Die Lizenz muss über die Problembehandlung übertragen werden, genau nach MS Anleitung:
https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-änderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665
Genaue Erklärung muss ich andauern hier verlinken, egal ob Windows 10 oder 11
https://www.computerbase.de/forum/t...ws-installation-nutzen.2193911/#post-29363001
https://www.computerbase.de/forum/t...hner-uebertragen.2031703/page-2#post-25821399
https://support.microsoft.com/de-de/windows/reaktivieren-von-windows-10-nach-änderung-der-hardware-2c0e962a-f04c-145b-6ead-fb3fc72b6665
Genaue Erklärung muss ich andauern hier verlinken, egal ob Windows 10 oder 11
https://www.computerbase.de/forum/t...ws-installation-nutzen.2193911/#post-29363001
https://www.computerbase.de/forum/t...hner-uebertragen.2031703/page-2#post-25821399
3. Wählen Sie Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert und anschließend Weiter aus.
4. Geben Sie Ihr verbundenes Microsoft-Konto und das Kennwort ein, und wählen Sie dann Anmelden aus. Die Problembehandlung funktioniert nur mit dem verbundenen Microsoft-Konto.
5. Aktivieren Sie in der Liste der Geräte, die mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpft sind, das Kontrollkästchen neben Dies ist das aktuell verwendete Gerät.
6. Wählen Sie Aktivieren aus.
Zuletzt bearbeitet: