Automatisches erstellen von Inhaltsverzeichnis in Word 2003

You

Ensign
Hallo Zusammen,

ich muss vor meine Diplomarbeit wo ich schon ca. 200 Seiten habe noch ein Inhaltsverzeichnis erstellen, und es gibt da was bei Word wo es das selbst macht!

Doch leider habe ich keine Ahnung, wo und wie das geht!

Kann mir da jemand Tipps geben oder eine Anleitung wie ich da vorgehen muss! Wäre echt hilfreich bei mehr als 200 Seiten!!!

Vielen Dank schon mal für die hilfe!

Hallo,

ist garnicht so schwer!
Einfügen --> Referenz --> Index und Verzeichnisse --> Inhaltsverzeichnis. Dor kannst du dann die "Schriftformatierungen wählen welche für das Inhaltsverzeichnis in Frage kommen. Standard ist dabei Überschrift 1 bis 3. Wenn du dir dann eines erstellt hast kannst du es mit rechsklick makieren und ggf aktualisieren lassen.

mfg

als erstes musst du die wichtigen überschriften auch so markieren (links neben der schriftart)

dann gehst du über "Einfügen" -> "Index und Verweise" -> "Inhaltsverzeichnis" und hast es schon geschafft !

/edit: kann auch anders sein, kann gerade nur für Office 2000 gucken

Wichtig ist einfach, dass du ALLE Überschriften und "Unterüberschriften?" (hoffe du weisst was ich meine) mit den Standardformatvorlagen gemacht/ formatiert hast. Findest du wie schon oben erwähnt neben dem Feld "Schriftart".
Dann wie oben beschrieben das Inhaltsverzeichnis einfügen und fertig.

Dankeschön an euch drei!! Gib euch noch einbißchen Karma!

Zurück
Oben