Autobatterie laden

fakiz

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
292
Hi @ all,

meine Autobatterie hat mich heute im Stich gelaßen, aus diesem grund wollte ich sie eben zum laden anstecken so weit so gut.
Doch ich habe da ein kleines Problem habe bei meinem derzeitigem Auto noch nie die Batterie laden müßen als ich dies jetzt in Angriff nehmen wollte ist mir aufgefallen das ich keine Schrauben habe die ich öffnen muß, meine damit diese Plastik Schrauben die sich immer auf der Oberseite der Batterie befinden die man öffnen soll damit die Batterie nicht in die luft fliegt.

Leider hat die Autowerkstatt meines Vertrauesn schon geschloßen, jetzt wäre meine Frage gibt es soetwas wie einweg Autobatterien oder ist das normal?

Trau mich jetzt nicht wirklich diese zu laden nicht das mir das ganze Teil um die Ohren fliegt.
 
Du hast wohl eine wartungsfreie Batterie, die man nicht öffnen muss um Wasser einzufüllen, da nichts rausgeht. Klemm das Ladegerät an und lade sie auf, da passiert nichts, Ladegeräte schalten ab wenn die Batterie voll ist (sollte es, wenn es nicht aus dem Jahr 1970 ist :lol:).
 
Nö das Ladegerät ist von 2005 :), danke für die Antwort. Wieder Geld gespart brauch ich mir doch keine kaufen.
 
Das heisst aber nicht, dass sie nicht defekt sein kann. Es muss ja an etwas liegen warum sie nicht auflädt, fährst Du bei diesem Wetter nur kurze Strecken und hast Licht, Heizung, heizbare Heckscheibe und so weiter an, wird sie nicht aufgeladen weil der gesamte Strom an die Geräte geliefert wird und nicht zum aufladen benutzt wird. Fahr mal tagsüber eine halbe Stunde Autobahn, dann ist sie wieder bereit.
 
Das kommt drauf an was man als kurze Strecke sieht. Hab vor kurzem meinen Arbeitsplatz gewechselt und fahr pro tag 12 Km. Benutze also mein Auto eigendlich nur für diese 12 Km zur Arbeit und zurück sonst Steht es.
 
Da sollte die Batterie aber trotzdem nicht schlapp machen.
Bevor die große Kälte kommt, würde ich sie einfach mal checken lassen - vielleicht ist eine neue Batterie doch nicht verkehrt.
 
Habe ich auch, 15 km zur Firma, immer im Dunkeln, alles ist an bei diesem Wetter und die Batterie macht schlapp. Besser man bemerkt es jetzt als im tiefen Winter und man friert sich den Hintern ab, wenn der Wagen nicht anspringt und keiner da ist der es überbrückt. Habe gestern meine auch ans Ladegerät gesteckt.
 
Wie alt ist denn die Batterie? Ich glaube man lernt, dass man knapp 10 km fahren muss, um einen Start wieder aufzuladen, wenn du da noch viele Verbraucher an hast ists wohl Asche mit aufladen^^
Gruß
Himmel
 
Habe ich etwas Anderes geschrieben?
 
Zurück
Oben