Autochk kann aufgrund eines Fehlers... nicht ausgeführt werden

floert

Commander
Hallo,

habe heute meine Vega 64 eingebaut und wollte den Leistungsindex aktualisieren, da kam aber nur ein Fehler und ich habe dann chkdsk c: /f /r /x ausführen wollen, da kam aber diese Meldung, was soll ich denn jetzt machen?

20190326_192559.jpg

Vielen Dank aber gegoogelt habe ich das selbst schon, ich habe im WinSetup chkdsk /f x mal auf allen festplatten durchgeführt aber dort wurde nur 404 kb oder so in Fehlerhaften Sektoren gefundn, dann wollte ich GParted booten, das bootet aber nicht, was kann denn das sein?

du hast doch die Fehlermeldung gesehen, die da gekommen ist? Warum weißt du dann nichts dazu? Im Bild ist sie ja offensichtlich nicht zu sehen.

Und ob deine Kiste nun startet wissen wir auch nicht. Ohne essentielle Infos kann man doch hier nirgends ansetzen.

Also ich habe es vieleicht etwas unglücklich formuliert, die Kiste startet und läuft auch normal, bis auf den Leistungsindex und mir kommt vor dass die HDD LED dauern an ist

Na, das bringt uns doch schonmal vorwärts. Wie schauen die SMART-Werte aus (nutze dafür CrystalDiskinfo)

Meiner Ansicht nicht. Zumindest einmal hatte Platte ein Problem mit der Übertragung zum Mainboard. Das deutet gerne auf ein Kabelproblem hin.

Schau mal in der Ereignisanzeige -> System nach Disk und NTFS Fehlern.

sortier doch einfach nach warnungen und fehler, also was nur Infos sind ist irrelevant. Und außer interessieren eh nur die Einträge der letzten paar Tage. Was vor ner Woche war tangiert dich dabei nicht
Ergänzung ()

Ach ja, Quelle steht Disk oder Ntfs bei den relevanten Einträgen die uns jetzt hier interessieren

ach komm, dein Ernst? Links unter Allgemein steht die relevante Fehlermeldung und du postest irgendwelche Hex-Codes...

Die Fehlermeldung habe ich doch gepostet, ich dachte du willst die andere Ansicht sehen

1553640095849.png

wenn das nicht das richtige ist, gib mir doch bitte einen Tipp was genau du haben willst

steht in allen 3 Meldungen das gleiche drin? (In der Regel wird dort die entsprechende Platte aufgeführt, drum sagte ich, dass ich glaube, dass die Meldung nicht komplett ist)

ich merke gerade: Du benutzt ja noch Windows 7 oO War geistig schon bei einem modernen OS, das nicht dieses Jahr abläuft.
In diesem Fall:
Dann schnapp dir ne Windows 7 Boot-DVD, geh in die Computereparaturoptionen und dort in die Konsole (also ins cmd) und mach dort den Checkdisk mit CHKDSK /F
Das sollte dann dein kaputtes Dateisystem wieder geradebiegen.

Aber Achtung: Checkdisk ist rigoros. Es bügelt das Dateisystem einfach gerade, keine Rücksicht auf Verluste. Eine Datensicherung musst du also auf jeden Fall haben. (Was man eh immer haben sollte, ich erwähns nur, bevor dann wieder die großen Tränen kommen)

Zurück
Oben