Automatischer Klick auf Website

petzi schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen.

Was ja nicht hindern sollte auf der Suche nach einer Loesung das Ding mal zu deaktivieren bzw. Paypal auf die Whitelist zu setzen.

Ich hab kein Paypal (mehr), kann also nicht gegentesten. Allerdings erinnere ich mich auch nicxht das ich so flott ausgeloggt wurde damals. Das war definitiv nicht unter 5 Minuten. 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: User007 und FR3DI
tollertyp schrieb:
Also kannst ja auch mal versuchen, es in einem Tab automatisch refreshen zu lassen um die Session zu erhalten, und in einem anderen Tab weiter zu "arbeiten".
Mach ich grade ...
Aber eben kam (am duplizierten, nicht per Refresh gesteuerten Tab): "Sie brauchen mehr Zeit?" (Bekanntlich ist denen aber der Klick auf "eingeloggt bleiben" wurst)
Hmmm, dennoch bin ich noch immer mit beiden identen Tabs drinnen ...

Aber leider ist das Ding abgestürzt ... Kann ja noch andere solcher Extensions testen

tollertyp schrieb:
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass das mit Passkeys dann vielleicht etwas besser wird.
Schon mal von gelesen, aber wie üblich nichts kapiert, was das (va. bez. PP) bringen und sein soll

wern001 schrieb:
für Firefox gibt es einen Tabreloader
Danke

BFF schrieb:
bzw. Paypal auf die Whitelist zu setzen.
Ist es ja eh.
Deaktivieren tu ich es aber auch noch. Glaube aber zu 99,99%, das es nichts bringt.

BFF schrieb:
Das war definitiv nicht unter 5 Minuten.
Stimmt. Früher war es (gefühlt) mal länger
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
2. Tab bringt wohl nichts. Da ist man dann nicht eingeloggt -> eigene Session.
Scheinbar doch ...
Warum sollte da eine eigene Session gestartet werden? Überhaupt, wenn man den Tab dupliziert

hmm bei mir war da eine neue Session und ich war komplett ausgeloggt glaub. Kann aber am Browser liegen. Habe den Tab auch nicht dupliziert. Das müsste sich dann anders verhalten, ja.

Update: Nach geschätzten 10 - 15 Durchläufen wurde ich trotz Auto-Refresh ausgeloggt

ja bei mir auch - evtl lag es bei mir gar nicht am zweiten Tab.
Hmm dann wird es wohl nicht so einfach. Ich kann mir vorstellen, dass die Idee zu verbreitet war und das erkannt wird.

Wenn halt nicht auch jedes mal die 2FA nötig wäre, wäre das ganze ja gar nicht so schlimm...
Ergänzung ()

Und Passkey ist nicht die Lösung :-)

Edit:
aha:
1721680682044.png

Und wie füge ich neue hinzu? Oder sind 3 das Maximum? Habe mal alle widerrufen, denn ich muss mich eh überall mit 2FA anmelden. Ich wüsste nicht, wo ich beim Anmelden das Setzen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: petzi
Keine Ahnung, bez. dieser Passkeys usw.

Möchte nur, dass die mal wenigstens wieder auf 5 oder 10 Minuten gehen. Was soll daran so toll sicher sein, wenn man die Kunden nach 3 Minuten (gefühlt nach n'er halben) ausloggt?

Aber:
Am 12.7.24 kam ein Mail von PayPal: "Schneller zahlen auf vertrauenswürdigen Geräten" war der Betreff. Habs Mail aber leider ungeöffnet gelöscht.
Das wäre ja schon ein Fortschritt, wenn der Kunde/der Rechner nicht jedes Mal wie ein unbekannter verdächtiger Eindringling betrachtet werden würde, selbst wenn man sich nach Sekunden vom selben Gerät, mit den gleichen Logins wieder anmeldet.
Dazu die Aufforderung "Gerät merken" die nichts bringt ... zzz

glotzkowski schrieb:
Habe mehrere dieser Extension (evt. auch die) probiert: Ein paar stürzen gerne ab, rödeln ohne Aktion herum, einige tun, was sie sollen. Aber nach 10 - 15 Durchläufen (zu 1 oder 2 Minuten, was auch immer) ist Ende Gelände.

Ende sage ich auch, muss :n8: sagen ...

Danke an alle!

also 5-10 Minuten sollte der Normalfall sein, weniger als 5 Minuten sollte es wirklich nie sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Kann man easy mit Tampermonkey machen. Ist der Paypal Tab im Hintergrund wird jede Minute einmal refresht. Ist er im Vordergrund wird nicht mehr refresht.

Du brauchst das Addon Tampermonkey gehst in die Einstellungen unter Allgemein und wählst dort unter Konfigurations-Modus: Experte aus. Dann scrollst du runter bis zum Reiter Sicherheit und in der Negativliste: löscht du den paypal Eintrag raus. Dann erstellst du einfach ein neues Tampermonkey Script mit dem Inhalt von unten.

Code:
// ==UserScript==
// @name         Prevent PayPal Logout
// @namespace    http://tampermonkey.net/
// @version      0.1
// @description  Prevents auto PayPal logout after some time.
// @author       Ronnie
// @match        https://www.paypal.com/*
// @grant        none
// ==/UserScript==

(function() {
    'use strict';

var numberOfMinutes = 1;

setTimeout(() => {
        // Function to handle visibility changes
        function handleVisibilityChange() {
            if (document.hidden) {
                console.log('PayPal tab is in the background, refreshing now');
                // Refresh PayPal to prevent auto logout
                window.location.href = window.location.href;
            } else {
                console.log('PayPal tab is in the foreground');
                // Add your code for when the tab is in the foreground
            }
        }

// Add the event listener for visibility change
        document.addEventListener('visibilitychange', handleVisibilityChange, false);

// Initial check
        handleVisibilityChange();
    }, 1000 * 60 * numberOfMinutes);
})();

Hi...

petzi schrieb:
[...] dass die mal wenigstens wieder auf 5 oder 10 Minuten gehen. [...] wenn man die Kunden nach 3 Minuten (gefühlt nach n'er halben) ausloggt?
Ich weiß ja nicht, was man da so mit seinem PayPal-Account anstellt, aber bei Inaktivität auf der Website dauert es mind. 4:30 Min. bis der Ausloghinweis erscheint, der auch nochmal eine Minute stehen bleibt und die Chance bietet eingeloggt zu bleiben.
petzi schrieb:
[...] "Schneller zahlen auf vertrauenswürdigen Geräten" [...]
Das bezieht sich auf die "One Touch"-Funktionalität.

petzi schrieb:
Dazu die Aufforderung "Gerät merken" die nichts bringt
Die bringt schon etwas - sie authorisiert nämlich die Account-Zugriffsmöglichkeit von dem jeweiligen Gerät - funktioniert, wie bei G**gle.
Übrigens kommen solche "Aufforderungen" auch eher bei nicht aktiviertem 2FA-Schutz fürs Konto.​

petzi schrieb:
Update: Nach geschätzten 10 - 15 Durchläufen wurde ich trotz Auto-Refresh ausgeloggt

ich hab das vor ein zwei Jahren mit dem autoreloader gemacht und paypal war dann mehrere Tage nicht abgemeldet.
Es gibt zwei arten für das neu laden einer Seite einmal das normale F5 und das "stärkere" strg+F5
F5 -> refresh
strg + F5 -> reload

tollertyp schrieb:
also 5-10 Minuten sollte der Normalfall sein, weniger als 5 Minuten sollte es wirklich nie sein.
Wie gesagt: Meine Bank (Erste Bank / Sparkasse (in AT)) lässt mich 15 Minuten. Das ist um Ewigkeiten länger, als ich dort brauche, aber gut.

Bei PayPal kann schon allein das Basteln der codefreien Lösungen länger dauern. Oder falls jemand Rechnungen, KV's, ... mit PP erstellt, das braucht ein bissl Zeit.
Oder gar Suche nach einem bestimmten Developer Tool oder Code - das ist für Leute, die nicht täglich im Dev-Bereich unterwegs sind, schon zeitaufwändiger als 3 Minuten.

oklop schrieb:
Hmmm ... vllt. schaffe ich das mal ... Danke.

User007 schrieb:
Ich weiß ja nicht, was man da so mit seinem PayPal-Account anstellt, aber bei Inaktivität auf der Website dauert es mind. 4:30 Min. bis der Ausloghinweis erscheint, der auch nochmal eine Minute stehen bleibt und die Chance bietet eingeloggt zu bleiben.
Also eben getestet: Auf die Sekunde genau nach 3 Minuten erscheint der Hinweis.
Der bejahende Klick auf die Frage, ob man mehr Zeit braucht, ist unnütz, wenige Sekunden später ist man draußen. Allein das zeigt von extremer Inkompetenz der Coder, dass nicht einmal der Klick auf diesen Button im Hinweis wenigstens eine weitere 3 Minuten Sitzung ermöglicht. Ne, keine Inkompetenz, sondern Absicht.

User007 schrieb:
Die bringt schon etwas - sie authorisiert nämlich die Account-Zugriffsmöglichkeit von dem jeweiligen Gerät -
Was es bringen soll, ist ja eh klar.
Wenn es denn funktioniert, gell.

wern001 schrieb:
mit dem autoreloader gemacht und paypal war dann mehrere Tage nicht abgemeldet
Echt? Mit welchen?

wern001 schrieb:
Es gibt zwei arten für das neu laden einer Seite einmal das normale F5 und das "stärkere" strg+F5
F5 -> refresh
strg + F5 -> reload
?
Ich kenne nur Shift + F5 zum Cache löschen - was soll Strg + F5 bewirken?

Und welche Methode sollte nun die PP Sitzung eher erhalten? Das "normale" Reload oder eins, das den Cache löscht? Solange alles clientseitig passieren würde, wäre für mich ein löschen des Cache noch problematischer, würde meiner Meinung nach eher eine Sitzung abbrechen.
Aber so ist es ja nicht ...

Hi, bei einem vorherigen (ich glaube der wurde erwähnt) Thread hab ich schon mal so einen Javascript Autoklicker gebaut: https://jsfiddle.net/xag798nw/1/

der lässt sich ev recht einfach anpassen.

also wenn man chatgpt fragt ist es per javascript recht einfach:

Code:
function clickButtonRepeatedly() {
    const button = document.getElementById('button-id');
    if (button) {
        button.click();
    } else {
        console.error("Button not found!");
    }
}

// Execute the click function every 10 seconds
const intervalId = setInterval(clickButtonRepeatedly, 10000);
// To stop the loop (e.g., after a certain duration or when needed):
// clearInterval(intervalId);

Oben muss man die id des buttons eingeben und forher finden - oder eine andere möglichkeit den Knopf auf der seite zu finden. - sonst gibts den error.
Unten wird es dann aller 10s ausgeführt (10000ms)

@oklop Variante mit tampermonkey ist etwas nachhaltiger :-)

@petzi weiß den Namen nicht mehr. Waren zwei blaue Pfeile im Kreis. Da konnte man sogar sagen refresh oder force reload

.one schrieb:
Das bewirkt, dass die Seite neu geladen und der Cache dabei ignoriert wird. Der wird dann entsprechend überschrieben.
Achso, bei allen Browsern (außer meinem Chrome) gibts anscheinend nur Strg + F5.
Beim Chrome geht das und auch Shift + F5 und letzteres bin ich so gewohnt, daher die Frage.

dermoritz schrieb:
wenn man chatgpt fragt ist es per javascript recht einfach
Dann frag den bitte, wo das alles hingehört?
Ne: So wichtig ist das auch wieder nicht, dass ich da mit Autokey, JS oder sonst was Scripte baue. Danke für die Tipps, aber nein, das will ich nicht.

Eine Extension, ja toll. Fanden wir ja einige, aber für den Fall PayPal hilfts ja nix ...

Und was soll der Cache damit zu tun haben? Laut Netzwerk-Monitor macht das keinen Unterschied.

Ich habe bei Paypal auf F5 gedrückt:
1721837261388.png

und danach habe ich auf Strg-F5 gedrückt:
1721837280819.png

nochmal Strg-F5:
1721837306382.png

Wenn der Cache ein Thema wäre, und ich immer zwischen zwei Seiten wechseln würde auf PayPal, dann müsste ich doch auch ausgeloggt werden ...

Zurück
Oben