Austausch von Ti4200 gegen FX5900XT - können treiber draufbleiben?

Tod

Banned
Hallo zusammen,

ich erwäge, meine etwas angegraute GF4Ti4200 gegen eine FX5900XT auszutauschen.

Muß ich den ForceWare trotzdem runterschmeißen? Der gilt doch eigentlich für alle Modelle, oder?
Wäre praktisch, wenn man die Karte einfach einbauen könnte und loslegen kann.

Danke vorab,
blutrichter

Ich würde den Treiber neu drauf machen aber auch ohne Treiber neu druaf machen würde zwar auch funktionieren, aber ich würde sie trotzdem neu drauf machen --)sicherer

Zuletzt bearbeitet:
ja, treiber IMMER komplett entfernen beim graka-tausch, auch wenn sie vom gleichen hersteller kommen ;)
der treiber mag bei allen grakas laufen aber installiert wurde er speziell für die ti 4200.

Ich würde deinstallieren und neu installieren. So viel mehr Arbeit ist das auch nicht und die Karte wird richtig eingebunden.

Systemsteuerung>Software>Treiber raus....

Neustarten bis in Windows.

Alte Karte raus, neue rein.

Neuen Treiber installieren...beten :D.

ich habe zwar persönlich bisher immer ATI <--> Nvidia getauscht ;)

aber sollte eigentlich keine größeren probleme machen, da es ja der selbe Treiber (Nvidia) ist

habe mal bei uns im Laden nem Kunden seine TNT2 M64 gegen eine GeForce4 Mx400 getauscht (er hatte den aktuellen Treiber drauf) und gab keine probleme

Bei mir gings auch von Ti4200 auf 5900XT ohne Treiberinstalation (hab die 5900XT in meinem Surfknecht gebencht), aber sicher ist sicher... ;)

Wenn Du einen Treiber installiert hast, der die 5900XT schon kennt, kannst Du den Treiber ruhig drauf lassen.
Er wird dich sowieso beim ersten Neustart nach dem Treiber fragen!

Blutrichter wechsel von einer GF 2 MX 400 --) TI 4200 kein Probelm ohne Treiber neu drauf.

vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: hatte Original NVIDIA-Treiber drauf (56.64) und nichts vom Kartenhersteller... ;)

stummerwinter schrieb:
vielleicht noch ein wichtiger Hinweis: hatte Original NVIDIA-Treiber drauf (56.64) und nichts vom Kartenhersteller... ;)
jo das ist wichtig dabei, darf kein modifizierter Treiber eines Herstellers sein oder andersartig getweakter, original Nvidia Treiber müssens sein :)

Zuletzt bearbeitet:
blutrichter schrieb:
Ich nutze auch nur die nVidia-Treiber.
Von MSI kommt da wenig.

Muß eh noch ne günstige XT finden ;)

LOL! Ich dachte du hast deine 5900XT schon naja auch egal was ich dir empfehlen kann ist die PNY 5900XT die ist auch schön leise (155€)

@bluerock. Das ist natürlich supergünstig. So billig hatte ich noch keine gesehen

Wenn ich euren Test hier von den XT-Karten lese ist das aber net unbedingt die bessere Karte. Außerdem gibts ja noch Angsthasen wie mich die hier oft genug von Problemen mit ATI-Karten gelesen haben und das dann net riskieren wollen ;-)

Zurück
Oben