[
Bitte fülle den folgenden Fragebogen
unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
]
1. Nenne: uns bitte deine aktuelle Hardware:
Prozessor: Amd 5800x
Grafikkarte: Asrock Amd rx 6800 Phantom gaming
Mainbaord: Asrock Steel Legend b550
Netzteil : be quiet Straight Power 11 750 Watt
Gehäuse: be quiet Pure Base 600
SSD 1: Corsair Mp 600
SSD 2: Samsung 850 evo
Hdd:
WDC 10EZRZ
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
ich habe schon seit ner ganzen Zeit eine gefühlt Träge, ungenaue und je nach usb slot unterschiedlich verhaltende Maus!
jetzt hatte ich im bios mal bisl rumprobiert und cppc die preferd cores deaktiviert,
ne Runde bf 2042 gespielt und auf einmal hat die Maus nur noch abwechselnd gehangen, ging weiter, wieder gehangen usw...
extrem lange auseiten vonner halben sekunde oder so als ich auf den Desktop geswitcht hab ging das noch min 10 sek so weiter
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...hab schon alles mögliche unternommen das unstätige Mausverhalten verschwindet nie ( Frage ist eher was nicht! )
Mehere Mäuse schon Probiert !!!! auch an unterschiedlichen USB anschlüssen, verhalten sich an alles anders ledigich immer etwas unpräzise (je nach USB mal mehr mal weniger )
bei usb 3.1 (glaube Cpu Bound) gibt es ab und zu ganz kurze Aussetzer Usb 2.0 ist realtiv schwammig
Razer Deathadder, Logitech g 502, Cougar Revenger,
Bios :
Xmp an /aus
cpu takt von Auto auf 100 mhz festgelegt/an /aus
win 11:
während prime 95 lief stockte der PC etwas und lädt quasi in kurzen abständen extrem langsam , keine Ahnung ob das Normal ist
Dsim
sfc/scannow
Game Modus an/ aus
Mauschebschleunigung ist Standard auf aus!
Energieoption auf Ausgeglichen
- pcie Energieverwaltung auf aus
- minimaler Leistungszustand des prozessors auf 10 %
- max 100%
USB Engeriesparen ausgeschalten
Geräte Manager :
Soundkarten, Lan und ander angeschlossen Usb Geräte deaktiviert!
Computer kann gerät ausschalten um Strom zu sparen deaktivert
Grafikarten und Soundtreiber mit dd deinstalliert und neu installiert...
hab die ungenau Maus schon seit ich en Pc zusammegestellt hatte, nur gings immer einigermaßen zu spielen ich kann quasie relativ gut auf den Gegner zielen,
dass verfolgen ist allerdings immer total ungenau und auch dabei stockt die maus ab und an.
fühlt sich auch so an als gäbe es da immer ne wiederstand sobald man die maus bewegt...
allerdings das Problem von Heute hatte ich erst seit dem ich vor 2 Stunden die Preferd Cores deaktivert habe. wenn ich diese wieder aktiviere läuft das system zwar besser, Maus ist allerdings immer noch relativ unpräzise auch mit nieriegen Dpi Einstellungen
ich vermute das es entweder ein Probelm mit dem Board, der Cpu oder evtl dem Ram ist vlt. ich werd den Computer wohl ma zur Reperatur zum durchchecken schaffen müssen nur kein Plan ob die da was finden und wer sich in der nähe von Dresden richtig gut mit sowas auskennt