Auswahl WinUpdates für Office

Buffalo

Ensign
Hallo,
eigentlich hab ich mich eingeloggt um zu fragen ob ich die automatischen Windows Updates stoppen kann, aber dazu gibt es ja eh einen cb-Artikel!
Wenn schon Zwangs-Update, dann würde ich aber gerne nur die kriegen, die ich auch benötige. Es geht um Office 16. Ich habe die Pro-Version aus meiner Firma, habe aber nur Word, Excel und PP installiert. Dennoch werden Updates für OnNote, Projects, Outlook und Co. geladen. Und das sind nicht wenige!
Hat wer eine Empfehlung?
Danke!

Nur weil du die "Excel.exe" (z.B.) beim Setup nicht installiert hast, heißt das noch lange nicht, dass nichts von Excel mit installiert wurde. Du bekommst quasi mit Word ein halbes Excel mit installiert, da du ja Excel-Tabellen nativ in Word einbetten kannst. Daher können auch z.B. Visio-Updates nötig sein, obwohl du nie Visio installiert hattest.

Die gemeinsamen Komponenten werden aktualisiert. Andere Updates der nicht verwendeten Programme sollten auch nicht installiert werden, da sie das Programm gar nicht updaten können.

Ich würde auch nicht allzu viel dran stellen, da viele Komponenten voneinander abhängig sind. Fummelt man eigenständig dran rum, kann man sich im Zweifelsfall Office schrotten und dann wird wieder auf Microsoft geschimpft. :)

Ok, dann lass ich es so. Habe ja eh keine Wahl.
Hab übrigens schon drei Updates für "Skype for Business" bekommen (natürlich auch nicht installiert) aber noch keines für Powerpoint.

Zurück
Oben