Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren, nach Windows update

Martin_ggs

Cadet 2nd Year
Nachdem ich meinen PC heute nach dem gestrigen Windows update starten wollte läuft das folgendermaßen ab:
Automatische Reparatur wird vorbereitet
Diagnose wird durchgeführt
Reparaturen werden ausgeführt
Automatische Reparatur konnte ihren PC nicht reparieren

Ich habe bis jetzt folgendes versucht:
Systemwiederherstellung mit Wiederherstellungspunkt
Zur vorherigen Version zurückkehren (Fehlermeldung)
Starthilfe (Starthilfe konnte ihren PC nicht reparieren)
Bios zurücksetzen
Mit Windows 10 Bootstick Windows reparieren
Abgesicherter Modus (lässt sich nicht starten)

Bei allen Optionen läuft es auf die automatische Reperatur hinaus, ich weiß im Moment wirklich nicht weiter.
Ich möchte es wirklich vermeiden den PC zurückzusetzen.

Motherboard: Asus ROG strix X99HDD: WD Blue 4 TB Interne Festplatte
SSD: Samsung 850 Pro MZ-7KE512BW 512 GB
RAM: Corsair Vengeance 32GB (4x8GB) DDR4 3000MHz
CPU: 6800K
GPU 1080ti
Betriebssystem: Windows 10

Hmm, Ferndiagnosen sind halt leider immer schwierig. Da auch der abgesicherte Modus ja nicht funktioniert hatte ich auf die SSD getippt. Einen ähnlichen Fall hatte ich neulich erst beim Notebook einer Freundin, aber wenn die im Bios ganz normal erkannt wird kann es wieder alles sein. Gut möglich, dass du um ein neu aufsetzen des Systems nicht drum herum kommst.

Ich hab ein ähnliches Problem mit der automatischen Reparatur.

Ich habe mir vor Jahren auf meinen iMac 2013 Windows 8.1 draufgemacht. Heute dachte ich mir ich setz Windows mal auf werkeinstellungen zurück dabei habe ich mir das System anscheinend zerschossen.

Nach der abgeschlossenen Wiederherstellung auf werkeinstellungen hat es mir angezeigt Windows könnte nicht installiert werden und ich bin in die dauerschleife der automatischen Reparatur gekommen. Habe mir mittlerweile zahlreiche Videos angeschaut was man machen kann aber leider geht gar nichts.

Ich hab versucht über die problembehandlung das System auf Originaleinstellungen wiederherzustellen aber das funktioniert nicht weil mir das System sag das ich nicht die richtige cd eingelegt habe ( ich verwende die original Windows 8.1 cd) ein ändern der Start Einstellungen ist auch nicht möglich weil ich erst gar nicht ins auswahlmenü gelange sondern die Reparatur von neuen beginnt .

Hab auch versucht in den Boot Camp Assistenten zu kommen durch Tastenkombinationen aber null Chance.

Hoffe einer von euch kann mir helfen bin echt am verzweifeln.:heul:

Vielen Dank im Voraus

Wenn du 8.1 installieren willst musst du doch im 8.1 Forum posten.
Oder du willst Windows 10 installieren.
ich verwende die original Windows 8.1 cd) ein ändern der Start Einstellungen ist auch nicht möglich weil ich erst gar nicht ins auswahlmenü gelange sondern die Reparatur von neuen beginnt .
Aber egal ob Win 8.1 oder 10 wenn irgendwas von Reparatur kommt, dann bootest du nicht von DVD oder USB Stick.

Ein neues 8.1 Installationsmedium sollte man sich auch erstellen
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO
und genau wie bei Windows 10 im Uefi GPT oder MBR Modus starten.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Videos gibt es auch und ob 8.1 oder Windows 10 installation ist ja grundsätzlich egal.
Ergänzung ()

auf meinen iMac 2013
Was mit iMac ist weiß ich eh nicht und auch nicht wie man da Windows installiert.
Wird ja wohl nicht so ein Scheiß sein!
https://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-mac-installieren-so-klappts_42535

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben