Autoradio für VW Polo

Splash13

Newbie
Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe.
Für einen VW Polo brauche ich ein Autoradio, weiß aber leider nicht, welche Voraussetzungen das Auto dafür mitbringt.
Bisher ist in dem Auto ein VW-Radio "beta" verbaut und direkt darunter ein VW-6-fach-CD-Wechsler. Es ist allerdings kein einzelnes Bauteil, sondern offensichtlich 2 getrennte.

Am meisten würde ich mich für das Blaupunkt San Francisco 320 (http://www.amazon.de/Blaupunkt-Fran...8&sr=8-1&keywords=blaupunkt+san+francisco+320) interessieren, ich weiß nur überhaupt nicht, ob das überhaupt geht? Wie ist das dann mit dem CD-Wechsler? (davon abgesehen wird der nicht benötigt, es würde ein einzelnes CD-Fach im Radio reichen)
Oder brauch ich zwingend ein 2-DIN-Radio?
Ich kenn mich leider in der Hinsicht überhaupt nicht aus...

Vielen Dank schonmal!

unabhängig deiner problemstellung wirds vorteilhaft sein, das baujahr des fahrzeugs mit anzugeben
"Polo" gibt es viele Baureihen (86c, 6N, 9N und wie die neueren auch noch immer intern weiter heissen)
und genauso dürfte es sich auch bei dem "beta" verhalten, die dürften bei gleichbleibender Bezeichnung auch alle paar Jahre verjüngt werden und könnten sich dahingehend auch elektrisch (Stichwort CAN Datenbus) verändern/verändert haben

Ah ok, sorry!
Das ist das Sondermodell "Cricket" aus 2004, das eben serienmäßig den CD-Wechsler integriert hat. Modell müsste demnach "9N" sein.
Beim Radio hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung...

Zurück
Oben