Autostart Programm Geblockt

Lancelot78

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich hab mir Rivatuner Instaliert und eine config für den start gemacht,

wenn vista bootet startet rivatuner nicht mit und in der taskleiste taucht ein symbol auf "autostartprogramme geblockt"

wie kann ich jetzt vista begreiflich machen das ich nichts gegen diese prog hab?

creets

@Lancelot78

Solange das Programm Adminrechte braucht um zu funktionieren wird das Vista nicht Autostarten wenn der Standardbenutzer ohne Adminrechte gestartet wird. Klingt doch logisch ?
Du kannst den Weg über die Aufgabenplanung versuchen, darüber sollte es gehen wenn du der Aufgabe höchste Privilegien einräumst.

Wenn Sie das Kontrollkästchen Mit höchsten Privilegien ausführen aktivieren, führt die Aufgabenplanung die Aufgabe mit einem Token für erhöhte Rechte statt für die geringsten Rechte (Benutzerkontosteuerung) aus. Sie sollten nur diejenigen Aufgaben mit erhöhten Rechten ausführen, die ihre Aktionen anderenfalls nicht erledigen können.

ich grab den mal aus.

ich will als Standardnutzer RM Clock über den Autostart starten aber das Programm braucht Adminrechte.

Dem Programm nur höchste Priorität zuweisen über die Aufgabenplanung funzt nicht.

habs aber geschafft das Programm mit Adminrechten auszuführen auch ohne UAC und Passwortabfrage nur wird das Programm ned angezeigt, es läuft aber oO

hab mich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt.

mein Problem ist nicht das UAC oder etwa ein nicht signierter Treiber sondern ich will das beim Standardnutzer das Programm mit Adminrechten automatisch beim Anmelden startet ohne das ichs Passwort eingeben muss.

Es wird ja immer empfohlen nen Standardnutzer separat zum Admin zu machen zum arbeiten, aber langsam bin ich echt soweit zu sagen: scheiss drauf!
bringt nur Probleme und nervende Passworteingaben

Es wird ja immer empfohlen nen Standardnutzer separat zum Admin zu machen zum arbeiten
Was bei Windows XP stimmt, bei Vista und Sieben beschränkt die UAC den Admin Account. Ein eingeschränktes Benutzerkonto ist unter Sieben/Vista sicherheitstechnisch nicht nötig. Bei Windows 7 sollte nur die höchste Stufe der UAC gewählt werden, da sie nur dort wirklich sicher ist.

Zurück
Oben