News Autonomes Fahren: Toyota will mit Nvidias Hilfe Leben retten

iamunknown schrieb:
Ein Baum am Straßenrand ist in der Regel nur ein Problem wenn ein sich überschätzender oder unerfahrener Fahrer mit überhöhter bzw. nicht angepasster Geschwindigkeit unterwegs ist. Da sich ein autonomes Fahrzeug an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält bzw. bei schlechten Witterungsverhältnissen mit angepasster Geschwindigkeit unterwegs sein wird gibt es keinen Grund die Umwelt dahingehend zu verschlechtern...

War bei uns erst letztens der Fall das jemand am Baum geendet ist weil im Gegenverkehr einer Riskant überholt hat. Schwere Verletzung waren die Folge. Nicht immer ist das Opfer auch selber Schuld. Diese Sichtweise ist extrem beschränkt und zeugt nicht von besonders viel Weitsicht.
 
..::Borni::.. schrieb:
War bei uns erst letztens der Fall das jemand am Baum geendet ist weil im Gegenverkehr einer Riskant überholt hat.
Was leider zu meiner Aussage passt :(.
..::Borni::.. schrieb:
Nicht immer ist das Opfer auch selber Schuld.
Habe ich auch nicht behauptet - nur ist es aus meiner Sicht keine Lösung deshalb Bäume am Straßenrand zu verbannen. Wenn man bei der passiven Sicherheit ansetzen möchte ohne das Gewicht der Fahrzeuge noch weiter zu erhöhen könnte man auch den Alibi-Unterfahrschutz von LKWs durch wirksame ersetzen - auch hier ist nicht immer der am Unfall "Schuld" dessen Schädel am Stahlrahmen vom Auflieger endet und dafür muss nicht die Umwelt gerodet werden.
..::Borni::.. schrieb:
Diese Sichtweise ist extrem beschränkt und zeugt nicht von besonders viel Weitsicht.
Was ich mir hier nicht zusprechen lasse. Ich habe nicht geschrieben für wen sondern wann ein Baum ein Problem darstellt. Und dein Beispiel passt da voll mit hinein.
 
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