@Voodoo1979
also beim Tracking würde ich mir wünschen, dass es auf der Seite (beim ausholen mit TEnnisschläger z.b.) besser tracked...
da verliert sie das Tracking leider sehr schnell, wenn man schläger nach hinten ausholt und aber nach vorne schaut..
sprich: ich kann mit der Quest nicht so tennis spielen wie (ich es) im echten Leben mache, ich hab immer wieder Aussetzer...
ich muss die Spielweise adaptieren, sie an die Einschränkungen der Quest anpassen, was schade ist..
drum spiel ich das Spiel z.b. mittlerweile per revive auf der Index lieber, trotz Kabel
was ich auch gut fände: wenn sie das TRacking "Robuster" auf Fremdlicht optimieren könnten..
keine Ahnung ob das überhaupt möglich wäre...
vielleicht einen "Boost-Modus" der die Controllerlaufzeit halbiert, dafür aber das Tracking im freien verbessert, bessere Controllersichtbarkeit
was ich mir auch wünschen würde:
wenn sie den Akku aus dem Headset rausnehmen würden und eine SCHÖNE !!! Lösung für seitlich oder hinter dem Kopf finden..
nix klobiges...
ein Vorteil der Quest gegenüber Halodesign oder dem Index-Design: man kann sich damit auch hinlegen, oder im Bus hinten an die Lehne anlehnen...
das sollte so bleiben..
also akku vielleicht zweigeteilt hinten seitlich oder - keine Ahnung...
jedenfalls darf der nicht vorne im Headset stecken
bei Oculus Link wäre es cool, noch ein längeres Kabel anzubinden...
ich für meinen persönlichen Einsatzbereich:
das 5m Kabel für 80 Euro ist mir zu teuer, dafür hab ich eh die INdex..
aber wenn ich ein z.b. 12m Kabel für 130 Euro haben könnte, würde ich es sofort nehmen..
dann könnte ich nämlich meinen anderen großen Spielbereich benutzen, den ich derzeit nur im autonomenen Modus bespielen kann..
naja.. das wäre für mich persönlich ein Wunsch, den vielleicht nicht soviele andere haben
mehr FOV - der nächste Schritt... verlangt aber wohl ein koplett neues Brillendesign, neue Linsen, usw...
mehr Auflösung...
müsste es gar nicht unbedingt sein..
es wäre schon cool, wenn eine Quest-S auf einen snapdragon 855 oder 865 setzen würde...
und das mehr an Power dann ins deaktivieren des foveated rendering sowie erhöhen des Supersamplings in allen GAmes gesteckt werden könnte...
wers noch nicht ausprobiert hat: supersampling bei der Quest wirkt sich - zumindest in manchen Games - teils phänomenal aus, als hätte man ein neues Headset..