Austausch von Ti4200 gegen FX5900XT - können treiber draufbleiben?

Ich liebe es, wenn neue Karten rauskommen, da geht die Altware schön billig weg :)
Muß halt noch den Juni abwarten.

Vor einer Radeon schrecke ich auch etwas zurück. die Preise gehen zwar dramatisch in den Keller, aber da scheint es häufig Probleme zu geben.

Und von der Leistung her liegen sie gar nicht soo weit auseinander
http://www.de.tomshardware.com/graphic/20040105/index.html

Ich weiss net wo das Problem bei einer Ati liegt.

Der Treiber support ist mittlerweile Spitze ... alle 5 minuten kommen neue treiber raus... eine woche mal net am pc schon hat man wieder ur alte treiber drauf ...
atm glaub ich fast dass mehr treiber seitens ati kommen als von nvidia ...

ganz nebenbei hab ich mit meiner Ati absolut 0 probleme .... kenn viele die eine haben von 98 pro bis xt alles ... die haben 0 probleme ... ati macht super karten

und nein will keinen nv vs ati krieg entfachen

SiCaRiUs schrieb:
und nein will keinen nv vs ati krieg entfachen

Würden zivilisierte User so was mitmachen? :heilig: Niemals! Aber ernsthaft war, bei mir zumindest, hauptsächlich aufgrund von Tests und Preisen. Wobei ein bissel natürlich meine guten Erfahrungen mit NV-Karten reinspielen. Und die vielen Threads hier mit Ärger bei Radeons (wahrscheinlich ärgern sich Nvidia-Besitzer einfach still :p )

blutrichter schrieb:
Hallo zusammen,

ich erwäge, meine etwas angegraute GF4Ti4200 gegen eine FX5900XT auszutauschen.

Muß ich den ForceWare trotzdem runterschmeißen? Der gilt doch eigentlich für alle Modelle, oder?
Wäre praktisch, wenn man die Karte einfach einbauen könnte und loslegen kann.

Danke vorab,
blutrichter

alte graka raus, neue rein, booten, treiber einfach drüber braten ohne ihn vorher zu deinstallieren und gut ist.

Du musst es nicht. Bei allen Grafikkarten die ich bisher gewechselt habe ging es ohne Probleme. Ich habe keinen Fall gehabt das die Treiber die Graka nicht erkannten oder Fehler auftraten.

Nur falls du gleichzeitig auf eine neuere Version der ForceWare umsteigen möchtest, wäre es sinnvoll den alten Treiber zu entfernen.

Bluerock schrieb:
LOL! Ich dachte du hast deine 5900XT schon naja auch egal was ich dir empfehlen kann ist die PNY 5900XT die ist auch schön leise (155€)
laut der letzten pcgh hat die pny verto 5900xt irgendwas mitte 70w verlustleistung. die msi lag bei ca. 50w.
wer's leise mag und die 5900xt evtl passiv kühlen will, sollte sich die pny zweimal überlegen. ;)

also ich würde auch die treiber deinstallieren und danach wieder installieren, aber das haben jetzt eh schon soviele gesagt...:D

Zurück
Oben