Chkdsk wird sicherlich nichts bringen - Der Test ist dazu da, zumindest der intensive, den du ausführst, um defekte Sektoren zu finden und zu ersetzen (bei einer SSD ohnehin sinnlos) . Chkdisk ist nicht dazu da, defekte Windows Installationen zu fixen und repariert dir das nicht - Eher im gegenteil - Wenn das Dateisystem defekt sein "sollte" - haut dir Chkdisk die Dateileichen von den defekten Sektoren / Blöcken / Dateisystembereichen in den Ordner "Found.000" auf C:/ - Soll heißen, dass ggf. Windows noch kaputter wird, wenn eine wichtige Systemdatei auf einem beschädigten Block/Sektor liegt und dir Chkdisk die Datei dann mit dem verschieben nach Found.000 killt ...
Ich hätte Diskpart benutzt um die Partitionen zu checken, Fix MBR / Fixboot / Rebuild BCD probiert bzw. ein Inplace Upgrade mit einer ISO auf USB als letzte Option probiert, wenn die automatische Rep. Windows nicht reparieren kann und die rep. mittels bootrec /fixboot etc nichts gebracht hätte...
Wäre halt interessant was gemacht wurde!? - Kann ja auch sein, dass es ein Update für einen 3rd Party Virenscanner gab (Norton, Kaspersky etc), der dieses Verhalten verursacht hat (Sofern bei dir Zutreffend). Als ich noch 3rd Party Scanner benutzt habe, haben die mir nicht nur einmal Windows zerschossen / den Boot verhindert nach einem Update ... Keine Ahnung ob das bei dir der Grund sein "kann", aber Chkdisk wird dir mit der Problematik jedenfalls nicht helfen.
Abbrechen solltest du Chkdisk allerdings auch nicht gewaltsam - Das kann auch ÜBEL enden. Aus dem Grund kann man es ja "offiziell" nicht abbrechen, wenn es mal gestartet hat