Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja klar nur ists halt zu kalt als dsas die klimaanlage entfeuchten kann, der verdampder beschlägt kaum und nach 2 stunden hat sich 0 wasser im behälter gesammelt..
also funktioniert das wohl bei 19grad raumtemp im auto nicht, also vielleicht viel heizen und das granulat?
und später dauerhaft mit dem kissen auf der hutablage?
nur ne heizung reinstellen oder mit dem Föhn hantieren bringt garnichts, dann hat man nur die gesättigte schwüle warme luft im auto.
Wenn man dann die Fenster dazu aufmacht ist das Heizen auch für die Katz
Ob die für deine zwecke ausreichen ist die Frage.
Ohne die Kiste innen aufzuheizen kommst du sowieso nicht weiter.
Kalte luft nimmt einfach keine Feuchtigkeit auf.
Und die Kissen sind denk ich eher dazu gedacht wenn man ein Fahrzeug mal länger wo hinstellt das es d nicht anfängt zu "muffen"
jah aber wenn meine mum jetzt die ganze zeit mit der box mit dem granulat rumfährt is es ja auch warm und dann entfeuchtets immer weiter bis alles weg ist und dann die kissen rein und immer wieder wechseln?
kein guter plan?
natürlich kannst du bei ebay kaufen,ist aber nicht immer günstiger,erst recht,wenn es neu ist.
das granulat ist bald nicht mehr zu gebrauchen und in der box ist wasser.die kissen kannst du zumindest wieser entfeuchten...aber du solltest erst einmal die ursache bekämpfen..
ja klar aber das granulat wird halt etwas radikaler entfeuchten als die kissen oder nicht deswegen dacht icht radikal mit dem granulat entfeuchten und anschliesend mit dem kissen trocken halten?
und halt besonder drauf achten das der hund nich nass auf den sitzen sitzt
Das Wasser aus dem Behälter kann man ausschütten und das Granulat gibt es in Tüten einzeln zu kaufen, eine Ersatztüte ist meist dabei. Die Kissen sind auch nur begrenzt nutzbar, ca. 3 Monate.
jah gut bei den kissen steht das man sie mehrmals benutzen kann aber denke nicht das sie so stark entfeuchten wie das granulat, bei dem angebot in ebay ist auch ein ersatzbeutel dabei..
das granulat wirkt recht gut, allerdings sind diese ganzen "raumentfeuchter" pure abzocke.
ein 25kg-sack dieses granulats (calciumchlorid, flakes) bekommst du für 20-25€ in jedem baustoffhandel - oder bei ebay, amazon etc.
die leute wollen für 500g raumentfeuchter-granulat mit plastikbox 15€ haben... lächerlich.
ergo: kauf dir einen sack calciumchlorid, streu das in ne flache schale (wie den reis aus einer der ersten antowrten hier, allerdings bringt das mit dem reis nichts ) und du hast keine feuchtigkeitsprobleme mehr, jedenfalls nicht in der art.
das gelöste calciumchlorid kannst du anschließend sogar noch als unkrautvernichtungsmittel benutzen.
wie allerdings schon gesagt: ursachenbekämpfung muss auch sein.
danke für den tipp, aber diese box wär trotzdem toll zu haben, besser als iwas gebasteltes, gibts denn irgendwo güntiges angebot?
das wo ich gefunden hab koster ja 15€ mit 2 beutel von dem zeug
ja,aber mit dem wasser fahren...kann man sehen wie man möchte.man ist halt bequem. die kissen halten schon länger,nach 3 monaten muss man sie halt "aufladen" und dann kommt der sommer...
wie gesagt.mir ist schon wasser über die lüftung ins auto gelaufen,weil die öffnung für den ablauf über den radkästen von laub und schmutz verstopft war.
Dann mach doch erstmal die Seitentüren auf und lass das Wasser rauslaufen
Heretic Novalis schrieb:
ergo: kauf dir einen sack calciumchlorid, streu das in ne flache schale (wie den reis aus einer der ersten antowrten hier, allerdings bringt das mit dem reis nichts )
Ich nehme mal stark an, dass dus bisher nicht (richtig) ausprobiert hast...
Dass es sich um so viel Feuchtigkeit handelt wusste ich da aber auch noch nicht.
Ich würde erstmal alles an feuchten Teppichen etc rausnehmen, was man rausnehmen kann und anderweitig(Keller?) trocknen.
...und für die, die in Physik krank waren...
Heiße Luft nimmt mehr Wasser auf als Kalte...
Es reicht theoretisch, wenn man den Innenraum aufheizt, dann Heizung aus, Fenster auf. Wenn die heiße Luft raus ist, Fenster zu und das ganze von vorne bis es trocken ist...
natürlich nicht, wenns regnet und draußen sowieso ne hohe Luftfeuchtigkeit herrscht