Auto Abgeschleppt

Na das wird ne teure Kupplung :D Für die 220 Kröten hätteste die wahrscheinlich locker an jeder Ecke bekommen ;)

Der Wagen ist doch wahrscheinlich immer noch nicht fahrtüchtig? Willst ihn dann da vom Hof schieben, oder ziehen lassen? Am Besten direkt in die Werkstatt damit, dann hat das Drama ein Ende :evillol:

Gruß Killa
 
Ich finde das eine Frechheit was die Abschlepper berechnen! 220 Euro für vielleicht eine halbe Stunde Arbeit. Macht über 400,- die Stunde; ein lohnendes Geschäft.
 
nen bisschen fahren müssen sie ja auch noch, Verwaltungsaufwand, das Abschlepp Auto gibt es auch nicht umsonnst. Die ein oder andere Beschädigung an Fahrzeugen müssen sie auch zahlen.
Lohnkosten ohne Aufträge (nicht ständig will jemand abgeschleppt werden)
usw.

wenn dus billiger kannst, mach ein eigenes Unternehmen auf ;)
 
Also die Schilder müssen 72h vor der Massnahme aufgestellt werden. 2-3 Tage reichen da nicht, sondern es müssen 3 Tage sein.
Ich bin nicht sicher, aber ich glaub das da auch nur Werktage zählen (also Freitags aufstellen und Montags abschleppen ist imo nicht erlaubt).

Oft kommt es vor, dass Schilder zu spät aufgestellt werden. In einem solchen Fall hat man gute Chancen umsonst aus der Sache rauszukommen und kann auch noch Schadensersatz (Verdienstausfall, Taxi, usw) einfordern.

Allerdings muss man dies nicht mit dem Abschleppunternehmer klären. Der wurde bereits vom Auftraggeber (Polizei/Ordnungsamt) bezahlt. Es muss also mit dem Auftraggeber geklärt werden, ob dieser die Kosten selbst tragen muss, oder du sie übernehmen musst.

Das Auto solltest du aber schnell holen. Denn für jeden Tag könnten Standgebühren berechnet werden. Selbst wenn die Abschleppkosten vom Amt nicht eingefordert werden, wären die Standgebühren Eigenverschulden.


Die ein oder andere Beschädigung an Fahrzeugen müssen sie auch zahlen.
Dazu haben die Abschleppunternehmer eine entsprechende Versicherung (welche allerdings auch Geld kostet).
 
Egal ob Autowerkstatt, Klempner, Dachdecker, Elektriker usw, ALLE haben viele Ausgaben und müssen teueres Werkzeug und Fahrzeuge kaufen. Trotzdem verlangt kein Handwerker über 200,- die Stunde.
 
also...

hab mein auto letzte woche mittwoch mitm hänger abgeholt...
hat jetzt doch nur 196 euro gekostet.
 
Zurück
Oben