Die Steinheil-Folien von SGP sind bisher die besten die ich benutzt habe!!
Die Folien, die ich zuvor benutzt habe, krankten an folgenden Problemen:
1. Ränder / Löcher zu unsauber ausgeschnitten/gestanzt
2. Folie haftet nicht oder nicht richtig auf dem Display und löst sich so mit der Zeit
Diese beiden Probleme habe ich mit den Folien von Steinheil nicht, im Gegenteil, sogar bei etwas Druck auf die seitl. Kanten der Folie löst sie sich nicht ab!
Insofern eine Topfolie!
Was die Cases angeht, tja, ich hab immer noch nicht das Richtige für mich gefunden...
I.
Ich hatte anfangs das Incipio Feather. Nach einem "Test" (Achtung Ironie) habe ich festgestellt, dass es zum Schutz bei Stürzen absolut untauglich ist.
II.
Dann habe ich mir das Incipio Edge geholt. An sich ein geiles Case, läuft rundum und schützt super! Allerdings pressen die Kanten wohl so stark auf die Glasfläche, dass sich bei einer Display-Folie hierunter Blasen bilden, die man einfach nicht wegbekommt. Sieht scheiße aus, kann man vergessen.
III.
Dann habe ich mir mal das SGP Neo Hybrid Case geholt. Sieht sehr stylisch aus, und fasst sich wunderbar an. Problem an dem Case ist, dass, ähnlich wie beim Apple Bumper, die Seiten nicht fest am IP4 anliegen, sondern sich relativ leicht bewegen lassen. So gerät relativ einfach Schmutz und Staub dort in die Zwischenräume. Also auch nicht optimal.
Und wieso viele Leute auf den Bumper von Apple schwören verstehe ich bis heute nicht. Ich habe selber einen aus dem Case-Programm bekommen, schon beim "anziehen" ist mir aufgefallen, dass er extrem locker sitzt, schon durch ganz leichte Bewegungen lassen sich die seitl. Gummiumrandungen vom IPhone abziehen. Das schützt evtl. vor dem "Antennagate", für alles andere kann man das Teil vergessen.
Wie gesagt, ein Case mit dem ich 100%-ig zufrieden bin habe ich noch nicht gefunden.
Wenn ihr noch Tipps habt, immer her damit !
Auf jeden Fall würde ich allen Interessenten von IP-Cases dringend abraten, zu Review-Zwecken auf Youtube nach Videos zu gucken. Die Leute, die dort reviewen hatten entweder immer ein anderes Case wie ich oder waren fett geschmiert...