Was ist der bester Schutz für`s Iphone 4

Patient71 schrieb:
@chico-ist

sind bei den SGP Steinheil EX Ultra Crystal eine vordere und eine hintere Folie oder nur eine... ???

Für jede Seite (vorne, hinten und die Seiten) jeweils zwei Stück, sodass man noch Ersatz hat. Für den Preis wirklich erstklassige Folien.

am besten ein tresor :S

also ich hab mein iphone 4 ca 3 monate ... und nutze garkein schutz! keine tasche und auch keine folien ... ich lege es auf ein tisch mit stein fließen, trage es in der hosentasche usw ... und habe bis jetzt nicht eine einzige macke oder kratzer!

Habe jetzt die SGP Steinheil bestellt... ob es das hält was es verspricht werde ich Euch wissen lassen... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Patient71 schrieb:
Habe jetzt die SGP Steinheil bestellt... ob es das hält was es verspricht werde ich Euch wissen lassen... ;)

Ist heute gekommen und schon drauf...erster Eindruck OK...mal sehen was die Zeit bringt... macht einen hochwertigen Eindruck...:cool_alt:

Die Steinheil-Folien von SGP sind bisher die besten die ich benutzt habe!!

Die Folien, die ich zuvor benutzt habe, krankten an folgenden Problemen:

1. Ränder / Löcher zu unsauber ausgeschnitten/gestanzt
2. Folie haftet nicht oder nicht richtig auf dem Display und löst sich so mit der Zeit

Diese beiden Probleme habe ich mit den Folien von Steinheil nicht, im Gegenteil, sogar bei etwas Druck auf die seitl. Kanten der Folie löst sie sich nicht ab!

Insofern eine Topfolie!

Was die Cases angeht, tja, ich hab immer noch nicht das Richtige für mich gefunden...

I.
Ich hatte anfangs das Incipio Feather. Nach einem "Test" (Achtung Ironie) habe ich festgestellt, dass es zum Schutz bei Stürzen absolut untauglich ist.

II.
Dann habe ich mir das Incipio Edge geholt. An sich ein geiles Case, läuft rundum und schützt super! Allerdings pressen die Kanten wohl so stark auf die Glasfläche, dass sich bei einer Display-Folie hierunter Blasen bilden, die man einfach nicht wegbekommt. Sieht scheiße aus, kann man vergessen.

III.
Dann habe ich mir mal das SGP Neo Hybrid Case geholt. Sieht sehr stylisch aus, und fasst sich wunderbar an. Problem an dem Case ist, dass, ähnlich wie beim Apple Bumper, die Seiten nicht fest am IP4 anliegen, sondern sich relativ leicht bewegen lassen. So gerät relativ einfach Schmutz und Staub dort in die Zwischenräume. Also auch nicht optimal.

Und wieso viele Leute auf den Bumper von Apple schwören verstehe ich bis heute nicht. Ich habe selber einen aus dem Case-Programm bekommen, schon beim "anziehen" ist mir aufgefallen, dass er extrem locker sitzt, schon durch ganz leichte Bewegungen lassen sich die seitl. Gummiumrandungen vom IPhone abziehen. Das schützt evtl. vor dem "Antennagate", für alles andere kann man das Teil vergessen.

Wie gesagt, ein Case mit dem ich 100%-ig zufrieden bin habe ich noch nicht gefunden.
Wenn ihr noch Tipps habt, immer her damit !

Auf jeden Fall würde ich allen Interessenten von IP-Cases dringend abraten, zu Review-Zwecken auf Youtube nach Videos zu gucken. Die Leute, die dort reviewen hatten entweder immer ein anderes Case wie ich oder waren fett geschmiert...

Zuletzt bearbeitet:
Patient71 schrieb:
das mit der Silikonhülle und der Folie klingt gut.
Da gibt es ja unmengen an Angeboten...hat jemand von Euch Erfahrung mit einer speziellen.:rolleyes:
Beides jeweils für 5,99 Euro aus'm MediaMarkt ;) (ja an sich geht man da nicht rein, aber ich bestell doch nichts im Intenet wegen 12 Euro :D - so konnte ich gleich sagen, obs passt oder nicht)

Ich habe diese Silikonhülle und diese Schutzfolie.
Die Hülle sitzt gut, ist relativ dünn und sehr angenehm beim Anfassen. Ist bislang auch nicht ausgeleiert, obwohl ich das iPhone häufig wegen der Dockingstation und der Autohalterung rausnehme.
Die Folie läßt sich sehr einfach blasenfrei aufkleben und behindert Display und Touchscreen nicht, was bei vielen Folien anders ist.

fel1x. schrieb:
Beides jeweils für 5,99 Euro aus'm MediaMarkt ;) (ja an sich geht man da nicht rein, aber ich bestell doch nichts im Intenet wegen 12 Euro :D - so konnte ich gleich sagen, obs passt oder nicht)
stimmt... aber es haben mehrere User gepostet das diese top sei...und das scheint es zu sein...

...gesundes neues Jahr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon ewig auf der Suche nach einem Case für das iPhone, das extrem dünn, also den Formfaktor des iPhones nicht allzu sehr vergrößert oder es "dicker" werden lässt. Ein weiterer Faktor war für mich, dass es auch bei einer vorne und hinten angebrachten Schutzfolie noch einwandfrei passt. Natürlich sollte es auch einen angemessenen Schutz vor Kratzern bieten.

Da die SGP Steinheil Folien einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen haben und man auch sonst nur gutes von der Firma hört habe ich mich mal auf deren Homepage umgesehen. Und sofort das "Neo Hybrid Matte" in "Gun Metal" ins Auge gefasst. Da mir der Apple-Bumper vom Design her eigentlich sehr gut gefiel, mir die komplett offene Rückseite allerdings nicht zusprach, eine sehr gute Alternative. Das Silikon Backcover fühlt sich laut diversen Tests auch nicht wie die üblichen Silikonhüllen an und zieht weder Fussel an, noch bleibt es in der Hosentasche stecken. Abgesehen davon schützt es den Antennenrahmen auch vor Kratzern, beim Bumper liest man ja immer wieder davon, dass der nach einiger Zeit deutliche Spuren hinterlassen soll.

Das Case habe ich bei eBay bestellt (umgerechnet inkl. Versand ~20€) und kommt aus dem SGP-Lager in Südkorea, dürfte also noch eine Weile auf sich warten lassen. Die Folien habe ich damals allerdings auch aus Südkorea bestellt (es gibt auch einen US-Shop) und zu dieser Zeit hat der Versand nur 3 Tage gedauert, weswegen ich wieder dort bestellt habe.

An hKing: Ich habe mit SGP gesprochen, da ich ebenfalls von den etwas locker sitzenden Seiten gehört habe. Laut dem Support wird seit einiger Zeit (wie lang wurde nicht spezifiziert) eine neue Revision hergestellt, die auch bei den Seiten deutlich stabiler sein soll, sodass sich kaum noch Staub absetzen sollte bzw. eine kurze Reinigung alle paar Wochen vollkommen ausreichen sollte.

Ein Test: Youtube

Zuletzt bearbeitet:
Der beste Schutz ist es aufzupassenbeim bedienen. Ich benutze mein iphone 4 mit 08/15 Displayschutzfolien vorne und hinten + Ledertasche und habe keinen einzigen Kratzer ect.

Also ist der beste Schutz gut aufzupassen.

Zurück
Oben