Komplette Neuinstallation -> Windows 10 Key?

Also ich habe es genauso gemacht. Rechner platt gemacht; dann das neuestes Win10 drauf und mit meinem Win7-Key
freigeschaltet: No Problems.

Es ist die sauberste Sache.
 
Achso! Ich hatte jetzt gedacht, dass der Key von Windows 10 irgendwie an die Hardware gekoppelt ist - und dass das dann bei Windows 7 ähnlich war. Im Prinzip wurde der Key von Window 7 ja schon für Windows 10 verwendet - für den alten PC und ergo einer anderen Hardware.

P.S.: Ich sitze eh gerade in der Arbeit von daher wird der Spaß für mich erst heute Abend beginnen.
 
Einfach die passende Windows 10 Version installieren mit neuester ISO!!, mit dem Windows 7 Key aktivieren, und gut ist.

"Passend" bedeutet, dass du ne Windows 10 Pro ISO nimmst, wenn du einen Windows 7 Pro Key hast, oder die normale Windows 10 ISO bei Windows 7 Home Premium und ähnlichem.
 
Schau bitte gleich nach der Installation unter den Updates nach. Dort gibt links den untersten Menüpunkt zur Versionsinfo. Da steht dann, ob Windows aktiviert ist oder nicht.
 
Ich habe dennoch Bedenken. Er hat doch schon einmal Win10 (wenn auch mit anderer Hardware, aber demeselben Key) aktiviert. Ich befürchte, dass der bei einer Neuinstallation mit geänderter Hardware aber demselben Key (egal nun, ob über den Umweg der erstigen Win7 Installation , oder gleich mit Win10 und dem alten Win7 Key) der Aktivierungsserver der Meinung ist, es wurde schon einmal aktiviert. Leider habe ich das noch nicht selbst einmal ausprobiert - deshalb bleibt nur: Probieren geht über Studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
win10 installieren und win7 key eingeben, geht problemlos, wenn deine win10 iso neu genug ist.
Hardware Hash check ist ebenfalls irrelevant, jedenfalls hats bei mir beim switch von notebook zu pc kein problem gemacht
 
Probleme haben eigentlich nur User die schon mal das upgrade gemacht haben.
Denn telefonisch aktivieren klappt ja auch so gut wie nie.
hats bei mir beim switch von notebook zu pc kein problem gemacht
bei solchen kuzen Sätzen, versteht halt keiner genau was gemacht wurde.
 
Ich habe Windows 10 nach einem Grafikkarten-Wechseln "neu" installiert. Über die Funktion "System komplett zurücksetzen und alle Daten löschen". Musste mich dann lediglich mit meinem MS-Konto anmelden und die Installation wurde aktiviert. Bin seit dem Wechsel auf Win10 noch nie nach einem Key gefragt worden.
 
Egal ob Alter oder neuer Thread.
https://www.computerbase.de/forum/t...-direkter-iso-download.1556243/#post-18428451
Es muss doch erstmal geklärt werden warum er kein ISO oder einen USB Stick erstellen kann.
Problem: Wenn ich entsprechendes über das Windows Media Creation Tool runterlade (nun egal ob ich vorher ISO-Datei oder auf USB-Stick auswähle) kriege ich eine Fehlermeldung. Ergo: Ich kann keinen Installationsträger mit dem Windows Media Creation Tool erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben