Wenn ich heute nen Rassierer, ne Weihnachtskerze mit LED-Dings, oder ein Handy kaufe.. dann ist irgendwo eine CE-Kennzeichnung aus diesem Gerät. Das sagt nichts anderes aus, das jedes Teil, jede Software etc welches in diesem Produkt geprüft und zugelassen wurde. Das sagt aber nichts über die Gesamtsicherheit oder Qualität dieses Produktes aus. So kann im Schadensfall, ganz fatal bei Personenschäden der Herstellers so eines Gerätes immer seine Unterlieferanten in die Pflicht nehmen. Hat mein Auto überhaupt so eine CE-Kennzeichnung? Hab da noch nie drauf geachtet.
Ich arbeite bei einem Hersteller von elektronischen Regel- und Steuergeräten für den Heimbereich. Da wird unter anderem außerordentlich darauf geachtet, das alle Normen eingehalten werden, besonders wenn es um die Gesundheit von Menschen geht. Im Grunde ist im Schadensfall wird immer unser Unternehmen in die Pflicht genommen. Wir müssen dann prüfen inwiefern wir die Verantwortung an unsere Unterlieferanten weiter geben können. Dazu gehört dann auch wie wir die Produkte unserer Unterlieferanten in unsere Geräte eingebettet haben. Haben wir alle Spezifikationen unserer Unterlieferanten sorgfältig geprüft?
Mal ganz ehrlich, könnte ich in einen ICE einsteigen, wenn ich im Falle einer Schädigung meiner Person nicht sicher sein könnte, das die Bahn dafür grade steht. Wenn ich in einen Flieger steige dann kann ich mich nicht drauf verlassen, das die Fluggesellschaft im Schadensfall dafür eintritt?
Sorry, an alle Autobauer, das kanns doch nicht sein. Ihr verdient doch genug an euren Vehikeln. Ihr stellt uns euer Zeugs für den größten Anteil der Mobilität zur Verfügung. Ihr könnt uns nur dabei helfen die Straßen noch mehr zu verstopfen. Ich habe von keinem Autohersteller ein Konzept zur Verkehrsentlastung gesehen.
Willkommen in Stuttgart, Daimler bietet Ihnen den Service ein Fahrzeug für Ihren Besuch in dieser wunderbaren Stadt zu mieten, frei von umweltschädlichen Abgasen, da diese Fahrzeuge ausschließlich mit regenerativer Energie betrieben werden. Helfen Sie unserer Stadt ein gutes Klima zu geben. Die Erderwärmung ist eine Herrausvorderung an uns, wir holen uns diese Wärme zurück.
Viele Grüße auch nach München, Ingoldstadt, Rüsselsheim, Köln, Wolfsburg und auch an euch zu Hause.
Die Autohersteller haben eine große Verantwortung. Werden dem aber nicht gerecht. Auf das autonome Fahren kann ich mich also auch nicht verlassen. Ist das ja nicht geklärt. Worauf man sich verlassen kann, klare Designs und Freude am Fahren ist Pflicht, bis es wieder mal staut. Da kann man die großartige Konnektivität geniessen, was aber für das Gesamtpaket echt für den Arsch ist.
Ich bin Berufspendler, jeden Tag 100km in der Öde. Du kennst jede Ecke, jede Umleitung, jeden Geheimtip. Das kennen auch die anderen. Wer verkauft mir nen Powerpack? Schnell nach oben und dann zu Hause landen. Ne echte Reform wäre von Nöten