Automatische Reperatur konnte ihren PC nicht reparieren

DrMax

Newbie
Hallo,
als ich vorhin meinen PC angemacht habe hat sich statt dem normalen Windows 8.1 die Systemreparatur gestartet. Als diese fertig war bekam ich die Meldung: Die Automatische Reperatur konnte ihren PC nicht reparieren.
Danach hatte ich die Optionen zum Herunterfahren oder zu den erweiterten Optionen. Einen Systemwiederherstellungspunkt habe ich leider nicht. Ich habe in der CMD auch schon Befehle wie sfc /scannow und chkdsk ausprobiert und mit letzterem beide Partitionen gescannt. Mit chkdsk bekomme ich gesagt, das beide in Ordnung wären und es keine Beschädigten Dateien und Sektoren gibt. Aber sfc /scannow sagt, dass vom Windows-Ressourcenschutz beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich entfernt wurden und das die Änderungen nach einem Neustart angewendet werden.
Ich habe aber nur 2 Möglichkeiten für einen Neustart. Entweder ich benutze den am PC angebauten Restart-Knopf, was aber im Nachhinein keine Änderung ergibt (habe es schon versucht) oder ich starte den PC über das CMD neu. Leider kenne ich den entsprechenden Befehl nicht und konnte ihn auch im Internet nicht für Windows 8.1 finden.
Ich habe auch eine Recovery-CD aber dann wären ja auch alle meine Daten weg wenn ich die benutzen würde.

Kann mir jemand von euch schnell helfen?:)
Ich brauch den PC in 2 Tagen dringend und würde mich freuen wenn er bis dahin wieder läuft.

System: Windows 8.1 Standart Version
Mainboard: Motherboard Gigabyte GA-970A-UD3P
Prozessor: AMD FX-8350 8x4GHz
Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR 3 PC1600 Crucial Ballistix Sport
Festplatte: 3,5 Zoll 1T Sata 3 7200U/min
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280X 3GB GDDR5

(Hoffe das reicht )

Vielen Dank und viele Grüße
Max

@Wesch2000 wo soll ich mich abmelden?
Ich bin nirgends angemeldet und habe auch nicht die Standard Win 8.1 Benutzeroberfläche d.h. ich kann nirgends neustarten wählen....

..? Und warum antwortest du babykanzler, dass es das nicht gäbe wo du es selbst nun vorschlägst?

@DrMax
Ein Live-Linux sollte erlauben (wenigstens) Daten zu retten wenn du doch recovern musst.
Nie probiert, nie gehabt - mehrmaliges gewaltsames Abwürgen (evtl. bis hoch zum Steckerziehen, nicht aber einfacher Reset) soll ein Startmenü liefern das den Abgesicherten Modus anbietet. Möglich, dass von da aus Maßnahmen greifen.

CN8

Einen Systemwiederherstellungspunkt habe ich leider nicht.
Und kein Glöckchen bimmeln hören dann mal anderweitig vorzusorgen?

@Wesch2000
kannst du mir genau Step-für-Step erklären wie das mit F8 geht ubd was ich dann machen muss?
danke
Ergänzung ()

@cumulonimbus8
Ne leider habe ich nicht dran gedacht.
Verstehe ich das jetzt richtig das ich Linux aufspielen soll?
Das möchte ich nähmlich da ich ja dann eine neue Windows Version kaufen müsste...
Ergänzung ()

wesch2000 schrieb:

Da steht das ist für Win 7 ich habe Win 8.1

Du müsstest nach dem Einschalten rechtzeitig F8 drücken um ein Menü wie ich beschrieb zu erhalten.

Moderne Maschinen sind viel zu schnell, dass du den »Punkt« genau triffst. Auch Gedrückthalten wird von modernen UEFI/BIOSen geflissentlich ignoriert. Sehr zur «Freude» von Unglücksraben wie dir die damit völlig in der Tinte sitzen.

CN8

-----

Verstehe ich das jetzt richtig das ich Linux aufspielen soll?
Das möchte ich nähmlich da ich ja dann eine neue Windows Version kaufen müsste...
(A) möge man Links doch bitte lesen, das Wort Live hat eine gewisse Bedeutung.
(B) kannst du doch recovern, wie du schreibst,- wie kommst du da auf die Idee ein neues WIN kaufen zu müssen?

Zuletzt bearbeitet:
@cumulonimbus8
lese mal genau,was ich geschrieben habe? es kann ja sein, dass der te vllt. doch hinzugefügt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Du widersprachst dir selbst.
Und wenn das Hinzufügen geht - erleuchte uns was du meinst.

CN8

cumulonimbus8 schrieb:
Du müsstest nach dem Einschalten rechtzeitig F8 drücken um ein Menü wie ich beschrieb zu erhalten.

Moderne Maschinen sind viel zu schnell, dass du den »Punkt« genau triffst. Auch Gedrückthalten wird von modernen UEFI/BIOSen geflissentlich ignoriert. Sehr zur «Freude» von Unglücksraben wie dir die damit völlig in der Tinte sitzen.

CN8

-----

(A) möge man Links doch bitte lesen, das Wort Live hat eine gewisse Bedeutung.
(B) kannst du doch recovern, wie du schreibst,- wie kommst du da auf die Idee ein neues WIN kaufen zu müssen?

Heißt ich muss beim Starten F8 spammen?:)
Wenn es klappt was muss ich dann in diesem Menü machen?

Ich habe den Link angeklickt ubd auch die Artikel gelesen aber leider bin ich kein Experte.
Ich habe nicht verstanden was das genau macht? Wird dann sozusagen ein Linux von dem Stick geladen und "Emuliert" und dann kann ich eine Externe Festplatten anschließen und sozusagen diese Platte klonen/ein Backup machen.
Wenn ich das dann aber tue werden dann nicht die Fehler mit übertragen. (Aber anscheinend liegen die ja an Windows)
Also was würdest du mir empfehlen dann zu tun?
Wenn es so ist wie ich glaube hast du recht und ich kann es noch recovern.

Vielen Dank :)

@wesch2000
Nur ein Englischer Blog, ohne einen MS-Link? Dem treue ich nicht da ich bisher auch nie hörte oder las, dass es diese Option (noch) gäbe.

Heißt ich muss beim Starten F8 spammen?
Es wird nichts nützen, aber rein theoretisch: ja.
Wenn es klappt was muss ich dann in diesem Menü machen?
Abgesicherter Modus.

Ich habe nicht verstanden was das genau macht? Wird dann sozusagen ein Linux von dem Stick geladen und "Emuliert" und dann kann ich eine Externe Festplatten anschließen und sozusagen diese Platte klonen/ein Backup machen.
Nicht klonen…
Ich korrigiere mich: ich würde auch den verunfallten Zustand klonen, und schlüge damit die 2. Fliege mit der selben Klappe normale Nutzdaten ebenfalls kopiert zu haben. Denn nichts als das war es was ich dir anriet.
Wenn ich das dann aber tue werden dann nicht die Fehler mit übertragen. (Aber anscheinend liegen die ja an Windows)
Richtig. Und deswegen wäre beim normalen Kopieren alles um das Betriebssystem auch außen vor geblieben - ich nenne es die «unverlierbaren Daten», denn WIN kann ich recovern, diese nicht.
Also was würdest du mir empfehlen dann zu tun?
Daten sichern. Dann auf den Abgesicherten Modus hoffen, dass WIN sich fängt. Wenn das scheitert sehe ich nur recovern.

CN8

Also nur ein Backup richtig?

Und wie mache ich das dann ist bei einem Live-Linux automatisch eine Backup Funktion integriert und wenn nicht wie mache ich es dann?
Ergänzung ()

DrMax schrieb:
Also nur ein Backup richtig?

Und wie mache ich das dann ist bei einem Live-Linux automatisch eine Backup Funktion integriert und wenn nicht wie mache ich es dann?

Und welche Linux Version sollte ich dann deiner Meinung nach drauf machen?

Zurück
Oben