N
Narox
Gast
Guten Abend
Problem:
Windows 10 startet nicht, geht beim Start in "Automatische Reparatur wird vorbereitet" und danach bin ich in der "Automatischen Reparatur" (keine Endlosschleife).
System:
Folgendes versucht (auch über Windows 10 USB Stick):
Eingabeaufforderung:
System wiederherstellen:
- 12.10: Windows Update -> Erfolgreich, aber komme wieder in Automatische Reparatur und Windows startet nicht
- 05.10: Automatischer Wiederherstellungspunkt > Habe ich mich nicht getraut wegen Datenverlust?
Mehr fällt mir aktuell leider nicht ein und habe ich auch nicht gefunden. Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Vielen Dank
Narox
Problem:
Windows 10 startet nicht, geht beim Start in "Automatische Reparatur wird vorbereitet" und danach bin ich in der "Automatischen Reparatur" (keine Endlosschleife).
System:
- Windows 10 Prof x64
- Vor dem Neustart nichts installiert oder geändert. Nur E-Mail geprüft
Folgendes versucht (auch über Windows 10 USB Stick):
- Starthilfe -> Starthilfe konnte Ihren PC nicht reparieren
- Starteinstellungen: Abgesicherter Modus -> Komme wieder in Automatische Reparatur
- Diesen PC zurücksetzen -> Habe ich mich nicht getraut wegen Datenverlust?
- Qualitätsupdates deinstallieren -> Es ist ein Problem aufgetretet und das aktuelle Qualitätsupdate konnte nicht deinstalliert werden
- Funktionsupdates deinstallieren -> Es ist ein Problem aufgetretet und das aktuelle Funktionsupdate konnte nicht deinstalliert werden
- SATA- und Stromkabel geprüft
- Unnötige USB Geräte ausgesteckt
Eingabeaufforderung:
- sfc /scannow -> Keine Integritätsverletzungen gefunden
- sfc /offbootdir=c:\ /offwindir=c:\windows /scannow -> Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten
- bootrec /fixmbr -> Vorgang abgeschlossen
- bootrec /scanos -> Identifizierte Windows Installationen: 0
- bootrec /rebuildbcd -> Identifizierte Windows Installationen: 0
- bootrec /fixboot -> Zugriff verweigert
System wiederherstellen:
- 12.10: Windows Update -> Erfolgreich, aber komme wieder in Automatische Reparatur und Windows startet nicht
- 05.10: Automatischer Wiederherstellungspunkt > Habe ich mich nicht getraut wegen Datenverlust?
Mehr fällt mir aktuell leider nicht ein und habe ich auch nicht gefunden. Habt ihr vielleicht noch Ideen?
Vielen Dank
Narox