ausversehen hdd initialisiert

hdsbanny

Newbie
Registriert
März 2011
Beiträge
6
wie kann ich das rückgängig machen? hab sie ausversehen initialisiert. hatte filme drauf , und am technisatreciver angeschlossen zum film ansehen. dann wollte ich am pc einen neuen raufschmeissen und win wollte erst initialisieren. so jetzt sind alle filme weg kann sie auch nicht retten. die wollen alle ein haufen geld haben, hab bloss keins (h4) dabe sollte es doc irgend eine möglichkeit geben das rückgängig zu machen oder???
 
Was willst du? Groß/klein schrieben. Abstand wäre super. Gedanken lesen kann ich nicht. Was wills du eigentlich machen?
Ergänzung ()

hdsbanny schrieb:
dann wollte ich am pc einen neuen raufschmeissen
???
Ergänzung ()

hdsbanny schrieb:
so jetzt sind alle filme weg
Wenn du auf die HDD Windows installiert hast ist logisch das die Filme weg sind.
Ergänzung ()

hdsbanny schrieb:
hab bloss keins (h4) dabe
????
Ergänzung ()

hdsbanny schrieb:
es doc irgend eine möglichkeit geben das rückgängig zu machen oder???
Welches doc? oder meinst du Doktor?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247, rpsch1955, Ulrich_Lars und 2 andere
Er hat eine HDD vom Receiver am Rechner angeschlossen, um einen Film darauf zu kopieren. Die Platte ist aber wohl in keinem Standardformat was Windows erkennt, also gings dort von ganz vorne mit "Initialisieren" los...

Stellt euch nicht so an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User007, rupiPC, GINAC und 4 andere
@Makso Hast ja recht, wer nicht mal Minimalstandards in der Kommunikation einhält, dem sollte man eigentlich nicht helfen; der OP hat sicherlich eine Festplatte, im Format xy an Windows angeschlossen, das hat sie nicht erkannt und sie dann initialisiert. Nun, damit sind die Daten nicht futsch, "nur" das Inhaltsverzeichnis (es sei denn, der OP hat noch mehr getan, wer weiß es).

Aber mehr will ich dazu auch nicht sagen, zumal eine klitzekleine Googlerecherche durchaus Treffer wie diesen hervorbringt (keine Ahnung, ob das Tool kostenlos ist, aber wenn es nichts kosten darf, muss man halt mehr Hirnschmalz einbringen): https://www.easeus.de/festplatte-wiederherstellen/externe-festplatte-aus-versehen-initialisiert.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, Butzi und Makso
testdisk könnte helfen, darüber gibt es hier im Forum auch einen Thread, wie das funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Manou
Tools wie Testdisk können helfen, wenn die Platte mit einem unterstützten Dateisystem, wie z.B. FAT32, NTFS EXT2,3,4 formatiert war. Wenn der Receiver das proprietären Technisat-Format verwendet hat, dann sieht es wohl schlecht aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
also mal kurz zum schreiben, ich schreibe nur klein weil das schneller geht für mich.
ich hatte die hdd immer am tv von LG, muss dann immer alles am denon umstellen damit ich film schauen kann. hatte gestern keine lust und nur schnell am technisat reciver angeschlossen. jetzt ist das eben geschehen das ich nicht aufgepasst habe. ich hab schon etliche rettungsprogramme ausprobiert. einige erkennen die filme wollen aber viel geld haben. das habe ich aber nicht, ich bekomme noch harz4. die kostenlosen erkennen aber zum teil nicht mal die hdd. easeUS will über 50 glocken und das für nur einmal was retten und dann in die tonne ist zuviel für mich. so das mal dazu. dann zu dir "makso" nur weil nicht jeder ständig im netz was schreibt nicht so firm in einigen dingen ist wie vieleicht du musst du nicht jeden zeile einzeln kommentieren und abwertig beurteilen. dafür bin ich nicht mit meinem problem hier aufgetaucht. ich mache ab und an fehler beim schreiben, ist aber nicht mutwillig sonder den vorbereiten unseres weihnachtessen geschuldet. welches ich nebenbei auch noch machen muss. (wenns nicht schmeckt wird familie wild)

ich wünsche allen ein frohes fest und ein gesundes neues jahr!
vorallem bleibt gesund, denn das kann keiner kaufen
 
Er/sie/es hat eine externe Festplatte, die an einem Receiver von Technisat hing an einen Windows-Rechner angeschlossen.
Da Technisat vermutlich kein Standard-Dateisystem nutzt, u.a. weil so verhindert werden soll das aufgenommene Filme einfach kopiert werden,
erkennt Windows dieses logischerweise nicht und wollte die Festplatte erstmal initialisieren, also mit einem Dateisystem versehen.
Dabei geht natürlich alles verloren was vorher mal drauf war.

Tools, die was wiederherstellen wollen, werden - IMHO - nicht funktionieren, wenn sie das vorherige, proprieräre Dateisystem von Technisat-Receivern nicht kennen.
Man kann nichts wiederherstellen das man nicht kennt.

Es sind nur Filme. Das Fehlen selbiger dürfte kaum lebensbedrohlich sein, selbst wenn der Thread-Ersteller HartzIV-Empfänger sein sollte, wie er selber angibt.

PS: Ich finde es respektlos wenn man nichtmal in der Lage ist vernünftig zu schreiben. Du hast ein Problem, du willst Hilfe, also bemühe dich ein wenig zumindest in lesbaren Sätzen zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GALAX-ZERO, Nickel, alf420 und eine weitere Person
"makso" ich bin keine sekretärin, schreibe nur mir 2 finger. und zu den rettungsprogrammen bild ist unten.
die hdd wurde nur einmal an den reciver gehängt. vorher nie probleme mit tv und pc gehabt. und wie gesagt einige erkennen die filme wollen aber geld. "Knolle Jup" ich bekomme harz 4 aber nur noch bis ende des jahres, danach rente. und die nicht mal für die miete reicht. also es wird dann auch nicht besser
 

Anhänge

  • rettung.jpg
    rettung.jpg
    23 KB · Aufrufe: 130
Das wichtigste wäre zunächst das nichts mehr auf die Festplatte geschrieben wird, sonst wird es umso schwieriger bis unmöglich das noch was wiederhergestellt werden kann.
Welche Rettungsprogramme erkennen denn die Filme?
 
hdsbanny schrieb:
"makso" ich bin keine sekretärin, schreibe nur mir 2 finger.
Glaube mir, wenn du dir hier etwas Mühe gibst beim schreiben,
werden deine Beiträge viel eher auch gelesen und es gibt weniger OT.
Kannst es ja mal ausbrobieren bei deinem nächsten Thread.
 
kann man so sehen.
es kann sich halt nicht jeder so ausdrücken, wie er möchte.
solange man weiß, was er meint, ist doch alles gut.
 
Zurück
Oben