News Autonomes Fahren: Jaguar Land Rover testet im Gelände

Echt jetzt. Jetzt wird es kindisch. Die Hersteller sollen erst das Autonome fahren auf der Straße hinbekommen bevor die sich auch um Gelände sorgen machen.

Außerdem was heute schon als Geländewagen durchgeht fühlt sich auf der Straße wohler und ist im Gelände hilflos. Zumal wer ins Gelände geht (militärische Zwecke ausgenommen) will doch selbst fahren und nicht gefahren werden.

Sorry für mich ist das nur sinnlose dummschwätzerei.

Nicht auszumalen was bei Softwarefehler passiert im Gelände.
 
Corros1on schrieb:
Nicht auszumalen was bei Softwarefehler passiert im Gelände.

Naja, die nächste Klippe trägt dann deinen Namen :D

Aber ist es nicht klar, dass LandRover, als Begriff für Geländewagen (gleich nach RangeRover) das versucht?
 
Aktuell macht der erste Todesfall eines autonomen Fahrzeuges Schlagzeilen

Sollte sich die Meldung aus der Frankfurter Rundschau bestätigen, war der Tesla Unfall nicht auf das Fahrassistenzsystem zurück zu führen ( autonomes Fahren ist das eh noch nicht )

Tesla scheint einen Unfall weniger mit seinem umstrittenen Fahrassistenten «Autopilot» gehabt zu haben als zuletzt gedacht. Bei einem Unfall im Bundesstaat Pennsylvania sei das System den Log-Dateien aus dem Fahrzeug zufolge ausgeschaltet gewesen, schrieb Tesla-Chef Elon Musk in der Nacht zum Freitag bei Twitter. «Mehr noch, der Crash hätte sich nicht ereignet, wenn es eingeschaltet gewesen wäre», erklärte er.

http://www.fr-online.de/wirtschaft/tesla-autopilot-war-doch-ausgeschaltet,1472780,34504032.html
 
"Aktuell macht der erste Todesfall eines autonomen Fahrzeuges Schlagzeilen"

Es ist also das Auto gestorben, oder wie? :) Sollte man imho anders formulieren, der Fahrer des Autonomen Fahrzeugs (ein Tesla) ist verstorben, als der Tesla ein rechts kommenden weißen Sattelschlepper als hoch hängendes weißes Schild erkannt hat und somit nicht gebremst hat.
 
Einfach nur bescheuert. 99% aller Land Rover Fahrer, die mit ihren Autos abseits der Straße unterwegs sind, machen das aus Spaß am fahren - das Auto ans Limit bringen und sein eigenes fahrerisches Können zu testen sind wesentliche Bestandteile des Offroad-Erlebnisses. Autonomes Fahren im Gelände ist eine Totgeburt - da brauchts keine großen Diskussionen.
 
Atomkeks schrieb:
Einfach nur bescheuert. 99% aller Land Rover Fahrer, die mit ihren Autos abseits der Straße unterwegs sind, machen das aus Spaß am fahren -.

Meinst du? Ich kann mir da durchaus auch allerlei berufliche Gründe vorstellen, warum jemand für Feld und Wiesen fährt. Von daher glaub ich die 99% nicht so ganz ;)

In weniger entwickelten Gegenden gibt es unter Umständen mangels Infrastruktur auch schlicht keine Alternative zum Off Road Fahren. Die machen das auch bestimmt nicht alle aus "Spaß"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben