Automatische Reparatur konnte ihren Pc nicht

dig

Lieutenant
Guten Morgen, trauriges Erwachen von mir heute morgen. Gestern war alles gut und heute geht nix mehr....s.Screenshot
Zuerst kam eine Automatische Reparatur der Festplatte, dann die Meldung das es nicht geklappt hat.

was mihr ?
(Srltrail.txt)

best lars

Anhänge

• EC373860-6CF8-46FE-A806-A96AA1819FF5.jpeg
    EC373860-6CF8-46FE-A806-A96AA1819FF5.jpeg
    64 KB · Aufrufe: 456
  • 887D73CA-BE48-43A7-80B3-D0A40A3EF34D.jpeg
    887D73CA-BE48-43A7-80B3-D0A40A3EF34D.jpeg
    41,3 KB · Aufrufe: 419
Du könntest versuchen mit dem Windowsdatenträger und diskpart herauszubekommen, ob die Platte überhaupt noch ansprechbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Gerade chkdsk am probieren. Meintest du das ?

Anhänge

• 7A034DF1-94BC-4295-955C-7113C3BC82C2.jpeg
    7A034DF1-94BC-4295-955C-7113C3BC82C2.jpeg
    103,7 KB · Aufrufe: 340
Absolviere nun meinen morgendlichen Kopfstand um deine Anhänge lesen zu können. Dauert an...

• Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes und Makso
JennyCB schrieb:
Absolviere nun meinen morgendlichen Kopfstand um deine Anhänge lesen zu können. Dauert an...
Hahahaha../sorry, beim Upload waren sie richtig rum :)
Sport aber nie so schlecht! Bedanke dich nicht für die Motivation 😂🤪
Ergänzung ()

Ps kleiner Tipp..mal versuchen mit beiden Beinen abzuspringen, diese Technik spricht viele Muskeln und schafft eine bessere Körperhaltung 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JennyCB
Hallo dig,

Ich weiß dass das bereits tausendmal gepredigt wurde: Du erstellst hoffentlich regelmäßig Festplattenimages, z.B. mit Arconis True Image?
Falls dem so ist, einfach das letzte Image zurückspielen und alles ist wieder OK!

Viel Erfolg

ella_one schrieb:
Hallo dig,

Ich weiß dass das bereits tausendmal gepredigt wurde: Du erstellst hoffentlich regelmäßig Festplattenimages, z.B. mit Arconis True Image?
Falls dem so ist, einfach das letzte Image zurückspielen und alles ist wieder OK!

Viel Erfolg
Leider nicht von C:

Windows put oder ssd?
Ergänzung ()

honky-tonk schrieb:
wohnst du in australien?

Wie kommst du darauf?
Ergänzung ()

ps. meint ihr chkdsk wird etwas bringen? der Test dauert bestimmt bis morgen und ich würde gern wenn die SSD kaputt ist schon mal eine neue bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Chkdsk wird sicherlich nichts bringen - Der Test ist dazu da, zumindest der intensive, den du ausführst, um defekte Sektoren zu finden und zu ersetzen (bei einer SSD ohnehin sinnlos) . Chkdisk ist nicht dazu da, defekte Windows Installationen zu fixen und repariert dir das nicht - Eher im gegenteil - Wenn das Dateisystem defekt sein "sollte" - haut dir Chkdisk die Dateileichen von den defekten Sektoren / Blöcken / Dateisystembereichen in den Ordner "Found.000" auf C:/ - Soll heißen, dass ggf. Windows noch kaputter wird, wenn eine wichtige Systemdatei auf einem beschädigten Block/Sektor liegt und dir Chkdisk die Datei dann mit dem verschieben nach Found.000 killt ...

Ich hätte Diskpart benutzt um die Partitionen zu checken, Fix MBR / Fixboot / Rebuild BCD probiert bzw. ein Inplace Upgrade mit einer ISO auf USB als letzte Option probiert, wenn die automatische Rep. Windows nicht reparieren kann und die rep. mittels bootrec /fixboot etc nichts gebracht hätte...

Wäre halt interessant was gemacht wurde!? - Kann ja auch sein, dass es ein Update für einen 3rd Party Virenscanner gab (Norton, Kaspersky etc), der dieses Verhalten verursacht hat (Sofern bei dir Zutreffend). Als ich noch 3rd Party Scanner benutzt habe, haben die mir nicht nur einmal Windows zerschossen / den Boot verhindert nach einem Update ... Keine Ahnung ob das bei dir der Grund sein "kann", aber Chkdisk wird dir mit der Problematik jedenfalls nicht helfen.

Abbrechen solltest du Chkdisk allerdings auch nicht gewaltsam - Das kann auch ÜBEL enden. Aus dem Grund kann man es ja "offiziell" nicht abbrechen, wenn es mal gestartet hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was gemacht wurde kann ich dir leider auch nicht sagen. Selbst habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Es vllt etwas weit her geholt, aber kann der RAM für den Fehler schuld sein?

Ärgere mich gerade, dass ich chkdk überhaupt ausgeführt habe, denn dieser Test läuft nun etliche Stunden.
Würde ihn am liebsten abbrechen und die 0 Methode ausführen (alles mal ausstecken, kp ob ich den richtigen Namen dafür im Kopf habe)

Was ist nun also zu tun?

"
Diskpart benutzt um die Partitionen zu checken, Fix MBR / Fixboot / Rebuild BCD probiert bzw. ein Inplace Upgrade mit einer ISO auf USB als letzte Option probiert, wenn die automatische Rep. Windows nicht reparieren kann und die rep. mittels bootrec /fixboot etc nichts gebracht hätte...
"

???
Ergänzung ()

ps.: Kann ich eine defekte m.2 ausschließen?

Jaein - laufen tut sie, sonst würde Chkdsk nicht laufen - Smart Werte kannst du mit Linux Live oder unter Windows prüfen - Aber komplett defekt, scheint sie ja eben nicht zu sein, da der Zugriff ja funktioniert.

Bezüglich BOOTREC befehlen: https://www.groovypost.com/howto/fix-windows-10-wont-boot-startup-repair-bootrec/

Damit hättest du den Bootloader neu schreiben lassen können, ist auch nicht immer von Erfolg gekrönt, aber ein Versuch wäre es wert.

Usb Stick mit Linux Betriebssystem und cristaldisc zur Überprüfung der m2 benutzen.
hast du „seit gestern“ irgendwas neu installiert oder geändert?

chrigu schrieb:
Usb Stick mit Linux Betriebssystem und cristaldisc zur Überprüfung der m2 benutzen.
hast du „seit gestern“ irgendwas neu installiert oder geändert?

nope, gar nicht...schon seit lange Zeit nicht mehr :(
Ergänzung ()

Könnte der RAM defekt sein?

Wenn das mit dem Linux Stick auch nicht klappt könnte RAM schuld sein, könnte. Da ist sicher auch ein memtest auch dabei um ram zu testen....

Mit Linux Stick schliesst du Windows als fehlerursache aus.

sollte ich deiner Meinung also erst versuchen mit dem Linux stick es probieren bevor ich den bootfähigen win stick benutze?

so samsung 850 m.2 ist platt....mit welchem Tool könnte ich versuchen an die Daten zu kommen?
Ergänzung ()

nach einer Minute wird Windows die SSD automatisch wieder aus....Temperatur ist ok. Partitionen wurde kurz angezeigt, leider wie es schein unpartioniert.

Zuletzt bearbeitet:
benutz mal das Samsung tool um die ssd zu überprüfen und zu reparieren

Zurück
Oben