Automatisches Einloggen...

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
V

violet velvet

Gast
hallo,

bisher habe ich es immer so gehandhabt das ich mich automatisch einloggen kann, wenn ich ein email-programm wie z.b. gmx oder web.de öffne. vor kurzem habe ich meine temporären dateien gelöscht. nun muß ich jedesmal wenn ich auf die seite von gmx oder anderen programmen gehe mich komplett manuell anmelden, also mit email-adresse und passwort. vorher war es so das sowohl die adresse als auch das passwort automatisch schon eingegeben ware. ich mußte nur noch auf login klicken. das ist wesentlich bequemer als die ständige eingabe der login-daten. warum geht das jetzt nicht mehr und wo und wie kann ich das wieder so einstellen?

gruß,
cf

waren woll in deinen temporären Daten auch Cookies und Passwörter abgespeichert.
Jetzt musst du alles eben noch mal per Hand anlgen und dann sollte es für die Zukunft gespeichert seien bis du wieder deine temporären Datein löscht

es bleibt aber nicht gespeichert. das ist das problem. ich muß jedesmal alles manuell eingeben. woran kann das liegen? bei gmx und web.de findet man leider überhaupt nichts dazu in der hilfe...

ich weiß das man nach dem löschen von cookies die sachen alle neu eingeben muß. aber dann ist es meistens so das die beim nächsten besuch der seite automatisch wieder gespeichert sind und ich nur auf login klicken muß. aber das geht nicht. es ist aber nicht bei allen seiten. hier im forum war ich komischerweise gleich automatisch eingeloggt. aber nicht bei den email-programmen...

Im Internet Explorer findest du Einstellungen, ob Logindaten usw. gespeichert werden sollen unter Extras | Internetoptionen | Inhalte | Autovervollständigen.

Vielleicht ist hier was deaktiviert.

Und GMX.de oder Web.de sind keine Email-Programme ;)

Hallo,

die Fragen sind:

- Wie und mit was für einem Programm hast Du die Dateien gelöscht?
- Was für einen Browser nutzt Du?

@moquai: ich habe mir mal testweise dieses winspeedup heruntergeladen. ich fand es bei den top 10 downloads von chip online. hätte ich lieber bleiben lassen. damit habe ich die temporären dateien und cookies gelöscht. das programm habe ich dann gleich wieder enfernt da das echt nix taugt meiner meinung nach...

ich benutze den internet explorer 7. habe ihn auch schon de- und neuinstalliert - problem ist aber immer noch vorhanden...

ich habe den haken bei autovervollständigung bei den internetoptionen gesetzt. aber es weder ohne haken noch mit haken...

Hallo,

die Aussage von Gauder stimmt schon, aber manches Login basiert auch auf Cookies.
Diese mußt Du für Deine Seiten u. U. auch zulassen.

Manche Dritt-Software hat in den Einstellungen vordefiniert, was gelöscht werden soll.
Da kann mal schnell was übersehen werden.

Vielleicht hattest Du irgendwo eingestellt, dass die Daten automatisch gelöscht werden, wenn man den Browser schließt.

Bei Deinem Problem gilt folgendes:
Extras ---> Internetoptionen ---> Inhalte ---> Autovervollständigen
Mache einen Haken bei Benutzername und Kennwörter für Formulare.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Computerfee,

danke, das baut auf. :D
Was war denn nun genau die Ursache?

Noch ein kleiner Tip für die Zukunft:
Wenn mal ein Seite nicht richtig funktioniert, dann überprüfe folgendes:

1.) Die in #7 angesprochenen Dinge.
2.) JS (JavaScript).

Viele Anwender haben JS aus Sicherheitsgründen deaktiviert oder nur für bestimmte Seiten freigegeben.

Ohne JS funktioniert z. B. nicht: Navigation, Vor/Zurück, Vergrössern/Verkleinern von Grafiken. Leider fehlt oft eine Browser-Abfrage, ob JS aktiviert ist.

Der User bekommt manchmal auch keine Hilfestellung, Wie - Was - Wo aktiviert wird.
Dabei gibt es dafür doch den noscript-tag.

Zuletzt bearbeitet:
@moquai: das häkchen war nicht aktiviert bei inhalte - formulare. irgendwie scheint es als hätte dieses winspeedup bei der löschung der cookies und temporären dateien dieses deaktiviert. aber nun läuft wieder alles wie bisher...

ich kopiere mir deine tipps mal in ein dokument, so daß ich sie gleich zur hand habe, wenn ich sie mal wieder brauchen sollte. vielen dank!

gruß,
cf

Zurück
Oben