• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 Ausweis an g2play.net

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

piffpaff

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.310
Wusste jetzt nicht genau, wo ich es hinschreiben sollte deshalb packe ich es jetzt mal hier rein.
Wollte mir jetzt die BF 2142 Deluxe Edition bei g2play.net kaufen, weil es dort mit 12€ um einiges günstiger als im EA Store ist.
Bezahlt hab ich es jetzt schon und nu hab ich ne Mail bekommen, dass ich doch bitte n Scan meines Ausweises (oO) schicken soll.
Hier mal der Wortlaut
Hello mate
Please send scan of ID card, passport or driving license (document).
We must confirm your identity.
It's nothing personal really. We must be very careful because we have many frauds...
We don't know you. You must understand us.
It's our procedure because we have to many thiefes.
We lost 2000 euro in last month.
If you don't send me what I want it's no problem...write me your order number for refund.
Sorry for it.
Best Regards
G2PLAYTEAM

Is es sicher denen ne Kopie zu schicken (natürlich alle Nummer ausgeschwärzt) oder lieber mein Geld zurückverlangen und auf andere Seiten wie www.direct4drive.com zurückgreifen?
Oder lieber ganz die Finger davon lassen und in den sauren Apfel beißen und ein paar € mehr ausgeben?

MfG piffpaff
 
Hol dir die Kohle zurück und hol die normale Version, die dürftest du gebraucht für max n Zehner kriegen Das Boosterpack gibts mit dem nächsten Patch eh für lau dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher nicht - er will die Order Nummer um das Geld zurück zu erstatten :freaky:

Meine Meinung: nicht seriös - ich würde es für nen Euro mehr woanders versuchen....
 
Huhu,

ich hatte mir damals die erste Version von Left4Dead dort für günstiges Geld gekauft. Und hatte es auch erst bereut.... erst nach dem Kauf wurde mir nämlich mitgeteilt das ich als Neukunde noch zusätzlich einen "Echtheitsbestätigung" durchführen musste. Dazu hat mich dann jemand aus dem Ostblock angerufen und einige Fragen zu meinen Personalien abgehorcht....

Am Ende bereut habe ich es nicht, bis jetzt habe ich 4 Produkte aus dem doch sehr günstigen Store gekauft, und bis auf die erste "Belästigung" war alles Bohne!
 
bloss keine persönlichen angaben machen, oder noch schlimmer, kopien von ausweisdukumenten schicken. der laden versteckt sich hinter einem briefkasten in asien. ausserdem ist der keyhandel eh illegal.

mehr dazu hier in dem thread

ausserdem häufen sich meldungen von leuten, bei denen ohne ihr zutun über deren paypalkonto spiele gekauft wurden. die betrüger brauchen nicht mal dein passwort. mit der emailadresse zu deinem paypalkonto und deinen persönlichen angaben können die einfach beträge abbuchen. hier bei ebay viele berichte darüber.

mir stehen die haare auf dem rücken, wenn ich lese, wie leichtsinnig manche mit ihren vertraulichsten daten umgehen und sich dabei auf illegale sachen einlassen :(
 
Naja über die rechtliche Lage weiss ich jetzt in dem Fall nicht bescheid, der Anruf bei mir war auch nur zur Überprüfung meiner Anschrift er hat Vorgelesen und ich habe bestätigt. Bis jetzt kann ich aus meiner Sicht nichts negatives über den Laden sagen, wie gesagt die 4 zusätzlichen Spiele laufen bis heute ohne Probleme in meinem SteamAccount sind Uncut und waren soooo verdammt preiswert :)
 
Aber um evtl. Anrufen und Belästigungen aus dem Wege zu gehen, würde ich oben genannte Alternativen nutzen!:)
 
Aixem schrieb:
Naja über die rechtliche Lage weiss ich jetzt in dem Fall nicht bescheid, der Anruf bei mir war auch nur zur Überprüfung meiner Anschrift er hat Vorgelesen und ich habe bestätigt. Bis jetzt kann ich aus meiner Sicht nichts negatives über den Laden sagen, wie gesagt die 4 zusätzlichen Spiele laufen bis heute ohne Probleme in meinem SteamAccount sind Uncut und waren soooo verdammt preiswert :)

deswegen folge bitte meinen links und lese zur rechtlichen lage die informationen durch. nicht umsonst gebe ich diese an. oder mal eine gute zusammenfassung dazu. nur weil ein spiel funktioniert, bedeutet es nicht, dass es legal ist. die kopien bei rapidshare und von torrents funktionieren ja auch. und gerade der so unglaublich billiger preis sollte einem zu denken geben ;)

aktuell legal sind:
- import aus UK incl. des datenträgers
- kauf von downloadversionen vom autorisierten anbieter
- kauf in D incl. datenträger
 
puschi11111 schrieb:
bloss keine persönlichen angaben machen, oder noch schlimmer, kopien von ausweisdukumenten schicken. der laden versteckt sich hinter einem briefkasten in asien. ausserdem ist der keyhandel eh illegal.

mehr dazu hier in dem thread

ausserdem häufen sich meldungen von leuten, bei denen ohne ihr zutun über deren paypalkonto spiele gekauft wurden. die betrüger brauchen nicht mal dein passwort. mit der emailadresse zu deinem paypalkonto und deinen persönlichen angaben können die einfach beträge abbuchen. hier bei ebay viele berichte darüber.

mir stehen die haare auf dem rücken, wenn ich lese, wie leichtsinnig manche mit ihren vertraulichsten daten umgehen und sich dabei auf illegale sachen einlassen :(

Solang Paypal meine Emailadresse nicht mitübertragt, sollte es dahingehend keine Probleme geben.
Hab mich bei g2play nur mit meiner Spamadresse registriert.
BF2142 funktioniert auch immer noch ohne Probleme :)
 
war g2play.net nicht diese Seite, wo viele mw2 Spieler ihre Probleme mit hatten, da Infinity Ward alle Keys geblockt hat? Bin mir da nicht ganz sicher.
 
exakt die isses.
und das betrifft nicht nur keys von IW sondern auch von EA und steam :)
 
es ist auch die seite, die massen an keys verkaufte, die mit grklauten kreditkartendaten bezahlt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben