Autoradio für´s Iphone gesucht

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

suche ein Autoradio bis 250€ das voll komapibel ist zum Iphone

- Das Radio soll ein Verbindungskabel zum iPhone 3G haben das das iPhone ladet (USB)
- Die iPod-App auf dem iPhone soll über den Radio gesteuert werden
- Das iPhone soll während der Wiedergabe noch bedienbar sein (Maps aufrufen, Mail checken etc.)
- BT-Unterstützung für das Telefonieren über das Radio wäre auch ganz sinnvoll

Zwei Kandidaten habe ich schon rausgesucht :

http://www.amazon.de/Sony-MP3-CD-Tuner-Bluetooth-Front-schwarz/dp/B001RCNFEI/ref=pd_sxp_f_pt

http://www.amazon.de/Kenwood-CD-MP3...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1250947994&sr=8-2

Habt ihr noch andere Empfehlungen ?

Mfg
ssj3rd

wie wärs mit dem alpine IDA-X301 hab ich für etwa 80 € gekriegt
ich bin sehr zufrieden und die qualität stimmt auch
kabel für i phone/pod ist dabei usb kabel ist dabei
ich kann dieses radio nur empfehlem besonders bei dem preis

Woher wusste ich , dass es nur Alpine Radio´s als Empfehlung gibt. Ist an allen Foren das gleich , die ich bis jetzt zu dieser Thematik gelesen habe.

Sind die wirklich so gut ?? Was zeichnet sie im Umgang mit dem Iphone den aus ?

Dabei finde ich persönlich die Alpine Dinger gar net soo toll , Warum ?

Beispiel am vorgeschlagenen : IDA-X100

Zitat von hier : http://cgi.ebay.de/Alpine-iDA-X100-...dios?hash=item19b5e99b7a&_trksid=p3286.c0.m14

"USB/Full Speed Anschluss für iPod
Hinweis:
Das Apple iPhone 3G kann über den iPod-Fullspeed Anschluss angeschlossen werden, wird jedoch nicht geladen !

Zum Laden ist der Apple Ladeadapter nötig."

Und ein Bluetooth Adapter muss noch hinzugekauft werden , der kostet knapp 110€. Das ist doch nicht mehr normal ...

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf der Suche nach einem Radio fürs 3GS

Sony MEX BT 3700 U will ich mir auch holen ...

ein freund von mir hat das kenwood. der ist recht zufrieden damit. nur die navigation durch die mediathek ist mit dem radio ein greuel. ansteuerung übers iphone geht damit nicht. dafür sind maps etc.pp. paralell nutzbar.

ich persönlich hab nen autoradio mit aux-eingang und mir dafür nen KENSINGTON LIQUID AUX gekauft. das hat ne fernbedienung, die man sich an lenkrad schnallen kann und die musike kann man weiterhin auch visuell auf dem eifon auswählen. maps etc sind natürllich auch weiterhin nutzbar. im direkten vergleich ziehe ich meine lösung dem kenwood vor.

Sony kann ich auf Grund persönlicher Erfahrungen (Empfangsqualität UKW, AMP Leistung) nicht empfehlen.

Gibt es Autoradios die A2P (heist das so??? diese "Bluetoothheadsets) unterstützen? Somit wäre Problem 1 gelöst... -> Man kann die Mucke hören. Nur steuern könnte man dann nix, was mir aber nichts macht, da ich mir eh die TomTom Navihaltung inkl Ladekabel holen will, sollte mein Plan funktionieren =)

Somit hätte man (sofern es ein A2P Radio gibt) ne recht günstige Lösung inkl externem GPS Empfänger und Ladekabel fürs iPhone =)

Alpine iDA-X100 das teil is super geil ich habs es selber und habe meine iphone 3G angeschlossen.Das Ladeadapter war dabei.Also ich empfehle es dir.

Greetz

Das JVC Radio gefällt mir. Aber auch die Pioneer Radio´s hören sich echt gut an.

Mfg
ssj3rd

Falls du etwas gutes für die Allgemeinheit tun willst:
Wenn dir bei deiner Recherche gute Radios über den Weg rennen, dann sag doch bitte per PN bescheid. Ich möchte gerade ein Update für die Radiosektion in meinem Thread machen. :)

Zurück
Oben