankfurt (11.9.24) setzte jetzt die Verfügungen gegen SZ und Recherchenverbund WDR, NDR und Süddeutsche durch. Und zwar jetzt fest.
(= Formulierungen, die eine strafbar Handlung erwecken.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, Banger und Fu Manchu
Joker (AC) schrieb:

Stimmt, die Rammstein-Seite auf Fratzenbuch hat die Dinger teilweise auch gepostet.

Jetzt in den Wochen findet auch die Amerika-Tour von Lindemann statt. Die Amis singen dann auch Sport frei und Altes Fleisch!
 
Heißt das, man kann diesen Thread um die "aktuellen" Vorwürfe schließen?

Weil, alles was danach kommt mit Konzerte und Tourneen, ist ein neues Kapitel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CCIBS und Capet
Wieso?
Nora Tschirner, Kaya Loska sind noch sehr unzufrieden mit der Gerichtsbarkeit und Slelby Lynn hätte angeblich noch viele weitere Neuigkeiten (Enthüllungen?)
Jedenfalls so Statements auf YT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Lass sie reden. In den letzten zwei Jahren konnten keine Beweise aufgedeckt werden, sehr wohl aber die ein oder andere Falschbehauptung. Dass jetzt ein paar Feministinnen sich wieder echauffieren und die "Unschuld" von Lindemann dem Patriachart zuschreiben, bitte... Wird dadurch halt nicht richtiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fu Manchu, Banger und Joker (AC)
Zurück
Oben