VW Polo V (2010) neues Din 2 Radio

Kommt auf die Definition von "Internet" an.

IdR muss man das Radio dann mit einem Hotspot verbinden. Also entweder das heimische WLAN in Reichweite (für Updates, etc) oder mobil mit einem Handy HotSpot oder ein UMTS Router der irgendwo im Auto rumliegt.

Genau das impliziert auch die Bezeichnung "internetfähig" meines Autoradios :rolleyes:
Ohne Mobilen Hotspot geht da nix. Dafür bräuchte man dann ein Radio mit SIM Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch iein Sony nehmen sowas ist Geschmacksache. (Displaygröße etc)

Ich bin mit dem Kenwood voll zufrieden.
Und Android Auto ist die beste Erfindung überhaupt. Immer aktuelle Karte und live Verkehrsdaten.

Dann noch blitzer.app und automatisches koppeln und starten/schließen der app.(akustisch)
Was will man mehr?

Brauchst natürlich die blende noch dazu wie weiter oben verlinkt und für DAB+ eine extra Antenne.

Zb
https://www.amazon.de/Kenwood-CX-DA...rds=dab+antenne+kenwood&qid=1571221571&sr=8-3

Muss nicht genau diese sein.

Wundert mich warum noch keiner ein Android Radio vorgeschlagen hat.

Schau dir mal das MIC AV8V5 an.

-Passt perfekt ins Interieur
-Keine Blende notwendig
-Keine Adapter notwendig
-Canbus Decoder bereits integriert für MFL und Fahrzeugdaten
-DAB integriert
-Android Auto und Carplay bei Bedarf auch möglich
-deutscher Händler mit Support über Email, Telefon und WhatsApp

Sollte nicht auch ein RCD 330 passen? Ist ein Gerät aus dem asiatischen Raum für die dortigen VW Modelle.

https://www.rcd510.de/?page_id=231

Das erfreut sich großer Beliebtheit. Mit an Board ist eine integr. FSA über BT, dazu AndroidAuto bzw. Apple CarPlay. Ich habe mir das Teil gekauft für einen 2009er Passat und bin absolut angetan. Damals war die Bedienung etc. auf englisch und ein weiteres Manko - RDS gibt es nicht.

SaxnPaule schrieb:
Wahrscheinlich weil es das Budget deutlich überzieht?
Beachtet man die Folgekosten der "Markenhersteller" wie Lenkradinterface, Blende und andere Adapter, dann kommt man auf einen ähnlichen Preis.

Ati_gangster schrieb:
Google sagt aber nix von Android Auto.

Ab Werk bringt das AV8V5 die Navigation von Sygic mit. Wer möchte, kann auch andere kompatible Offline-Systeme wie z.B. iGo installieren. Online-Navigation per Google Maps ist ebenso möglich. Hierzu wird das Mobiltelefon als WiFi-Hotspot genutzt. So können dann auch andere Online-Dienste wie der Browser oder Messenger verwendet werden. Solche Anwendungen sollten während der Fahrt freilich dem Beifahrer überlassen bleiben.

Hastemir schrieb:
Google sagt aber nix von Android Auto.

Ab Werk bringt das AV8V5 die Navigation von Sygic mit. Wer möchte, kann auch andere kompatible Offline-Systeme wie z.B. iGo installieren. Online-Navigation per Google Maps ist ebenso möglich. Hierzu wird das Mobiltelefon als WiFi-Hotspot genutzt. So können dann auch andere Online-Dienste wie der Browser oder Messenger verwendet werden. Solche Anwendungen sollten während der Fahrt freilich dem Beifahrer überlassen bleiben.
https://play.google.com/store/apps/details?id=gb.xxy.hr

SaxnPaule schrieb:
IdR muss man das Radio dann mit einem Hotspot verbinden.
Ein Smartphone kann einen Hotspot über USB, Bluetooth oder WLAN bereitstellen. Da eigentlich alle Systeme Bluetooth beherrschen, ist WLAN keine Voraussetzung für Internet ...

SaxnPaule schrieb:
Kommt auf die Definition von "Internet" an.

IdR muss man das Radio dann mit einem Hotspot verbinden. Also entweder das heimische WLAN in Reichweite (für Updates, etc) oder mobil mit einem Handy HotSpot oder ein UMTS Router der irgendwo im Auto rumliegt.
Ati_gangster schrieb:
Wundert mich warum noch keiner ein Android Radio vorgeschlagen hat.

Schau dir mal das MIC AV8V5 an.

-Passt perfekt ins Interieur
-Keine Blende notwendig
-Keine Adapter notwendig
-Canbus Decoder bereits integriert für MFL und Fahrzeugdaten
-DAB integriert
-Android Auto und Carplay bei Bedarf auch möglich
-deutscher Händler mit Support über Email, Telefon und WhatsApp
Ist halt die Frage ob dieses für mein Auto kompatibel ist.

Zurück
Oben