Autostarteintrag

ArnoXYZ

Newbie
Hallo, bei mir wird im Autostart von Windows 10 das Programm "FubToolByPLD" geladen.
Was ist das für ein Tool ?? Kann ich es entfernen / deaktivieren ??

Gruß Arno

Es ist nix kaputt, ich weiss nur nicht was das Prg. soll / ist / bewirkt / nötig ist

Gruß Arno

Moin

Einfach mal den Taskmanager öffnen rechts Klick auf den Eintrag und dann Onlinesuche auswählen
fertig und lesen:D

Anscheinend ist der TE nicht die hellste Kerze auf der Torte.
mit Google zu benutzen ist gemeint "FubToolByPLD" in der Google suche eintippen und suchen lassen

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, coasterblog und H3llF15H
  • Gefällt mir
Reaktionen: MuhKalb und H3llF15H
ich wage zu bezweifeln, das die Google suche dem TE hier hilft. Es ist auch nicht immer hilfreich in einem LAIENForum auf Google zu verweisen. Der TE fragt nach Hilfe.

Für mich sieht das wie Bloatware von Acer aus. Was die macht? Keine Ahnung, versuch doch mal das Programm zu deinstallieren. Zu 99,99% sind diese Programme vom Hersteller überflüssig, daher "Bloatware"

• Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau und autopilot
Er kann sich aber selber helfen. Der Hinweis auf eine Suchmaschine ist schon korrekt. Wenn er mit den dann gefundenen Infos nicht weiter kommt kann man hier weiterhelfen. Denn natürlich gibt es auch nach der Suche noch Verständnisprobleme, Fake News und auch ein Überangebot an Infos, die sich evtl. sogar widersprechen. Das kann dann hier erörtert werden.

In der heutigen Zeit und den technischen Möglichkeiten in allerkürzester Zeit sich selber zu informieren sollte man aber voraussetzen können. Sinngemäß haben das die Jungs damit aussagen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
wern001 schrieb:
Anscheinend ist der TE nicht die hellste Kerze auf der Torte.
Woher willst du das wissen? Kennst du den TE persönlich?
Immer wieder diese niveaulosen Kommentare, es ist eine Seuche. Und diejenigen, die so etwas auch noch mit "Gefällt mir" unterstützen, sind auch nicht viel niveauvoller.

Wenn man in eine Suchmaschine "FubToolByPLD" eingibt, dann bekommt man zum großen Teil englischsprachige Seiten präsentiert. Die Inhalte sind dann meistens im feinsten Fachchinesisch verfasst.
Welcher Laie kann denn damit etwas anfangen?

Wer hier weiß, was es damit auf sich hat, der kann dem TE auch die Antwort präsentieren, ohne auf Google zu verweisen und ohne dumme und beleidigende Kommentare abzulassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Der TE hat es aber nicht mal soweit versucht. Ist der Kern meines Post´s über dir. :)
edit: und das von wern001 bezog sich wohl darauf dass er den Hinweis nicht einmal verstanden hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
ArnoXYZ schrieb:
Hallo, bei mir wird im Autostart von Windows 10 das Programm "FubToolByPLD" geladen.
Was ist das für ein Tool ?? Kann ich es entfernen / deaktivieren ??
Nachdem wir den Vorwurf der mangelnden Eigeninitziative jetzt hoffntlich geklärt haben.

Das ist quasi eine Tracking-Software von Acer zur "Systemüberwachung". Ja, kann gerne deaktiviert oder auch entfernt werden.
Noch besser wäre eine Neuinstallation bei der solche Bloatware gar nicht erst aufs System kommt.

Wenn das Programm drauf bleibt ist das aber auch kein Weltuntergang. Wenn man Softwaresupport von Acer beauftragt hat, kann es sogar sein, dass die das Programm vorraussetzten. Für Gewährleistung oder Hardware Garantie darf das aber nicht gefordert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Dunkelschwinge und coasterblog
coasterblog schrieb:
und das von wern001 bezog sich wohl darauf dass er den Hinweis nicht einmal verstanden hat.
Ach so! Nur weil jemand etwas nicht verstanden hat, ist er gleich dämlich.
Wenn das so wäre, dann wäre die gesamte Menschheit dämlich.

Aber es ist müßig und der TE wird sich hier wahrscheinlich sowieso nicht mehr blicken lassen.
Wenn man mich als Neuankömmling in einem Forum so dermaßen "freundlich" begrüßen würde, würde ich es genauso machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Zurück
Oben