AutoIT Wieso funktioniert mein Compiliertes skript nicht?

Christian98

Ensign
Hallo, ich habe ein Skript. mit imagesearch erstellt, wenn ich es über Den Editor ausführe, dann funktioniert alles ohne Probleme, aber wenn ich die .Exe starte, findet das Skript irgentwie keine bilder mehr.

Falsche oder feste Pfadangaben vermutlich.
Poste doch mal Dein Script hier in CodeTags oder zeig wo das Script auf z.B. Github liegt.

BFF schrieb:
Falsche oder feste Pfadangaben vermutlich.
Poste doch mal Dein Script hier in CodeTags oder zeig wo das Script auf z.B. Github liegt.

OK, es gibt nur Probleme mit der 32 Bit Version, die 64 Bit Version funktioniert, warscheinlich stimmt etwas mit der 32 bit dll nicht.

Dann mach nur eine 64-Bit. Ein 32-Bit-Windows ist doch so gut wie garnicht mehr zu finden.
Ich selbst mache garnix mehr (AutoIT) mit 32-bit.

Wird aber dennoch vermutlich an Pfaden oder Zugriffsrechten an Pfaden liegen.

BFF

BFF schrieb:
Dann mach nur eine 64-Bit. Ein 32-Bit-Windows ist doch so gut wie garnicht mehr zu finden.
Ich selbst mache garnix mehr (AutoIT) mit 32-bit.

Wird aber dennoch vermutlich an Pfaden oder Zugriffsrechten an Pfaden liegen.

BFF

Habe jetzt wieder ein Problem, und zwar läuft das Skript auf meinem PC, aber auf einem anderen PC werden die bilder wieder nicht gefunden, habe zwar feste Pfadangaben verwendet, jedoch habe ich diese auf den anderen PC angepasst.

Ein Codeausschnitt:
Code:
$url = _ImageSearch("C:\Users\nick\Documents\W to E\images\url.png", 1, $xn, $yn, 0)
if $url = 1 Then
    MouseClick ("left", $xn, $yn, 1, 0)
    Else
    MsgBox(0,"Error","urlbox konnte nicht gefunden werden!")
    EndIf

P.S. Habe auch schon versucht die Genauigkeit auf 20 zu stellen, jedoch ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
Keine festen Pfade verwenden sondern Werte wie @UserProfilDir etc.
Sind die Bilder wirklich unter Documents/Dokumente?

Hab ich Dir schon geschrieben. ;)

@UserProfileDir, @AppDataDir, @DesktopDir usw.

Schau mal in die Hilfe von Autoit.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
BFF schrieb:
Hab ich Dir schon geschrieben. ;)

@UserProfileDir, @AppDataDir, @DesktopDir usw.

Schau mal in die Hilfe von Autoit.

ich habe das Ganze jetzt zu folgendem Code geändert, jedoch funktioniert es beim zweiten PC immer noch nicht.

Code:
$url = _ImageSearch(@UserProfileDir & "\Documents\W2E\images\url.png", 1, $xn, $yn, 20)
if $url = 1 Then
    MouseClick ("left", $xn, $yn, 1, 0)
    Else
    MsgBox(0,"Error","urlbox konnte nicht gefunden werden!")
    EndIf

Du weisst, dass "funktioniert nicht" eine ganz hervorragende Fehlerbeschreibung ist. ;)

Was erwartest Du?
Keiner kennt Deinen Script, niemand weiss etwas ueber die PC.
Bau Dir Kontrollpunkte ein in Deinen Script, damit Du siehst wo und woran es hapert.

BFF

Zurück
Oben