automatische Lüftersteuerung Gainward GTX 1080 GLH - Eure Erfahrungen

Auch wenn das Problem gelöst ist, frage ich mich was du für eine Gehäusebelüftung nutzt damit du 53 Grad im Idle hast? Das sind bis zu 15 Grad mehr als ich auch all meinen passiv betrieben GPUs die ich bisher hatte und meine GEhäuselüfter krebsen bei 300-400rpm rum :D

Ist ja nicht schlimm wenn alles läuft, interessiert mich nur^^
 
Johannes659 schrieb:
Jetzt passt es!!!

Die Karte taktet sauber runter, so wie von Dir Praxed schon gleich vermutet in Verbindung stehend mit dem Lüfterverhalten.

Jetzt habe ich eine feine Grafikkarte, die hoffentlich lange hält und Freude macht.

Freut mich sehr!:) Nun sollte sie im idle auch deutlich kühler laufen.... & ja, mit ihr solltest du eine weile spaß haben.

LG
 
Ich glaube jeder hier definiert den "Idle" Werte verschieden. Anders kann ich mir das nicht erklären. Meine alte und leider momentan eingebaute MSI GTX 970 hat im Idle, d.h. Windows 10 Desktop, Monitor im Standby und ohne Anwendung, 35-40°C. Sobald ich jedoch die ganzen Tools, Mail, Spielesoftware, Browser, Youtube, Spotify usw. an hab, taktet die Karte nicht mehr ruhig und ~50°C ist keine seltenheit mehr. Und nur dieser Wert interessiert mich persönlich. Wie heiss die Karte im Standy ist, kann mir erstmal egal sein. Und dieser Wert ist für mich Ok.

Und die Umgebungstemperaturen sind bei allen sicher auch nicht gleich. ;)
 
Schon richtig... jedoch sollte sie nach dem Start nicht dauerhaft auf solch hohen werten laufen.

Jetzt macht sie ja was sie soll & klar, wenn ich in eine Wohnung komme in der es 25° sind....:kotz: ich liebe es um die 18,5°.

Jede Jeck is anders.
 
Hallo nochnmals an alle Mitlesenden und Mitschreibenenden,

ich war gestern und heute in einer Region, in der kein Handy- und Internetempfang möglich war (auch mal ganz schön) und kann deshalb erst heute antworten.

Die Temperatur im idle hat jetzt nach ein (mit ein paar Autostartprogrammen bischen Youtube und während ich schreibe 40 Grad. Ich denke das ist ein guter Wert, das auch mein Case auf Silent eingestellt ist, d.h. die Gehäuselüfter langweilen sich auf der 5V-Basis.

Vor allem stimmen jetzt die Taktraten im idle und der damit verbundenen nervende Lüftersound ist Geschichte. Sorry, hätte ich gesehen, das es ein Bios-Upgrade für meine Karte gibt, hätte das ganze Thema nicht so aufgebauscht werden müssen - Danke Praxed und auch allen anderen!.

Zukünftig schaue ich nicht nur nach Treiberupdates bei einer Grafikkarte...
 
Alles OK. So schlimm war dein Problem/Post ja nun auch nicht... ;) Man kann ja nicht immer alles wissen.

Nun läuft sie ja wie sie soll.
 
ODST schrieb:
Ich glaube jeder hier definiert den "Idle" Werte verschieden. Anders kann ich mir das nicht erklären. Meine alte und leider momentan eingebaute MSI GTX 970 hat im Idle, d.h. Windows 10 Desktop, Monitor im Standby und ohne Anwendung, 35-40°C. Sobald ich jedoch die ganzen Tools, Mail, Spielesoftware, Browser, Youtube, Spotify usw. an hab, taktet die Karte nicht mehr ruhig und ~50°C ist keine seltenheit mehr.

Also ich habe gerade meine TV Karte on und schaue HD-TV und habe den FF Browser offen und ein paar Tools laufen im Hintergrund, wie die MSI App, das App Center vom MB und komme bei 29% Lüftersteuerung auf 30°C ;)

Screen:
MSI GTX 1070 Idke Betrieb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zotac2012
Du lebst eben in einer anderen Welt. Laufende GPU Lüfter sind uncool. ;)
 
Zurück
Oben