Peter_2498
Lieutenant
Ich habe ein älteres Notebook(HP Pavilion DV7-6032sg, ca 8-9 Jahre alt), welches ich gerne etwas "erneuern" würde. Ich werde die alte Festplatte rausnehmen und eine SSD reintun und will dann auch Windows 10 komplett neu installieren. Ich habe so wenige Dateien auf dem Notebook, dass diese alle problemlos auf ein USB passen und ich somit die Festplatte danach nicht mehr brauche. Ich hätte es jetzt folgendermaßen gemacht :
1.Installations-USB erstellen
2.Festplatten austauschen
3.Über den Installations-USB Windows komplett neu installieren.
Ich weiß nicht, ob das oben alles so in Ordnung ist, aber ich hätte noch zwei Fragen :
1.Ich habe von Win 7 auf Win 10 geupgradet und habe somit keinen Lizenzschlüssel. Wird Windows 10 auch bei einem Festplattentausch die Windows 10 Lizenz "erkennen" oder muss ich da noch irgendwas beachten ?
2.Wie ist das mit den Treiber-Updates für das Notebook ? Muss ich die danach alle manuell neu installieren oder macht das Windows automatisch ?
1.Installations-USB erstellen
2.Festplatten austauschen
3.Über den Installations-USB Windows komplett neu installieren.
Ich weiß nicht, ob das oben alles so in Ordnung ist, aber ich hätte noch zwei Fragen :
1.Ich habe von Win 7 auf Win 10 geupgradet und habe somit keinen Lizenzschlüssel. Wird Windows 10 auch bei einem Festplattentausch die Windows 10 Lizenz "erkennen" oder muss ich da noch irgendwas beachten ?
2.Wie ist das mit den Treiber-Updates für das Notebook ? Muss ich die danach alle manuell neu installieren oder macht das Windows automatisch ?