Hallo Leute.
Ich bin seit längerem auf der Suche gewesen, nach einer Soundkarte, die meinen Ansprüchen entsprechend erfüllt.
Inzwischen bin ich soweit, dass ich zwischen der Wahl von 2 Soundkarten stehe.
Zur Audio Hardware
Meine Soundkarte momentan ist eine X-FI von einem Rampage 2 Extreme Mainboard und die ist nicht sonderlich gut.
AVR: Harman Kardon AVR8500
Teufel 11000 Subwoofer
2 JBL Northridge E100 Frontlautsprecher.
2 JBL Northridge E10 Rearlautsprecher
und einen JBL Northridge E35 Center Speaker.
Meine Frage, welche ist die bessere Soundkarte, was Hardware, Treiber und Klangqualität angeht?
Ich könnte beide Soundkarten sehr günstig bekommen (beide Soundkarten je unter 80€)
Bei Amazon habe ich unter den Kundenresonanzen folgendes gefunden.
Zitat von einem Käufer bei Amazon:
"Hallo zusammen.
Nachdem ich nun die dritte Soundkarte geordert habe, Soundblaster X-FI Titanium HD ,ASUS XONAR D2 u. jetzt Auzen Tech X-Fi
Home Theater HD, bin ich endlich mehr als zufrieden.
Kann nur soviel dazu sagen, Auzen Tech ist der Hammer.Leider konnte ich die Karte unter Windows 7 nicht mit der Original
Treiber Cd u. auch nicht mit dem neuestem Win 7 Treiber von Auzentech installieren.Doch dann kam die Rettung !!
Daniel K.Support 2.5 Treiber.Sofort installierte sich alles von alleine u. das Ergebnis übertrifft meine künsten Erwartungen.
Ich habe das Teufel E400 Concept 5.1 mit Teufel Control Station 2.
Selbst bei geringster Lautstärke tobt der Bass.Super klang im allgemeinen.
Vergesst nicht die Bassumleiting in der THX Konsole zu aktivieren.Lautsprecher auf 5.1 setzen.An der Control Station habe ich auch
alles auf 5.1 eingestellt.Die Bassanhebung an der Control Station habe ich auch noch auf +10db gesetzt.Die Bassanhebung in der THX
Konsole habe ich aus. Das wäre auch zuviel des guten.Wenn ich jetz die Anlage mittel laut mache, vibriert alles im Raum.Irre.
Und dabei noch Super Sound.Einfach nur Geil.
Ich hoffe ich konnte damit anderen helfen.
Gruß"
Ich habe auch vor einen Pax oder Daniel K. Treiber zu instalieren.
Nur welche Soundkarte wäre da die bessere Wahl ?
Ich Höre viel Musik. Schaue Gerne Filme und Zocke auch gerne.
Gruß
Ich bin seit längerem auf der Suche gewesen, nach einer Soundkarte, die meinen Ansprüchen entsprechend erfüllt.
Inzwischen bin ich soweit, dass ich zwischen der Wahl von 2 Soundkarten stehe.
Zur Audio Hardware
Meine Soundkarte momentan ist eine X-FI von einem Rampage 2 Extreme Mainboard und die ist nicht sonderlich gut.
AVR: Harman Kardon AVR8500
Teufel 11000 Subwoofer
2 JBL Northridge E100 Frontlautsprecher.
2 JBL Northridge E10 Rearlautsprecher
und einen JBL Northridge E35 Center Speaker.
Meine Frage, welche ist die bessere Soundkarte, was Hardware, Treiber und Klangqualität angeht?
Ich könnte beide Soundkarten sehr günstig bekommen (beide Soundkarten je unter 80€)
Bei Amazon habe ich unter den Kundenresonanzen folgendes gefunden.
Zitat von einem Käufer bei Amazon:
"Hallo zusammen.
Nachdem ich nun die dritte Soundkarte geordert habe, Soundblaster X-FI Titanium HD ,ASUS XONAR D2 u. jetzt Auzen Tech X-Fi
Home Theater HD, bin ich endlich mehr als zufrieden.
Kann nur soviel dazu sagen, Auzen Tech ist der Hammer.Leider konnte ich die Karte unter Windows 7 nicht mit der Original
Treiber Cd u. auch nicht mit dem neuestem Win 7 Treiber von Auzentech installieren.Doch dann kam die Rettung !!
Daniel K.Support 2.5 Treiber.Sofort installierte sich alles von alleine u. das Ergebnis übertrifft meine künsten Erwartungen.
Ich habe das Teufel E400 Concept 5.1 mit Teufel Control Station 2.
Selbst bei geringster Lautstärke tobt der Bass.Super klang im allgemeinen.
Vergesst nicht die Bassumleiting in der THX Konsole zu aktivieren.Lautsprecher auf 5.1 setzen.An der Control Station habe ich auch
alles auf 5.1 eingestellt.Die Bassanhebung an der Control Station habe ich auch noch auf +10db gesetzt.Die Bassanhebung in der THX
Konsole habe ich aus. Das wäre auch zuviel des guten.Wenn ich jetz die Anlage mittel laut mache, vibriert alles im Raum.Irre.
Und dabei noch Super Sound.Einfach nur Geil.
Ich hoffe ich konnte damit anderen helfen.
Gruß"
Ich habe auch vor einen Pax oder Daniel K. Treiber zu instalieren.
Nur welche Soundkarte wäre da die bessere Wahl ?
Ich Höre viel Musik. Schaue Gerne Filme und Zocke auch gerne.
Gruß