Schwierigkeiten bei Keepass automatisches Login

Da spielt dir dein Gehirn bzw. Erinnerungsvermögen einen Streich. ;) Kannst ja mal die Waybackmachine benutzen. Wird jetzt aber zu sehr off-topic.
 
@wernho: Bist du jetzt weitergekommen?
 
Bin noch nicht dazugekommen.
Muss mir das alles erst anschauen, hatte gestern keine Zeit mehr
 
So, jetzt habe ich es mir angesehen:
Als erstes gleich mal AutoUnlock versucht und es funktioniert klaglos.
Ich muss zwar jetzt noch konfigurieren (beim Start minimieren, wenn möglich auf den richtigen Eintrag in der Datenbank gehen, in meinem Fall möchte ich Websites geöffnet haben), aber ansonsten bin ich nun sehr glücklich. Das war problemlos und einfach.
Danke an alle
 
Das Hauptpasswort zu speichern, ist nur ein Sicherheitsleck. Nimm lieber Bitwarden, das kann das.
 
Kein Problem, auf meinen Rechner greift sicher niemand zu.
Aebr Danke für den Hinweis
 
Du kannst dir übrigens auch nen Trigger basteln in Keepass 2 und zwar so, dass automatisch deine Datenbank geöffnet und entsperrt wird beim Start von Keepass. Warum braucht man für sowas ein Plugin? Kann das Plugin noch andere Dinge? Versteh mich nicht falsch, du nutzt natürlich das was dir beliebt. Nur ich versteh immer noch nicht den Sinn solcher Plugins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta
???
Erstmals danke schön.
Aber wie erstelle ich einen Trigger, der mir das alles macht? Automatisches Starten ist bereits in der Registry eingetragen.
Aber wie öffne ich meine spezielle Datenbank, gebe das PWD ein und gehe ich noch eventuell an die richtige Stelle?
Denn dann brauche ich wirklich kein Plugin mehr.
 
Hier ist eine kleine Anleitung, wie man eine oder mehrere Datenbanken beim starten von Keepass mitteils Trigger öffnet und entsperrt. Sie weisen aber darauf hin, dass das Passwort zum entsperren der Datenbank im Klartext hinterlegt wird. Alternativ kann man natürlich auch die Datenbank mittels Keyfile entsperren lassen.
Es ist eigentlich recht simpel :) In der Anleitung geht es sich darum, mehrere Datenbanken automatisch öffnen und entsperren zu lassen. Aber wenn du nur eine kdbx-Datei hast, dann lässt du eben nur diese eine Datenbank öffnen.
 
Schreib dir doch einfach eine Passwörter und Username auf ein Stück _Paper, nichts anderes hast du vor als bei Keepass.
Und was ich schon mehrfach bei gelesen habe "hat ja keiner Zugriff auf meinen P" das kann sich ganz schnell ändern...sag niemals nie!
 
1lluminate23 schrieb:
Schreib dir doch einfach eine Passwörter und Username auf ein Stück _Paper, nichts anderes hast du vor als bei Keepass
Sorry, aber das ist Unsinn. Denn ich möchte meine Passwörter automatisch ausgefüllt haben. Ausserdem habe dazu einen File am PC liegen, da stehen die meisten auch drinnen.

1lluminate23 schrieb:
Und was ich schon mehrfach bei gelesen habe "hat ja keiner Zugriff auf meinen P" das kann sich ganz schnell ändern...sag niemals nie!
Ich bin 65 Jahre alt, kein Adonis, klein und übergewichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es mich noch einmal erwischt, denn ich gehe so gut wie nie fort außer mit meinen 3 besten Freunden 1x im Monat auf etliche Biere. Somit bin ich mir sicher, dass sich das nicht ändern wird. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1lluminate23
wernho schrieb:
Sorry, aber das ist Unsinn.
Nein, ist es nicht :hammer_alt:.

Jeder, der glaubt ihn erwischt es nicht, hat es schon erwischt. Das hat mit deinem Alter nichts zu tun.
Aber du machst das schon, bin ja erst 42. also habe ich noch ein bisschen Lebzeit vor mir. Mich hat es bis jetzt auch noch nicht erwischt
 
100% Sicherheit ist sowieso Illusion; es sei denn du schaltest den Router aus :)
 
Zurück
Oben